|
|
| Autor |
Nachricht |
niko84 Junior Member

|
Verfasst am: 03 Mai 2006 - 19:38:22 Titel: |
|
|
| wieviel punkte hattest du?mD oder gD? |
|
 |
BP_Bewerber Full Member

|
Verfasst am: 16 Feb 2007 - 23:55:42 Titel: |
|
|
Ich würde es sehr schade finden, wenn du diese Chance nicht nutzt.Denn auch wenn du es vielleicht nicht schaffen wirst, hast du nichts zu verlieren.
Wenn ich du wäre, würde ich das durchziehen.
p.s. Wie war das Diktat bzw. wie lang?
Hattest du den schriftlichen Teil und den Sporttest gleich hinter einander oder waren sie mehrere Tage von einander entfernt?
danke |
|
 |
Nicegirl Newbie

|
Verfasst am: 17 Feb 2007 - 16:48:27 Titel: to Bp |
|
|
Also das Diktat war glaub ich 160 Wörter.. es ging um das Berliner Trinkwasser, es war also net so schwer! ich hatte beide tests an einem Tag. erst der Sport test und nach einigen stunden den schriftlichen!
Nee hab in moment auch überhaupt keinen Kopf den test nochmal zu machen! Werd danach tage lang noch muskelkater haben und darauf kann ich verzichten! arbeite auch und das passt allles dann nicht so zusammen! |
|
 |
camiLLo86 Full Member

|
Verfasst am: 10 März 2007 - 18:41:28 Titel: |
|
|
| @k1, ist das der 2 Tages Test für den mD wo du hin musst?? |
|
 |
Phill234 Full Member

|
Verfasst am: 26 März 2007 - 13:35:59 Titel: |
|
|
@sherriff_lomo: jetzt weiß ich des auch nicht..bin echt der meinung das er sagte 2x2 Min. auf 125 und 150...muss das dann wohl nochmal anfragen...
@chief-wiggum: kenne den Job eines Atemschutzträgers... also da musst du auch als Raucher ja eine solide Kondition haben... Ich rauche auch noch und werde den Ergo-Test trotzdem schaffen!!!hope so.... das Prob ist nur der hohe Puls...
wie du sagst..man wird sehen..
@ all:Ich weiß ja nicht ob es hier allen so geht das sie min. 30 Liegestütz in den 40 sec. schaffen...ich jedoch nicht!! Sollte ich mir nun Sorgen machen??
Dachte das die min. Zahl von 18 schon recht hoch ist... man bedenke das hier ja auch 15, 16 Jährige sind, die nicht gerade "Welt-Boxer sind"
Außerdem sind selbst mit meinen 20 Jahren die 50 Stützen nicht zu packen!!
Mut macht mir da jedoch die Aussage des PÄD, dass ich fehlende Power in den Armen durch gute Kondition ausgleichen kann...
trotzdem weiterüben...
Greetz Phill |
|
 |
sheriff_lomo Newbie

|
Verfasst am: 26 März 2007 - 19:47:43 Titel: |
|
|
| also ich bin auch der meinung das man keine 50 KORREKT ausgeführten liegestütze in der genannten zeit schafft, aber wer weiß |
|
 |
Soundso Junior Member

|
Verfasst am: 04 Mai 2007 - 21:46:25 Titel: |
|
|
@ chief-wiggum
@ flo84
wisst ihr eigentlich, was aus meinem Zimmerkollegen (Florian) geworden ist?
Wie ist er denn aus dem Gespräch gekommen? |
|
 |
Flac Newbie

|
Verfasst am: 06 Mai 2007 - 16:45:24 Titel: |
|
|
Sorry Soundso, dass ich den Eindruck vermittelt habe möchte halt nur so gut wie möglich über alles Bescheid wissen um mir die Angst zu nehmen.
Wie lang waren denn die einzelnen Test und wie viele Tafeln musste man z.B. erkennen beim Sehtest oder wie wurde die Sehschärfe ermittelt, also was für Tests? Oder das EKG war es anstrengend?
Wie waren die Gespräche? |
|
 |
Soundso Junior Member

|
Verfasst am: 15 Mai 2007 - 16:26:08 Titel: |
|
|
An die die mit mir beim EAV waren....
Ich bin raus, ich musste noch einen Befund ueber meinen Ruecken wegen einem Snowboardunfall hinschicken, und der hat mir letztendlich das Genick gebrochen!!! Nehmen keinen mit Bandscheibenvorfall!!! Gibt auch keinen Spielraum fuer den Arzt!!!!! Naja, dann wuensch ich allen viel Spass bei der BPol, und macht was gscheits draus!!!
at all:
Macht euch wegen der Farbsehschwaeche nicht verrueckt, ich hatte einen Wert 1,8 irgendwas, und von dem haette es keine Probleme gegeben...
Also nicht immer verrueckt machen, es bringt absolut nichts!!! Tretet lieber Selbstbewusst auf!!!
Allen noch viel Erfolg |
|
 |
k1 Full Member

|
Verfasst am: 15 Mai 2007 - 18:27:16 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von k1 am 25 Jul 2008 - 23:33:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
berlinerin1304 Junior Member

|
Verfasst am: 27 Mai 2007 - 15:46:26 Titel: |
|
|
hey,
also ne rote ampel zu überfahren ist keine straftat sondern NUR eine Ordnungswiedrigkeit.....also kein eintrag ins strafregister und somit wirds bei der einstellung nicht berücksichtigt.
lg July |
|
 |
jenchris Newbie

|
Verfasst am: 02 Jun 2007 - 13:12:31 Titel: |
|
|
Danke!! un der Konzentrationstest der d2 Test ist ja auch machbar oder kommt da noch was andres dran??
Lg jenny |
|
 |
Avantgarde Junior Member

|
Verfasst am: 02 Jun 2007 - 18:48:51 Titel: Cube |
|
|
| Hey Cube, ist gut, dann lauf mal schön weiter von Bremen nach Hamburg, du Traithlet für Arme. Du machst hier ein auf dicken Läufer, aber in Wirklichkeit gehst dir die Puste nach 200 m aus, wie ein 115 PS-Auto bei 170km/h. Aber trotzdem dicke Hose machen. |
|
 |
cube221122 Junior Member

|
Verfasst am: 02 Jun 2007 - 19:57:36 Titel: Re: Cube |
|
|
| Avantgarde hat folgendes geschrieben: | | Hey Cube, ist gut, dann lauf mal schön weiter von Bremen nach Hamburg, du Traithlet für Arme. Du machst hier ein auf dicken Läufer, aber in Wirklichkeit gehst dir die Puste nach 200 m aus, wie ein 115 PS-Auto bei 170km/h. Aber trotzdem dicke Hose machen. |
Klaaaar ich brauche nicht ein auf dicke hose machen ! ich bin sportlich genug und ich brauch mich ganz bestimmt nicht zu beweisen . Vielleicht sieht man sich am 3.9 in walsrode dann kannst du dir ja deine Meinung bilden. Aber was man hier so liest ( ja ich laufe auch von Bad Furzhausen bist Bad Dummhasen und wieder zurück ) zum totlachen . |
|
 |
Avantgarde Junior Member

|
Verfasst am: 03 Jun 2007 - 22:20:39 Titel: Camillo |
|
|
| @ camillo. Also was für ein 105 PS-Auto hast du denn, der 220 km/h schafft, bergrunter oder auf ebener Strecke, weil dann müsste der Tacho relativ vorlaufen. Zumindest mal ist es bekannt, dass VW und Audi sich da viel Raum lassen Bsp.: Audi meiner Schwester ist bei 212 km/h eingetragen, läuft fast 230 km/h. Musst es immer so sehen, was auf dem Tacho steht, entspricht nicht dem Realen. |
|
 |
cube221122 Junior Member

|
Verfasst am: 04 Jun 2007 - 02:11:00 Titel: Re: An Cube |
|
|
| Avantgarde hat folgendes geschrieben: | Wir werden uns gewiss nicht am so und so in Walsrode sehen, da ich zum Präsidium-West gehöre. War wohl nichts und wenn du von nichts Ahnung hast, solltest du einfach mal ruhig sein, Superman von Bad "Furzhausen" bis Bad "Soundso" sind es schließlich einpaar Km, aber wie auch immer, lauf die mal schön weiter und viel Spaß noch. |
Das mit Bad Furzhausen war auf dich gemeint du DEPP !! Du hast ja hier rum geprahlt und geschrieben dass du von Bad Dummhausen ( ich glaub im Bad Dummhausen suchen die noch für den mD welche also bewirb dich schnell da´.Du wirst dich wie zuhause fühlen) bis Bad Scheisshausen läufst . du bist der beste jawoll zeigst den leuten hier los.....  |
|
 |
Ender1984 Junior Member

|
Verfasst am: 04 Jun 2007 - 08:42:15 Titel: |
|
|
| hey cube ich finde es zeimlich unreif wie du hier sprichst mit deinen zukünftigen Kollegen.Ich weiss auch gar nicht wie du es mit deinem aggresiven charakter zur bundespolizei geschafft hast, aber die psychologen machen nunmal auch mal fehler.jedenfalls kann ich die leute nicht ab die denken weil sie den einstellungstest geschafft haben jetzt was besonderes zu sein.das ist auch nur ein job und bundespolizisten sind auch nur menschen und keine supermänner.also bild dir mal nichts drauf ein,das schaffen hundert andere auch.Ausserdem hast du noch 3jahre ausbildung vor dir und wenn du dich da auch so grosskotzig aufführst dann bist du schneller wieder draussen als du drin warst.und zur kondition: ich war nur 1mal in der woche laufen und hab diesen scheiss cooper test auch bestanden.kommt auf die person an.wenn du es nötig hast 5mal die woche laufen zu gehen dann schliesse nicht von dir auf andere! |
|
 |
Tweety287 Junior Member

|
Verfasst am: 04 Jun 2007 - 09:59:36 Titel: |
|
|
Hallo Ender
habe gelesen, du hast den Test mit nur einmal in der Woche laufen auch geschafft? Wie hast du denn das EKG geschafft? Vor dem Cooper Test habe ich keine Angst eher vor dem EKG. Ich bin auch schon die Runden auf em Sportplatz gelaufen und meine Zeit liegt eigentlich nicht so schlecht.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße |
|
 |
Manu07 Newbie

|
Verfasst am: 04 Jun 2007 - 10:12:22 Titel: |
|
|
@ ender du sprichst einem aus der seele!
und
@ cube avantgarde is echt ein cooler netter typ mit dem man sich unterhalten kann, was anscheinend mit dir wohl nicht funktionieren zu scheind....
gruß |
|
 |
Soundso Junior Member

|
Verfasst am: 04 Jun 2007 - 13:18:03 Titel: |
|
|
Ist das hier eigentlich ein Forum, in dem man Fragen zum Einstellungstest beantwortet bekommt, oder eins, in dem man sich gegenseitig beleidigt, und anderen aufzwingen will, was man alles zu machen hat?
@Tweety287
Ich bin auch nur 2mal die Woche gelaufen, und habe erst 2 Wochen vorher angefangen. Hatte zwar auch zu hohen Blutdruck, und einen relativ hohen Puls, allerdings ist dieser auch sehr schnell gesunken. Das Sinken des Pulses hängt damit zusammen, dass ich regelmäßig Sport treibe, und das schon über mehrere Jahre. |
|
 |
cube221122 Junior Member

|
Verfasst am: 04 Jun 2007 - 14:02:19 Titel: |
|
|
| Ender1984 hat folgendes geschrieben: | | hey cube ich finde es zeimlich unreif wie du hier sprichst mit deinen zukünftigen Kollegen.Ich weiss auch gar nicht wie du es mit deinem aggresiven charakter zur bundespolizei geschafft hast, aber die psychologen machen nunmal auch mal fehler.jedenfalls kann ich die leute nicht ab die denken weil sie den einstellungstest geschafft haben jetzt was besonderes zu sein.das ist auch nur ein job und bundespolizisten sind auch nur menschen und keine supermänner.also bild dir mal nichts drauf ein,das schaffen hundert andere auch.Ausserdem hast du noch 3jahre ausbildung vor dir und wenn du dich da auch so grosskotzig aufführst dann bist du schneller wieder draussen als du drin warst.und zur kondition: ich war nur 1mal in der woche laufen und hab diesen scheiss cooper test auch bestanden.kommt auf die person an.wenn du es nötig hast 5mal die woche laufen zu gehen dann schliesse nicht von dir auf andere! |
ach kind was soll ich noch dazu sagen ich lasse mich nicht gerne auf diskussionen ein .Männer diskutieren nicht sondern handeln ob du es bist weiß ich net . Naja jetzt ist schluß mit der kinderkacke . WENN DU MAL RICHTIG LESEN WÜRDEST , WAS ICH SCHREIBE DANN BRÄUCHTEST DU NET ZU SAGEN , DASS DU 1 MAL DIE WOCHE JOGGEN GEHST UND DAS ES REICHT . MEIN BESTER ICH HABE OBEN HINGESCHRIEBEN DASS MEINE SCHWESTER RAUCHT UND KEINE GUTE KONDITION HAT , SO ES AUCH GESCHAFFT HAT.ALSO ICH GEH NET WEGEN DEM TEST SO OFT JOGGEN SONDERN WEIL ES MIR SPAß MACHT !!!! |
|
 |
chief-wiggum Full Member

|
Verfasst am: 04 Jun 2007 - 15:31:06 Titel: |
|
|
| ...ihr seid komisch... |
|
 |
camiLLo86 Full Member

|
Verfasst am: 04 Jun 2007 - 16:25:33 Titel: Re: Camillo |
|
|
| Avantgarde hat folgendes geschrieben: | | @ camillo. Also was für ein 105 PS-Auto hast du denn, der 220 km/h schafft, bergrunter oder auf ebener Strecke, weil dann müsste der Tacho relativ vorlaufen. Zumindest mal ist es bekannt, dass VW und Audi sich da viel Raum lassen Bsp.: Audi meiner Schwester ist bei 212 km/h eingetragen, läuft fast 230 km/h. Musst es immer so sehen, was auf dem Tacho steht, entspricht nicht dem Realen. |
nen golfi hab ich Jaaa laut tacho
Stimmt wohl bin letztens mit 165 geblitzt worden, aufm schreiben stand auch nur 151,.. mysteriös  |
|
 |
Soundso Junior Member

|
Verfasst am: 04 Jun 2007 - 23:36:08 Titel: |
|
|
| chief-wiggum hat folgendes geschrieben: | | ...ihr seid komisch... |
Na, hört man mal auch was von dir????
Wie sieht´s eigentlich bei dir aus??? Dabei??????????????????
Wenn ja, tret ich dir in den Arsch, dass du den scheiß Autonomen das nächste mal so die Fresse polierst!!! *lach* NICHT ERNST GEMEINT!!!!
Bitte CUBE, mit dir hab ich schon geredet!!! Lass gut sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BITTE!!! Das bringt niemanden etwas!!!
DAS GILT AUCH DEM REST, DER SICH AN SOLCHEN SINNLOSEN BESCHULDIGUNGNEN BETEILIGT!!!!!!!
Ansonsten schäm ich mich dafür, mich bei der BUNDESPOLIZEI beworben zu haben, wenn es schon bei einer so lächerlichen Diskussion zu Streitereien kommt!!!! |
|
 |
camiLLo86 Full Member

|
Verfasst am: 05 Jun 2007 - 05:09:20 Titel: |
|
|
| Ich fordere hiermit zum Gruppenkuscheln auf, danach wird kollektiv in den rhein gesprungen, wer is am start?! |
|
 |
Ender1984 Junior Member

|
Verfasst am: 05 Jun 2007 - 11:53:31 Titel: |
|
|
| also leute ihr habt schon recht wir sollten uns alle vertragen,es gehört sich nicht für zukünftige Bundespolisten sich rumzuzanken.Aber ein wort muss ich noch an unseren Supercop Curse richten:ich möchte mich jetzt wirklich nicht mit dir rumstreiten aber ich denke du solltest dein ego ein wenig runterschrauben.auch wenn dir egal ist was andere von dir denken möchte ich noch einmal erwähnen das viele hier bald kollegen sein werden.Also solltest du nicht jeden hier anfahren.Denn deine Stärken alleine werden der Bundespolizei auch nicht weiterhelfen.Falls du es noch nicht mitbekommen hast setzt die Bundespolizei besonders Wert auf Teamgeist.D.H. das Team muss es bringen nicht der einzelnde.Also setz mal lieber etwas energie daran sozialer mit deinen mitmenschen umzugehen.ich kenn dich zwar nicht aber du kommst ziemlich aggressiv und unsozial rüber.dies ist nur ein kleiner tip curse und kein angriff.ich denke die meisten werden mir recht geben. |
|
 |
Ender1984 Junior Member

|
Verfasst am: 05 Jun 2007 - 12:01:14 Titel: |
|
|
| Tweety287 hat folgendes geschrieben: | Hallo Ender
habe gelesen, du hast den Test mit nur einmal in der Woche laufen auch geschafft? Wie hast du denn das EKG geschafft? Vor dem Cooper Test habe ich keine Angst eher vor dem EKG. Ich bin auch schon die Runden auf em Sportplatz gelaufen und meine Zeit liegt eigentlich nicht so schlecht.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße |
also tweety sorry das ich jetzt erst schreibe hatte leider vorher keine zeit.also wenn du dir über den coopertest keine sorge machen musst dann musst du das über das EKG auch nicht machen(falls du nicht gerade ein Herzfehler hast)Jemand der gut durchtrainiert ist hat in der regel keine probleme mit dem EKG,auch wenn man da schon andere Dinge gehört hat aber ich glaube das hängt dann eher von der Aufregung ab die man vor dem EKG hat.wenn man schon mit einen Puls von 150 zum EKG geht dann muss ja was schief gehen.Also mein tip an dich trainier ein bischen und mach dich nicht verrückt vor dem EKG und wenn du gesund bist müsstest du es auch schaffen.
P.S. zu viel Training ist auch nicht gut für den Körper!!! |
|
 |
cube221122 Junior Member

|
Verfasst am: 05 Jun 2007 - 14:11:49 Titel: |
|
|
| Ender1984 hat folgendes geschrieben: | | also leute ihr habt schon recht wir sollten uns alle vertragen,es gehört sich nicht für zukünftige Bundespolisten sich rumzuzanken.Aber ein wort muss ich noch an unseren Supercop Curse richten:ich möchte mich jetzt wirklich nicht mit dir rumstreiten aber ich denke du solltest dein ego ein wenig runterschrauben.auch wenn dir egal ist was andere von dir denken möchte ich noch einmal erwähnen das viele hier bald kollegen sein werden.Also solltest du nicht jeden hier anfahren.Denn deine Stärken alleine werden der Bundespolizei auch nicht weiterhelfen.Falls du es noch nicht mitbekommen hast setzt die Bundespolizei besonders Wert auf Teamgeist.D.H. das Team muss es bringen nicht der einzelnde.Also setz mal lieber etwas energie daran sozialer mit deinen mitmenschen umzugehen.ich kenn dich zwar nicht aber du kommst ziemlich aggressiv und unsozial rüber.dies ist nur ein kleiner tip curse und kein angriff.ich denke die meisten werden mir recht geben. |
hört das nie auf ??!! lass doch gut sein . wir werden bald kollegen und werden uns bestimmt auch mal sehen . ich bin sehr sozial und eigentlich nicht aggresiv aber ich will jetzt kein elefanten aus ne mücke machen. naja.... bitte kein stress mehr anstatt wir mal anderen leuten hier unterstützen , diskutieren wir wer sozialer ist . |
|
 |
primaverakasia Newbie

|
Verfasst am: 05 Jun 2007 - 15:26:21 Titel: |
|
|
| Ich finde es nicht gut das ihr euch alle hier fertig macht, ich dachte das man sich hier über den Einstellungstest zur Bundespolizei unterhalten kann und sonst nichts. |
|
 |
chief-wiggum Full Member

|
Verfasst am: 05 Jun 2007 - 15:28:39 Titel: |
|
|
Hey "Soundso"!
Ja, wollt au mal wieder was schreiben...
Bei mir siehts eigentlich immer noch gleich aus:
Keine Zu-, oder Absage. Aber hab jetzt die 2 Befunde (Blutdruck, Gewicht) abgeschickt und denk, dass bald was kommen müsste!
Ist übrigens alles in Ordnung mit meinem Blutdruck, wie ich ja gesagt hab!
War letzte Woche in München zum Beratungsgespräch wegen der LaPo und werd da jetzt dann irgendwann Bescheid kriegen, wann der Test ist!
Aber ich werd mich hier nochmal melden, wenns was Neues gibt!
Also hau rein, fröhliches studieren und bis dann!
Gruß ich |
|
 |
cube221122 Junior Member

|
Verfasst am: 05 Jun 2007 - 15:53:19 Titel: |
|
|
| primaverakasia hat folgendes geschrieben: | | Ich finde es nicht gut das ihr euch alle hier fertig macht, ich dachte das man sich hier über den Einstellungstest zur Bundespolizei unterhalten kann und sonst nichts. |
so is es wenn es fragen gibt , immer her damit ich helfe gerne ! |
|
 |
simon15 Junior Member

|
Verfasst am: 05 Jun 2007 - 17:10:04 Titel: |
|
|
| salle leutz hab ma ne frage und zwar musste ich nach dem test noch 2 sachen(gewicht, egk) dem arzt nachreichen und hab dies auch vor 1 woche weggeschickt.Wie lange dauert das ungefähr bis ich ne zu-oder absage bekomme???....vielen dank schonmal greez simon |
|
 |
chief-wiggum Full Member

|
Verfasst am: 05 Jun 2007 - 18:50:53 Titel: |
|
|
| musste ich auch....kann schon ein bisschen dauern, weiß es aber nicht, hab au no keine Post bekommen... |
|
 |
Soundso Junior Member

|
Verfasst am: 05 Jun 2007 - 20:44:02 Titel: |
|
|
Also mir wurde gesagt, dass wenn man auf Grund der Befunde untauglich ist, wird die Absage sofort losgeschickt. Wenn man tauglich ist, wird das ganz normal durch diese Liste entschieden, und das geht dann nicht mehr vom EAV aus, sondern von dieser jeweiligen zentralen Bewerbungsstelle...
Ich denke mal, dass ihr zumindest nicht untauglich seid
@ chief:
na dann drück ich dir beide Daumen, und sag bescheid, was draus geworden ist!
Greetz |
|
 |
cube221122 Junior Member

|
Verfasst am: 05 Jun 2007 - 21:53:56 Titel: |
|
|
also es kann auch bei einer absage länger dauern weil du ja nicht der einzigste bist ,der befunde dahin schickt .das muss erstmal bearbeitet werden , ausgewertet und erst dann wird entschieden ob absage oder zusage kommt das wird ja nach dem ``first in first out ``prinzip wieder rausgeschickt . so eins bis fünf wochen kann das dauern.
aber wird schon klappen  |
|
 |
cube221122 Junior Member

|
Verfasst am: 06 Jun 2007 - 14:54:20 Titel: |
|
|
| primaverakasia hat folgendes geschrieben: | An cube221122
Meine Frage ist, denn ich habe nächste Wochen den schrieftlichen Teil der Prüfung und ich wollte wissen auf was ich mich einlassen muss. Gibt es Fremdwörter oder in welche Richtung gehen die Texte??? Wenn du es weißt wäre es schön zu wissen  |
Also über den d2 test brauch ich nix zu sagen das weißt du bestimmt .Beim Diktat geht es hauptsächlich über die Aufgaben der Polizei soweit ich mich errinere, war schon lange her. Ich kann dir sagen ,dass die Überschrift des Diktats ein langes Wort war mehr weiß ich net mehr. Englisch ist 5 Klasse Niveau. Mach dir darüber keinen Kopf . Aber allgemeinwissen ist ein bisschen schwer . Was du lernen solltest, Eu- Mitglieder , die Nachbarländer von Deutschland , UN , Getreidesorten , Flusssytem ..Bundesländer.. ähhh mehr fällt mir grad nicht an . Wo hast du denn dein EAV ?? |
|
 |
MarcelEF Full Member

|
Verfasst am: 07 Jun 2007 - 01:08:54 Titel: |
|
|
| Tweety287 hat folgendes geschrieben: | | Also ich wollte eigentlich nicht das ihr euch hier im Forum darüber streitet, wie oft man in der Woche Sport machen sollte. Ich denke das sollte jeder von selbst entscheiden, je nachdem wie seine Kondition ist. Aber hab ich denn jetzt noch genügend Zeit,um am 28.06. fit zu sein? Also ich bin gestern mal auf dem Sportplatz, war übrigens ein Stadion mit einer Laufbahn von 400m eine Runde. Hab leider nur 4 von 5 Runden geschafft. Aber dafür alles in 8:50 min. Ist doch eigentlich ne super Zeit oder? Hab trotzdem schon richtig bammel vor dem EKG.... |
Hallo Tweety, du läufst auf einer 400m Bahn in 8:50m 4 Runden? Das sind 1600m, bzw. 5 Runden wären es 2000m. Gar nicht mal so schlecht, nir bedenke , dass du nicht draußen bei optimalen Wetter läufst, sondern in einer Halle deine 2000m in 12 Minuten laufen musst, damit du deine 1 hast. Ich finde den Sporttest bei der Bpol sehr einfach und wer einigermaßen sportlich und fit ist, der schafft den auch locker.
Macht euch doch nicht fertig.
Ich selber habe meinen Einstellungstest bei der LaPo Bayern noch vor mir und da ist der Sporttest eine echte Herausforderung im Gegensatz zum Sporttest bei der Bpol. Ein Beispiel: Beim Sporttest bei der LaPo Bayern müssen Männer beim Cooper-Test in 12 Minuten 2900m laufen für die 1 und die Frauen müssen 2500m in 12 Minuten gelaufen sein für die 1.
Als nächstes was es bei der Bpol nicht gibt, Springen über Kleinbank für die Männer: 54 Mal für die 1 und Frauen: 50 Mal für die 1.
Dann Bankdrücken (60% des Körpergewichtes muss gehoben werden für Männer und 45% des Körpergewichtes für Frauen) Männer: 21 Mal für die 1. und Frauen auch 21 Mal für die 1.
Pendellauf Manner: 24,9 sec. für die 1 und Frauen: 27,9 sec. für die 1.
Sit-up Männer: 26 Mal für die 1 und Frauen: 23 Mal für die 1.
Schwimmen 100m in 2:45 min.
Ihr seht also, dass der Sporttest bei der LaPo Bayern es viel mehr in sich hat , als der Sporttest bei der Bpol.
Ich wünsche allen Bewerbern für die Bpol viel Glück und Erfolg bei den Einstellungstests.  _________________ Zivilcourage - Hören, Sehen, Handeln! |
|
 |
MarcelEF Full Member

|
Verfasst am: 07 Jun 2007 - 01:20:49 Titel: |
|
|
| chief-wiggum hat folgendes geschrieben: | Hey "Soundso"!
Keine Zu-, oder Absage. Aber hab jetzt die 2 Befunde (Blutdruck, Gewicht) abgeschickt und denk, dass bald was kommen müsste!
War letzte Woche in München zum Beratungsgespräch wegen der LaPo und werd da jetzt dann irgendwann Bescheid kriegen, wann der Test ist!
Gruß ich |
Hallo Chief, du warst also beim Bewerbungsgespräch für die LaPo in München, sehr gut ich auch schon lange und habe meinen Test am 26.06. in Nürnberg. Ich habe mich für die Rangliste München entschieden und du?
Was die sich alle hier fertig machen über den EAV und dem Sporttest für die Bpol, kann ich nicht verstehen.Die sollten mal den EAV bei der LaPo Bayern machen. _________________ Zivilcourage - Hören, Sehen, Handeln! |
|
 |
Picolino Junior Member

|
Verfasst am: 07 Jun 2007 - 14:18:14 Titel: |
|
|
@MarcelEF
Hier willst Du gute Tipps für den Sporttest der Bundespolizei geben und sagst noch das er einfach wäre, aber selbst biste in Kassel dabei durchgefallen oder erst gar nicht soweit gekommen!!  |
|
 |
Tweety287 Junior Member

|
Verfasst am: 07 Jun 2007 - 16:06:13 Titel: |
|
|
Hallo
eigentlich habe ich ja keine Angst bei dem sporttest... Ich habe eigentlich nur Angst bei dem EKG... Da ich einen relativ hohen Puls habe, der sich zwar auch schnell wieder senkt, dass ich da durchfalle... Ich kann da echt nichts gegen machen. Wie soll ich die denn davon überzeugen, dass ich ja eigentlich ne gute Kondition habe??? |
|
 |
chief-wiggum Full Member

|
Verfasst am: 07 Jun 2007 - 19:34:44 Titel: |
|
|
| MarcelEF hat folgendes geschrieben: | | chief-wiggum hat folgendes geschrieben: | Hey "Soundso"!
Gruß ich |
Hallo Chief, du warst also beim Bewerbungsgespräch für die LaPo in München, sehr gut ich auch schon lange und habe meinen Test am 26.06. in Nürnberg. Ich habe mich für die Rangliste München entschieden und du?
Was die sich alle hier fertig machen über den EAV und dem Sporttest für die Bpol, kann ich nicht verstehen.Die sollten mal den EAV bei der LaPo Bayern machen. |
RL Bayern! Ich will eigentlich nicht mein Leben lang in München bleiben und falls ich meine Meinung doch noch ändern sollte, ist es gar kein Problem, doch da zu bleiben...bei dem Personalbedarf!
Der Sporttest ist zwar schwerer, aber man weiß ja gaaaaaaaaaanz genau was drankommt und kann sich au entsprechend ausgiebig und gezielt vorbereiten!
Bin zwar sicher keine Sportskanone, aber das ist alles machbar!
Ich war erst am 30.5. in München! Hab jetzt no keinen Termin, müsst aber bald Post bekommen! |
|
 |
camiLLo86 Full Member

|
Verfasst am: 07 Jun 2007 - 20:01:44 Titel: |
|
|
| Tweety287 hat folgendes geschrieben: | Hallo
eigentlich habe ich ja keine Angst bei dem sporttest... Ich habe eigentlich nur Angst bei dem EKG... Da ich einen relativ hohen Puls habe, der sich zwar auch schnell wieder senkt, dass ich da durchfalle... Ich kann da echt nichts gegen machen. Wie soll ich die denn davon überzeugen, dass ich ja eigentlich ne gute Kondition habe??? |
Hi, also wenn du ne gute kondition hast, wirste das ja mitsicherheit beim sporttest (also laufen) unter beweis stellen können. Ich denk schon das die das dann irgendwie auch merken das du ne sportskanone bist  |
|
 |
MarcelEF Full Member

|
Verfasst am: 08 Jun 2007 - 02:10:12 Titel: |
|
|
@ picolino, du hast doch überhaupt gar keinen plan, also halt dich doch da mal raus oder warst du auch dabei, als ich meinen eav zweiten teil in kassel hatte? ich hab es geschafft gehabt, nur leider haben sie mir eine schriftliche absage erteilt, da ich in der rangliste im mittelfeld stand und meine punktzahl für eine einstellung nicht ausgereicht hat.
naja irgendwie bereue ich es auch nicht, weil bei der lapo es viel besser ist und man bessere aufstiegsmöglichkeiten hat, ist auch vielfälltiger vom aufgabenspektrum her als bei der bpol. _________________ Zivilcourage - Hören, Sehen, Handeln! |
|
 |
Ender1984 Junior Member

|
Verfasst am: 11 Jun 2007 - 16:49:04 Titel: |
|
|
| AN CUBE:auch wenn ich dich in der vergangenheit oft kritisiert habe möchte ich dich trotzdem dazu motivieren denn kopf nicht hengen zu lassen,versuch nächstes jahr einfach nochmal.der arzt guckt wie schnell dein puls nach dem fahrrad fahren runter geht deswegen haben die dir auch erst nach dem ekg gesagt untauglich.dies heisst aber nichts.du kannst im gleichem zustand nächstes jaht für tauglich erklärt werden,ist alles glücksache.es sind schon marathonläufer durchs ekg gefallen,schon sehr mysterious!trotzdem ist trainieren nie schlecht.aber eine frage hab ich noch an dich warum willst du mit krafttraining auffhören?glaubst du das hat dein ekg beeinflusst?würd mich interressieren weil ich auch "pumper"bin! |
|
 |
StrikeMx Full Member

|
Verfasst am: 21 Jul 2007 - 12:41:01 Titel: |
|
|
| camiLLo86 hat folgendes geschrieben: | | Hab vorher ne ausbildung gemacht die nur unter jungs war @ flyer.. daher meinte ich... |
lol...das lässt platz für spielraum.....  _________________ keine Signatur ist auch eine |
|
 |
berlinerin1304 Junior Member

|
Verfasst am: 06 Sep 2007 - 14:11:47 Titel: |
|
|
hey,
oh man....klar müsst ihr zahlen!
unterkunft müsst ihr monatlich was abdrücken und verpflegung vierteljährlich so um die 50 euro sind das! unterkunft muss i mich noch erkundigen!
zwischen weihnachten und silverster is urlaub!
lg July |
|
 |
Master_Engel Newbie

|
Verfasst am: 30 Jul 2009 - 11:31:55 Titel: |
|
|
hallöchen, ich bin erst neu hier und wollte mal fragen ob von euch schon jemand eine endgültige antrittsbescheinigung erhalten hat? oder habt ihr auch erst die einstellungszusage bekommen?
vielen dank im vorraus |
|
 |
DrStauder Newbie

|
Verfasst am: 22 Okt 2009 - 18:31:28 Titel: |
|
|
| hi westrauher ich muss am 26.11.09 zum test nach bochum !!! |
|
 |
DrStauder Newbie

|
Verfasst am: 22 Okt 2009 - 18:38:21 Titel: |
|
|
| kann mir einer von euch event. sagen was in englisch abgefragt wird,hab heute meine daten bekommen,es soll wohl auch das abgefragt werden.hab mich für den md beworben. und meine 2te frage ist es wird auch geschrieben das mathe wohl nicht abgefragt wird wie sicher ist das ? |
|
 |
A.O Newbie

|
Verfasst am: 18 Feb 2010 - 16:35:38 Titel: |
|
|
Hey leute, habe auch am 23.02 in Bochum den schriftlichen teil abzuleisten, bin auch sehr aufgeregt, bitte leute nicht um den heißen brei reden sondern klar sagen was bei dem test dranne kommt danke im vorraus Ich persöhnlich mache mir keine sorgen um den sportlichen teil des testes, mehr über den schriftlichen teil  _________________ Erfolg hat nur der, der etwas dafür tut während er darauf wartet. |
|
 |
|