Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Kommunikationselektroniker Winter 05/06
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Kommunikationselektroniker Winter 05/06
 
Autor Nachricht
RoNiN^^
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2006 - 15:04:00    Titel:

och wollt dies jahr ganz gern motoradführerschein machen Mr. Green

zu dem Stüropor: Hatte ich auch sortiert! aber V1 und N1 sind in der hektik leicht zu übersehen, also aufpassen
Rudi684
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 49
Wohnort: erst links und dann gleich wieder rechts

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2006 - 15:35:02    Titel:

Den Motorradführerschein...mmmhhh...
wir haben uns einstimmig geeinigt---> Wir schaffen es auch so Mr. Green
RoNiN^^
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2006 - 17:26:08    Titel:

naja ist ja nicht so das ich das Schaltbild auswendig kann weil ich son überbrain bin, oder doch ? Mr. Green

Viel Glück, schafft ihr schon
Elm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2006 - 17:32:28    Titel:

@rRoNiN: Ist auf der Empfängerplatine nicht noch der ICM 7555? Und wenn dann noch ein Transistor nach dem TSOP1736 geschalten wird, würde ich sehr optimistisch in die Prüfung gehen. Wenn nicht, würde es mir meinen ganzen Schaltungsentwurf versauen ^^
RoNiN^^
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2006 - 19:11:48    Titel:

ne der 7555 ist auf der Senderplatine, mit dem Transistor hast du recht Wink
Elm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2006 - 20:05:05    Titel:

Mad dabei funzt die Schaltung aber so gut, wie ich sie gebaut hab ^^

Naja, kannst du vielleicht noch was über die funktion sagen (wenn die Taster gedrückt wurden). Kann mir zwar schon vorstellen, was der 7555 auf'm Sender, aber kleine Hilfe wärenicht schlecht. Empfänger hab ich mal umgeplant, werde des morgen mal überprüfen obs auch noch so geht (dann wäre es ja noch wenniger zu löten).
thirdeye
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2006 - 11:22:15    Titel:

Hallo!

Wir hatten gestern Prüfung, Ronin hat ganz recht, wenig Bauteile, aber 5m Silberdraht für die Leiterbahnen verbraucht, is echt heftig.
Von 20 Leuten sind 3 fertig geworden......

Thirdeye


Zuletzt bearbeitet von thirdeye am 18 Jan 2006 - 13:14:37, insgesamt einmal bearbeitet
Xaver1010
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2006 - 11:45:08    Titel: Abschlussprüfung Kommunikationselektroniker

Hallo,

kannst du noch mehr einzelheiten zur praktischen Prüfung sagen? SMP 1 oder SMP 3 kommt. Die SMP 2 auf keinen Fall.

Gruß Xaver
Rudi684
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 49
Wohnort: erst links und dann gleich wieder rechts

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2006 - 12:07:13    Titel:

Also Leute, wäre mal super, wenn einer posten würde welche der MEssplatinen nun wirklich drankommt, denn durch Spekulationen kommt keiner weiter, irgendwer müsste doch schon die Arbeitsprobe hinter sich haben.
Wie ihr sicher gelesen habt hat unser Meister auch ních mehr alle, erst meint er ja 1 oder 3, dann hatten wir ihn auf die 2 angesprochen und dann meint er ganz frech, hab ich doch die ganze Zeit gesagt Twisted Evil
Dully.....

Also wer hat schon die AP 2 hinter sich, welche kommt nu dran....
schon mal danke im voraus Smile
Banana Joe85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2006 - 13:10:48    Titel:

hallo
habe nächste woche prüfung, weiß einer schon wie die arbeitsprobe 4 (MFA-Computer) ablaufen wird, ob wir nur den Programmablaufplan bekommen und das programm selber schreiben müssen, oder ob wir das programm bekommen und dazu den programmablaufplan schreiben sollen??

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Kommunikationselektroniker Winter 05/06
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Seite 18 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum