Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Senkrechte Asymptote mit oder Ohne VZW?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Senkrechte Asymptote mit oder Ohne VZW?
 
Autor Nachricht
corona
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 - 17:41:13    Titel: Senkrechte Asymptote mit oder Ohne VZW?

Kann mir jemand helfen?wie kann man einen vorzeichenwechsel bei einer senkrechten Asymptoten
feststellen? Rolling Eyes
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 - 17:42:32    Titel:

mit der ordnung der unendlichkeitsstelle. eine US ungerader ordnung bedeutet VZW, eine US gerader ordnung bedeutet, dass die fkt. keinen VZW hat.
corona
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 - 17:48:36    Titel:

vielen dank, des heist ich muss prüfen ob die Funktion für größere bzw. kleinere werte als die Polstellen gegen -unendlich oder + unendlich laufen, ja?
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 - 17:52:21    Titel:

das ist eine andere methode. wenn du nur entscheiden sollst, ob ein VZW vorliegt, ist die betrachtung des grades der US ausreichend.
corona
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 - 18:08:25    Titel:

aber ich kann das so machen, ja?? weil, von dem was du da von US erzählst, habich keine Ahnung, aber trtzdem vielen dank
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 - 18:09:56    Titel:

ja klar, das geht. is zwar nicht die eleganteste lösung, aber mit sicherheit nicht falsch.
corona
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 - 19:48:06    Titel:

naja, soll nur Zweckmäsig sein dafür reicht es
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Senkrechte Asymptote mit oder Ohne VZW?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum