Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Kommunikationselektroniker Winter 05/06
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Kommunikationselektroniker Winter 05/06
 
Autor Nachricht
RoNiN^^
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 19:05:31    Titel:

also, das Prüfungsstück hab ich für meine verhältnisse sehr sauber gebaut (keine platinenstücke abgebrochen, nichts verbrannt, ca 200 Brücken Mr. Green ) nein mal im ernst ich hab sehr sauber gebaut, und hatte teilweise eine Funktion vom Empfänger bis zum ersten Messpunkt hab ich mit dem Oszi ein Signal gemessen, das wars auch schon, als ich den Fehler hatte war die Zeit um, so ein dämlicher Fehler.. naja egal

ich geh mal vom Ronschn Gesetz aus:

60% Sauberkeit
40% Funktion
_________________

von 60 % müsste ich ca. 50% erreicht haben (gesammtnote bis dahin 25%)
von 40 % hab ich "vielleicht" 20% erreicht wenns hoch kommt (gesammtnote jetzt ca. 30-35%)
____________________________

d.H. ich müsste min. 20 % noch in den Messproben erreichen um zu bestehen. das ist frei hand ich kann nicht sagen wie die nettesten, besten, schönsten und echt klügsten Prüfer bewerten Mr. Green
Carlyle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 19:12:47    Titel:

Du hasts wenigstens hinter dir!

Wir haben erst am 31. januar Prüfung und am 23. februar unsre letzte AP

hoffe es läuft alles glatt bei mir! Sind schon fleißig am aufbauen von alten AP1 Jahrgängen zum üben!
RoNiN^^
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 19:20:32    Titel:

ach das wird schon die AP´s sind einfacher als man denkt, mit der Zeit kommt man auch super klar Wink

viel glück
Tsubasa21
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 20:08:26    Titel: Arbeitsproben 1 bis 4

Hallo Zusammen!
Hatte am Dienstag Prüfungstück und heute die 4 Arbeitsproben.
Ich schreib jetzt mal alles auf was ich von den 4 Arbeitsproben behalten habe. Es kann euch bestimmt etwas helfen Very Happy

Arbeitsprobe1: Messenübungen.

-Die SMP2 kommt dran.

Arbeitsprobe2: Inbetriebnehmen

Fragen: -Welche Funktion hat der N1 (Fernmessstrecke Einschub1)
-Wie groß ist der Tastgrad an D3 Pin3 (Fernmessstrecke Einschub1)
-Wie groß ist die Impulszeit an D3 Pin6(Fernmessstrecke Einschub1)
-Wie groß ist die Spannungsverstärkung wenn der Poti R32 in mittelstellung steht. (Fernmessstrecke Einschub2)

Arbeitsprobe3: Fehlersuche.
Bei mir war es der Poti R32 der defekt war. Dadurch hatte ich keine Verstärkung an N3 sondern das Signal was an MP2 anlag lag auch an MP3 an.

Arbeitsprobe4:MFA

Das Programm war schon vorgegeben (Maschinensprache).
Man musste die Eingabekarte mit dem Oszi anschliessen. Funktion Programm: Das Programm zeigt den Frequenzwert an den man am Oszi eingestellt hat.

das ich so ziemlich alles was ich behalten habe, für fehler bitte ich um entschuldigung. Hoffe das ich etwas helfen konnte, viel glück....
Forum
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 20:42:37    Titel:

tausend dank mein freund.
und Programmänderungen musste man nicht vornehmen?
mfg
Tsubasa21
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 21:14:34    Titel:

Doch muss man!
Man muss 2 Programmänderungen durchführen.

1.Programmänderung: Ein zusätzlichen Text einführen in den Programm Wbufi.

2.Programmänderung: Alle Ani 01 befehle in Ani 80 umschreiben und dann das oszi mit B7 verbinden.

PAP muss man auch vervollständigen. Das ist ganz easy da das ganze PAP schon steht und man nur in frei Felder die Befehle eintragen muss z.B. Stackpointer, Maskieren, Einlesen 01 usw.
thirdeye
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 21:53:47    Titel: Pfüfungsstück

Hallo!

Betrifft Prüfungsstück:
Hab heute gehört, dass Feltron/Zeissler bei uns nen falschen MK-Kondensator geliefert hat, da der Wert aber um Faktor 10 falsch ist und die Folientypen ziemlich zweideutig beschriftet sind, isses bei uns nur einem aufgefallen, der vorher nachgemessen hat --> bei min. 10 Leuten konnte nix funktionieren, da der Kondensator wohl am Decoder verbaut genau passen musste.

Also nachmessen, wers noch vor sich hat!!

Gruß
Rudi684
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 49
Wohnort: erst links und dann gleich wieder rechts

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2006 - 01:33:57    Titel:

[quote="Hans128"]Ihr wisst aber schon das die Messplatinen in AP1 dran kommen

ja Sorry war noch von der Prüfung aufgeregt Mr. Green , schon mal gut das wir wissen, das es die MP2 zu fast 100% is die rankommt...

Weiß einer von euch ob die fragen bei der AP2 für alle gleich sind???
Rempager
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2006 - 09:08:57    Titel:

ich hab gedacht das die smp2 nicht drankommt jetzt wohl doch.....


noch irgendwelche infos??? wir brauchen alles zu den arbeitsproben..
Xaver1010
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2006 - 09:09:49    Titel:

Hallo,

kann uns ( 12 Leute) irgend jemand bescheid geben, wie der Aufbau der Empfängerplatine aussieht. Wäre wichtig.

Vielen Dank

Xaver
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Kommunikationselektroniker Winter 05/06
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Seite 21 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum