Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

-x^-3 - 1
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> -x^-3 - 1
 
Autor Nachricht
BenjaminC
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Beiträge: 148
Wohnort: Markranstädt

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 - 21:35:19    Titel: -x^-3 - 1

Was ist -x^-3 - 1 für ein Graph??? also damit meine ich zum Beispiel Hyperbel (was er ja nicht ist) etc....
Arno Gorgels
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 49
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 - 21:40:05    Titel: verschieben...

verschieb das Ding 2 nach oben, dann kannst Du ihn berechen und zeichnen...; und dann wieder zwei nach unten... viel Spaß!
kl0ps
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 - 21:40:55    Titel:

nur schnell hingefuddelt: Wink

Arno Gorgels
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 49
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 - 21:47:18    Titel:

obwohl... ich habe ein minus zeichen (-3) in der Schnelligkeit übersehen... vielleicht funktioniert es trotzdem durch Verschiebung entlang der y-Achse... Rolling Eyes
Arno Gorgels
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 49
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 - 21:51:06    Titel:

die Antwort ist ja schon da oben... wie Du siehst: zeichne -x^-3 und verschiebe ihn... geht nicht immer aber oft...
BenjaminC
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Beiträge: 148
Wohnort: Markranstädt

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 - 21:51:41    Titel:

Entschuldigt bitte ich meine y=-x^3 - 1!!! Embarassed Embarassed(da war ich grade so in meinem Element Minus zu schreiben...*g*) sry könnt ihr mir da helfen?
schnitt
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 - 22:21:42    Titel:

verstehe nicht ganz was du willst
is doch einfach schnell zu zeichnen der graph
einfach von links oben nen bogen nach links unten mit -1 als nullstelle
y=-1 als sattelpunkt
wenn ich mich jetzt net ganz vertue
Arno Gorgels
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 49
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 - 22:31:14    Titel:

BenjaminC hat folgendes geschrieben:
Entschuldigt bitte ich meine y=-x^3 - 1!!! Embarassed Embarassed(da war ich grade so in meinem Element Minus zu schreiben...*g*) sry könnt ihr mir da helfen?


kannst Du x^3 zeichnen? dann geht alles andere wie von selbst. Invertieren und 1 nach unten verschieben...
BenjaminC
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Beiträge: 148
Wohnort: Markranstädt

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2005 - 17:56:06    Titel:

Ich kann den Graphen doch zeichnen. Ich will nur wissen welcher "Typ" der Graph ist..(wie Parabel, Hyperbel etc.) oder gibt es da keinen speziellen Typen
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2005 - 17:59:38    Titel:

das is ne kubische funktion. wie man das teil nennt, weiss ich nicht, aber das is halt.. ne umgeklappte parabel. so sieht x³ aus:



deine funktion is halt n bisschen steiler und n tick verschoben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> -x^-3 - 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum