Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Kommunikationselektroniker Winter 05/06
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Kommunikationselektroniker Winter 05/06
 
Autor Nachricht
RoNiN^^
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2006 - 08:42:14    Titel:

Hat sich jemand schon das Schaltbild angeschaut?

Hab da ma ne frage....
Rudi684
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 49
Wohnort: erst links und dann gleich wieder rechts

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2006 - 09:44:39    Titel:

Na dann frag ma... haben die Platinen auf arbeit schon einige male durchgemessen.... vielleicht können wir helfen
bravissimo81
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.10.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2006 - 10:56:11    Titel:

hat einer von euch eventuell schon eine Doku über die Platinen gemacht eis jemand schon bescheid wie das Prüfungsstück aussieht??
RoNiN^^
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2006 - 11:36:14    Titel:

sind eigentlich allgemeine Fragen, da ich in ner kleinen Firma bin, hab ich nich so die möglichkeiten hier zu lernen.

zB. Wie wird eure vorgehensweise beim Prüfungsstück sein? vom layout her wie fangt ihr an? Tipps sind erwünscht Cool
bravissimo81
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.10.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2006 - 12:14:52    Titel:

was ist der Fehler den du da angezeigt hast was wurde da gemacht ???
RoNiN^^
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2006 - 12:23:18    Titel:

die zwei Signalverläufe Ump3 und Ump4 müssen genauso verlaufen, damit die Led´s leuchten koennen, bei der Fehlersucher wäre das ein geeigneter Fehler, daher müsst ihr diese 2 Signale unbedingt messen, wenn keine LED leuchtet.

Also das ist mein Favourit an Fehlern, kann gut sein das der da reingebaut wird...

Ach übrigends hat jemand ein Übungsprogramm für den PC für MFA/Assembler? Question
bravissimo81
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.10.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2006 - 14:49:45    Titel:

Hi also ich habe bei mir das nachgemessen ich bekomme ein anderes Signal raus der 7400 dient ja als impulsverformung habe die Platine auch Komplettt durchgemmesen und alles durchgespielt probier mal ne Z-Diode gegen nen 4148 zu wechseln kommt auch was interresantes raus.

MFG Giuse
RoNiN^^
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2006 - 15:01:55    Titel:

hab die Platinen leider nicht hier, hab das nur mit einem Lehrgangsmeister
durchgesprochen, ich bin auch tierisch blöd, normalerweiser sieht es auch leicht anders aus, aber wenn man die Gatter richtig deutet mit 0 und 1
und dazu noch das RC Glied als Zeitverzögerung nimmt, kommt das raus....

Shocked also kein plan ehrlich gesagt Cool

ich mach mir viel mehr sorgen um das Prüfungsstück... mit Layouts hab ichs nich so....

lg Ron
RoNiN^^
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2006 - 13:10:23    Titel:

Wer hat angst vorm bösen Prüfer ? Mr. Green


Für alle die Keine ahnung vom Programmieren haben von MFA

hier hab ich mal ein Übungsprogramm hochgeladen, so wird das auch in der Prüfung aussehen...

Viel Spaß damit Smile

MFA Programm
Rudi684
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 49
Wohnort: erst links und dann gleich wieder rechts

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2006 - 08:44:09    Titel:

Müsst ihr mit MFA Programmieren???

Wir machen das mit Cesy...

Schon jemand nen Plan was ungefähr aufgebaut werden muss?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Kommunikationselektroniker Winter 05/06
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Seite 15 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum