Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

zwischenprüfung rechtsanwaltsfachangestellte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> zwischenprüfung rechtsanwaltsfachangestellte
 
Autor Nachricht
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 - 12:31:20    Titel:

Sollte mal der Tag kommen, an dem ich mit 2. Staatsexamen Rechtsanwalt bin, würde ich wohl folgende Ansprüche an meine Mitarbeiterin anstellen.

Ich hab zwar keine Ahnung, was bei einer Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestelten so angefordert wird; aber ich meine sie sollte freundlich am Telefon sein, Fristen für Ansprüche, Einlegung von Rechtsmitteln etc. aus dem Gesetz entnehmen und sehr gut Deutsch können.

Ach ja und wenns Betriebsklima nicht paßt sich mal bei nen anderen Anwalt anmelden, bringt nix sich kirre machen zu lassen von nem unlockeren Chef.
FrauSonne
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 - 13:13:02    Titel: Re: Hi Frau Sonne

kisses hat folgendes geschrieben:
Naja das Seminar für die Zwischenprüfung will mein Chef bezahlen, also kann ich da ruhig hingehen. Wann hattest du deine Zwischenprüfung denn? Der Chef wird ja benachrichtigt ob man jetzt die Zwischenprüfung bestanden hat oder eher noch mehr in Zukunft lernen sollte. Die Zwischenzeugnis Noten kommen doch mit in das 2te Lehrjahrs Zeugnis und damit muss man sich noch Bewerben?! Oder hab ich das Falsch verstanden gehabt? Mein Chef macht da einen ziemlichen Aufstand wenn ich was falsch mach Crying or Very sad !


Ich hab meine Zwischenprüfung öhm 2002 gemacht. Die Noten der Zwischenprüfung sind nirgendwo aufgetaucht und ich habe mich bislang auch nie mit diesem Zeugnis beworben (habe allerdings ja auch ein Abschlusszeugnis Wink )
kisses
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 - 12:25:05    Titel: Hey Frau Sonne!

Ja man muss sich doch mit dem Zeugnis vom 2ten Lehrjahr bewerben denn wenn man erst mit dem Zeugnis vom 3ten Lehrjahr bewirbt, ist es ja viel zu spät.Wir bekommen ja auch jedes Jahr ein Zeugnis und nicht halb Jährig. Weiß einer von euch denn was in der Zwischenprüfung so ziemlich gefragt wird...oder mir in Sachen Zwischenprüfung da weiter helfen kann? Würde mich riesig freuen wenn mich jemand dann unter meiner E-Mail Adresse keyhardsoul@web.de was zu schickt?!

Mfg Kisses
Sweet_Kaddy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2006 - 15:31:16    Titel:

Kann mir jemand helfen !!???

ich habe bald Zwischenprüfung ... ich lerne Rechtsanwalts- un Notarfachangestellte !!

hat jemand einen tip für die zwischenprüfung oder unterlagen dazu!!

würde mich über alles freuen !!

danke schon einmal im Voraus!!



Liebe Grüße
nimakali
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 - 07:34:31    Titel:

hallo,

ja wir brauchen auch infos zur zwischenprüfung, wir haben so angst davor, können gar nicht mehr klar denken.... aber es ist leider ein wenig anders bei uns, wir müssen nicht ankreuzen, sondern schreiben... also in jedem bundesland anscheindend anders...wer kann uns weiterhelfen???

Kommen aus kassel

nimakali Rolling Eyes
Phipps
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Oberaudorf

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 20:44:38    Titel: Bräucht Infos zur Zwischenprüfung...

Hallo!

Hab heuer im November auch die Zwischenprüfung als Rechtsanwaltsfachangestellter... Hab aber ehrlich gesagt noch keinen Plan was ich lernen soll, und wollte deshalb fragen ob Ihr mir sagen könnt, was da so dran kommt. Question Exclamation
Bin erst im März in den Beruf eingestiegen und muss daher gut abschneiden, damit ich das halbe Jahr verkürzen kann.

Also wenn Ihr was wisst, bin unter phipps@gmx.net erreichbar. Cool

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Oberbayern


Phipps
Sweet_Kaddy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 12:06:10    Titel:

also .. ich habe meine prüfung jetzt hinter mir .. und ich musste auch schreiben .. und keine ankreuzaufgaben .. ich glaube, dass ist aber überall so...

es war aber gar nicht so schlimm,wie ich es mir vorgestellt hatte .. wenn ihr genug gelernt habt und euch eure unterlagen noch einmal durchgesehen habt, dann könnt ihr das locker schaffen ...

Liebe Grüße

Kati
kerstindon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 - 18:41:25    Titel: Zwischenprüfung Rechtsanwaltsfachangestellt

Hallo Ihr lieben!

Ich habe auch Ende November ´06 Zwischenprüfung und wir haben von unserer Lehrerin ein paar Zwischenprüfungen in Recht und eine in Wirtschaft/Sozialkunde bekommen.

Ich hätte aber daher auch noch eine Bitte. Ich möchte gerne wissen, wie die Prüfung in der Büropraxis ist. Schreiben oder Kreuzen? Schwierig?
Hat sonst noch jemand Untelagen zur Zwischenprüfung?

Ist da ein Unterschied von Bayern zu den anderen Bundesländern?

LG


Zuletzt bearbeitet von kerstindon am 24 Nov 2006 - 19:43:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
Vera1989
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Rotenhain

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2006 - 07:24:19    Titel:

Hallo!!!

Also, ich schreibe im Januar meine Zwischenprüfung und bin schon total aufgeregt, weil ich gar nicht so recht weis was ich alles lernen soll. Habt ihr Tipps oder eine Ahnung was die da so fragen???????
Wäre echt nett wenn ihr mal schreiben würdet Very Happy (vheinrich@gmx.net).

Danke schonmal.
There-Bux
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2006 - 08:14:06    Titel:

ich hab da mal was gefunden:

http://www.rechtsanwaltskammer-ffm.de/raka/main/ausb_form_pruef.shtml

ist zwar von frankfurt, ich glaub aber dass es auch anderen helfen kann!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> zwischenprüfung rechtsanwaltsfachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum