Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Kommunikationselektroniker Winter 05/06
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Kommunikationselektroniker Winter 05/06
 
Autor Nachricht
Xaver1010
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 13:43:29    Titel: Hi Ronin

Kannst du mehr über den Aufbau des Empfängers sagen? Die Reihenfolge von der Empfängerdiode bis zur 64-pol Leiste wäre wichtig.

Danke

Xaver
Rudi684
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 49
Wohnort: erst links und dann gleich wieder rechts

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 17:20:50    Titel:

GEEESCHAFFT.... zumindestens den ersten Teil

Also war echt bescheiden....

waren wenig Bauteile aber ne menge Verdrahtung, hab es nicht geschafft funktion zu testen, bin kurz vor schluss erst fertig geworden.

Hinter dem Empfänger sitzt an plus ein Widerstand und ein Kondensator.
Masse ganz normal an masse und hinter out ... ist glaub ich nicht ganz die Reihnfolge.... ein Widerstand, der Tranistor BC... und noch irgendwas glaub ich... die gehen dann am IC.... ran.

Naja soweit dazu, Montag gehts mit den Arbeitsproben weiter, dass wird ein Spaß Embarassed
Wenn jemand weiß, welche Messplatine in AP 2 drankommt dann bitte Posten Very Happy
Hans128
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 18:22:22    Titel:

Ihr wisst aber schon das die Messplatinen in AP1 dran kommen

AP1= Messen an den Platinen
AP2= inbetriebnahme von der Prüfung 04/05 Winter
AP3=Fehlersuche
AP4=MFA
Carlyle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 18:27:19    Titel:

Hatte schon jemand Arbeitsprobe 1?

Wäre ganz hilfreich wenn ich wüsste was für eine der Messplatinen dran kommt!

glaub das is der schwierigste Teil weil da dran kommen kann was will!

Falls ihr was wisst bitte antworten!!
RoNiN^^
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 18:30:15    Titel:

SMP2 kommt dran, glaube ich Rolling Eyes *g

Macht euch da nicht so einen Kopf drum, wenn ihr 3½ jahre gelernt habt, werdet ihr doch wohl Spannung anlegen koennen und ein paar Messungen machen Wink
Carlyle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 18:35:29    Titel:

Grad die kann am kompliziertesten verschaltet werden!

Naja wird scho wern! hab ja noch zeit bis ich erstma die Platine aufbauen muss. Glaub aber das wird auch schon stressig genug wenn ich höre was alles auf der handverdrahteten is!
RoNiN^^
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 18:39:47    Titel:

Ich hab total den groben Fehler in meiner Lochrasterplatine gebaut, und hab jetzt schiss, dass ich durchfalle.... Embarassed

Muss ich mal schauen, daher geb ich mir tierisch viel mühe mit den AP1-4
Wird schon werden... hoffe ich
Carlyle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 18:48:50    Titel:

Hm wenn ich schon hör das der Pal mit auf der platine is, dann hab ich schon kein bock!

Den IC mit den meisten Kontakten lassen uns die selber verdrahten.

Wenn ich sehe was letztes jahr bei der halbbedruckten verlangt wurde, im vergleich zu heuer war das ja gar nix!
RoNiN^^
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 18:51:40    Titel:

Das im vergleich zu letzten jahr ist ein witz.....

Hast du auch die 2004/05 Theorie mal gemacht ?

also wer da durchgefallen ist (Theorie und Praxis)
muss schon echt ne kartoffel als gehirn haben... Wir dagegen haben es ganz schön schwierig...oder fandest du Theorie einfach?
Carlyle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 18:55:56    Titel:

Naja schwer fand ich sie schon eh bisle

Hatte aber 92% insgesamt von daher kann ich nicht sagen das ich unzufrieden mit der war. Rolling Eyes

Aber hatte glück kam halt genau das dran was wir schon im betrieb durchgesprochen haben!

letztes jahr war echt easy egal in welchem bereich!

Glaubst wirklich du rasselst durch mit der Praktischen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Kommunikationselektroniker Winter 05/06
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Seite 20 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum