|
|
| Autor |
Nachricht |
schwarzerfull Newbie

|
Verfasst am: 14 Jan 2010 - 22:14:34 Titel: Einfach alles |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe noch einmal eine Frage:
Also, ich mache momentan meinen Realschulabschluss nach und bin im Sommer 2011 fertig.(mein momentaner Notendurchschnitt ist 2,1)
Und ich wollte mal fragen ob mir jemand alles für die Bundespolizei schicken kann(also für die Ausbildung).
so nach dem Motto:
1. Schritt Bewerbung mit Anschreiben, Lenenslauf, Zeugniss,...(und was sonst noch alles dazugehört).
2. Schritt ?????
Könntet ihr denn gleich alle Fragen mitbeantworten die das Theama umschlißt, solche wie:
Wo findet die Ausbildung denn statt(also jetzt hier in sh?)
Bekommt man dort Zimmer gestellt?
und immer weiter.
Ich weiß das es eine mega arbeit ist, aber könnte es trotzdem jemand machen????
Wäre hammer nett.
P.S. Bewirbt sich jemand auch fürs nächste Jahr bei der Bundespolizei in Schleswig Holstein?
MFG schwarzerfull |
|
 |
Polizistin Newbie

|
Verfasst am: 15 Jan 2010 - 22:58:06 Titel: |
|
|
Nach einiger Zeit und des stillen Mitlesens, möchte ich mich wieder mal zu Wort melden.
Es freut mich zu hören, dass einige Bewerber hier den Einstellungstest bestanden haben und viele sich auch richtig bemühen, sich gut auf den Test vorzubereiten.
Viele Einträge hier sind schon sehr interessant und oft auch hilfreich für das Bewerbungsverfahren bei der BPOL. Und viele Fragen, die ein „Newbie“ hat, werden auch immer wieder beantwortet - auch wenn manches nicht so richtig korrekt ist.
Besonders Lobenswert finde ich, dass sich einige die Mühe machen - wenn man eine Frage hat - im Forum nach der Antwort zu suchen.
Das zeigt Ehrgeiz, Willensstärke und auch Cleverness - ein paar wichtige Voraussetzungen für den Polizeidienst.
Schade finde ich - wenn man hier seine Fragen stellt und auf Antworten wartet, ohne sich zuvor die Mühe gemacht zu haben, diese Antworten durch das Forum (oder woanders) nicht selbst heraus zu bekommen.
Woanders: Dafür gibt es die Möglichkeit sich an seinen (zuständigen) Einstellungsberater (EB), zu wenden.
Der Weg zu uns ist nicht schwer - die Bewerbungsunterlagen fordert ihr ja auch bei uns an. Warum stellt ihr also dann nicht eure Fragen an uns? Wir helfen euch gern und beantworten auch alles, am liebsten in einem persönlichen Gespräch.
Viele Eckdaten kann man auch auf der HP der BPOL nachlesen und dafür muss man sich auch Zeit nehmen, vor allem weil die vielen Hinweise etwas „versteckt“ sind.
Und auch werden hier oft Fragen gestellt, wo die Antworten auf der HP zu finden sind. Und wenn nicht oder noch Fragen offen sind, dann wendet euch telefonisch an uns, besser noch, vereinbart einen Beratungstermin.
Hier noch mal wichtige Links von der HP: http://www.bundespolizei.de/cln_152/nn_251820/DE/Home/05__Berufsperspektiven/Einstellungsberatung/anschrift__node.html?__nnn=true
Auch interessant (Broschüre, Videofilm) http://www.bundespolizei.de/DE/Home/05__Berufsperspektiven/berufsperspektiven__node.html bzw. http://www.bundespolizei.de/cln_152/nn_251820/DE/Home/05__Berufsperspektiven/EAV/eav__node.html?__nnn=true
Einige Einträge zuvor hatte ein Brillenträger eine Frage, ein anderes Mitglied wies ihn deshalb auf einen Link in einem anderen Forum hin.
Dort äußerte sich ebenfalls ein EB aus NRW (Landespolizei) und er sprach mir aus dem Herzen:
http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=25&t=19120
Also keine Scheu, wir beißen nicht - im Gegenteil, wir brauchen euch!!!
LG und viel Erfolg euch allen - eine EB der BPOL!  _________________ www.bundespolizei.de |
|
 |
KCW Newbie

|
Verfasst am: 16 Jan 2010 - 18:17:25 Titel: |
|
|
Hallo,
habe gerade Post bekommen, ist noch jemand am 5.2.2010 in Lübeck dabei?
Grüße, Kai |
|
 |
kenoti Newbie

|
Verfasst am: 16 Jan 2010 - 19:39:49 Titel: |
|
|
Vielen Dank an die EB der BPOL, ich kann dem nur zustimmen. Sowohl hier als auch im anderen Forum werden leider viel zu oft Fragen gestellt, die andere User nicht beantworten können und / oder sollten. Erster Anlaufpunkt sollte der/die zuständige EB sein, immerhin tragen diese lieben Leute ihren Berufstitel nicht umsonst Ich kann nur sagen, dass mir mein EB in Bad Bramstedt immer erstklassig mit Rat zur Seite stand und es sogar geschafft hat, beide EAV-Termine für mich dahingehend zu verschieben, dass ich im März doch noch ins Ausland gehen kann.
So, nun zu Kai. Ja, ich habe auch heute Morgen Post bekommen und bin am 5. Januar auch in Lübeck dabei! Wir können ja schonmal Kontakt aufnehmen, ich schicke dir mal eine PN! |
|
 |
17er-Schlüssel Newbie

|
Verfasst am: 17 Jan 2010 - 14:53:03 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe meine Bewerbung anfang November abgeschickt. Leider gab es noch keine Nachricht. Trotz allem gebe ich die Hoffnung nicht auf. Die Bewerbungsfrist wurde schließlich bis ende Januar verlängert.
Nun überlege ich, ob ich ganz "dreist" beim Einstellungsberater anrufen sollte um nachzufragen wie es nun ausschaut? Allerdings möchte ich es vermeiden. Sowas finde ich nämlich schon sehr dreist und ungeduldig. Doch ich will endlich bescheid haben!!! Lerne schon seit August wie ein Blöder und mache viel zu viel Sport
Was meint ihr dazu? Sollte man anrufen und nachfragen?
Gruß
17er-Schlüssel |
|
 |
kenoti Newbie

|
Verfasst am: 17 Jan 2010 - 15:19:32 Titel: |
|
|
8 - 12 Wochen sollte man sich geduldigen, aber in deinem Fall würde ich mir die "Dreistheit" erlauben und mal eben nach Auskunft fragen. Du kannst ja sagen, dass du gern wüsstest, ob man dir überhaupt noch eine Einladung schicken möchte, da du dich im Zweifelsfalls gern auf andere Berufsperspektiven konzentrieren würdest.
Man kann nie genug Sport machen und man hat nie ausgelernt. |
|
 |
17er-Schlüssel Newbie

|
Verfasst am: 17 Jan 2010 - 15:34:38 Titel: |
|
|
| kenoti hat folgendes geschrieben: |
Man kann nie genug Sport machen und man hat nie ausgelernt.
|
War auch nur ein kleiner Scherz am Rande
Aber danke für deine Antwort. Meinste echt 8-12 Wochen? Ich habe ja nicht mal Post bekommen, dass meine Bewerbung bearbeitet wird. Erst als ich mit meinen EB (anfang Dezember) gesprochen habe, hatte ich Gewissheit. Die Bewerbung wird bearbeitet war seine Aussage. Kann es ja verstehen, dass wenn man über 3000 Bewerbungen bekommt, dass es sehr stressig ist.
Hier gibts ja viele Kommentare wo drin steht, dass die 2 Wochen gewartet haben und schon hatten sie die Einladung in der Tasche. Wieso das in meinem Fall so lange dauert wüsste ich gerne. Würde mal behaupten, dass meine Bewerbung nicht schlecht war. Doch ich will mir darüber kein Urteil erlauben. Die Einstellungsberatung wird das besser wissen  |
|
 |
kenoti Newbie

|
Verfasst am: 17 Jan 2010 - 16:23:24 Titel: |
|
|
| Na also, dann hast du ja die Gewissheit. Trotzdem merkwürdig, dass es so lange dauert. Ich habe meine Bewerbung für den gD Ende November abgeschickt und hatte Mitte Dezember meinen ersten Test, Anfang Februar werde ich dann den zweiten haben. |
|
 |
Polizistin Newbie

|
Verfasst am: 17 Jan 2010 - 16:39:48 Titel: |
|
|
Nochmal!:
Bitte ruft an, wenn ihr etwas wissen möchtet - auch wenn ihr euch vergewissern möchtet ob die Unterlagen angekommen sind usw.!
Zumal es ja auch vorkommen kann, dass die Unterlagen bei uns gar nicht angekommen sind - aus welchen Gründen auch immer - und der Bewerber wartet und wartet... und am Ende verpasst er dadurch den Bewerbungsschluss.
In der Regel dauert es 1-3 Wochen - je nach Bewerberlage - bis wir die Unterlagen gesichtet haben. Daraufhin bekommt man ein Schreiben, dass die Unterlagen vollständig sind und auch weitergeleitet werden oder im ungünstigen Fall, bekommt der Bewerber eine Nachforderung, weil er die Unterlagen nicht vollständig eingereicht hat - was leider sehr oft vorkommt und dadurch sich die Bearbeitung aller Unterlagen weiter nach hinten verschiebt.
Bevor ein Bewerber zum Eignungsauswahlverfahren (EAV) eingeladen wird, müssen alle Einstellungsvoraussetzungen geprüft sein - Sichtung der Unterlagen (vor allem Vollständigkeit!), der Arzt muss ärztliche Befunde prüfen, ... und die Termine für die EAV müssen abgestimmt werden, sodass dafür auch noch mal 1-2 Monate benötigt werden.
Die EAV beginnen i.d.R. im September/ Oktober und enden im Mai/ Juni - je nachdem wie schnell die Bewerber sind.
Erst nach allen EAV kann eine Bestenauslese gemacht werden und man erhält seinen endgültigen Bescheid.
Ich hoffe, dass jetzt die wichtigsten Fragen geklärt sind.
LG _________________ www.bundespolizei.de |
|
 |
kenoti Newbie

|
Verfasst am: 17 Jan 2010 - 17:08:55 Titel: |
|
|
| Aber es gibt doch bereits einige definitive Zusagen für Einstellungen zum September 2010. Bedeutet das, dass man bei besonderer Leistung schon vorzeitig eine Zusage bekommt? Für mich wäre es schwieirig in der Zeit ab März einen Vertrag zu unterschreiben, da ich bis August in Vietnam sein werde und mich weder auf die Zuverlässigkeit noch auf die Geschwindigkeit dieser Post verlassen kann. Ich hoffe ich kann dann im Zweifelsfall auch anrufen. |
|
 |
17er-Schlüssel Newbie

|
Verfasst am: 17 Jan 2010 - 17:56:02 Titel: |
|
|
Vielen Dank Polizistin!
Ich werde am Montag einfach mal anrufen. Würde es als EB zwar sehr frech finden aber ich will jetzt klarheit haben was jetzt ist! Hoffe er hat da Verständnis für.
Nur frage ich mich, wieso es so lange dauert bis ich eine Rückmeldung bekomme. Werde ich vielleicht "nach unten" gelegt, weil z.b. meine Sehfähigkeit knapp unterm Maximum ist?
Gruß
17er-Schlüssel |
|
 |
lamiacruor Newbie

|
Verfasst am: 18 Jan 2010 - 18:12:37 Titel: |
|
|
Hey,
also ich hatte das gleiche Problem und hab dann eine Mail an meine Berater geschrieben. Der hat mich auch gleich angerufen und mir erklärt, dass die Bewerbungen erst bei der jeweiligen Landesstelle gesammelt werden, bevor sie nach Lübeck gehen. Also nicht wundern wenns länger dauert  |
|
 |
17er-Schlüssel Newbie

|
Verfasst am: 18 Jan 2010 - 18:38:37 Titel: |
|
|
Danke für deine Antwort lamiacruor.
Laut EB werde ich eine Einladung erhalten. Die Bewerbungen werden noch bearbeitet, weil Termine für die Auswahlverfahren festgelegt werden müssen. Also ich bin echt beruhigt
Von daher nochmal an alle
Wenn man fragen hat, egal wie merkwürdig und penibel sie sind, ruft bei euren EB an!!
Wie Polizistin schon mehrmals angemerkt hat Nochmals danke dafür  |
|
 |
JungeAnwärterin Bpol 2010 Newbie

|
Verfasst am: 23 Jan 2010 - 14:26:24 Titel: |
|
|
Anrufen klingt gut...
Nur leider bekomme ich nie einen EB ans Telefon... weder Anrufbeantworter noch Nachrichten das besetzt ist oder so...
Ich habe nun schon zu unterschiedlichsten Zeiten und Daten angerufen und bekomme niemanden ans Telefon!!!
Ich musste daher den Mail-weg nehmen und habe nun auch Bescheid bekommen das ich "nun zeitgerecht zu einem EAV" eingeladen werde...!!!
Ich freue mich sehr, nun ist dies aber schon drei Wochen her und ich habe immer noch keine Termine und Daten erhalten!
Wahrscheinlich wie schon beschrieben bin ich in der Warteschleife für die Termine...
Lg JABPOL 2010 |
|
 |
cerative89883 Newbie

|
Verfasst am: 23 Jan 2010 - 23:19:57 Titel: |
|
|
@JungeAnwärterin Bpol 2010
ich warte nun schon seit 2 monaten auf einen termin....... |
|
 |
KRAZHH Newbie

|
Verfasst am: 24 Jan 2010 - 15:09:35 Titel: |
|
|
Hi erstmal an Alle! (:
Ich habe auch vor mich bei der BPOL zu bewerben.
Momentan strebe ich die Fachhochschulreife an & bin wahrscheinlich im Sommer fertig. Da mein letztes Zeugnis nicht gerade sehr überzeugend war, will ich mich jetzt mit dem was ich am 29.01 bekomme bewerben. Mir ist durchaus bewusst, dass Bewerbungsschluss am 31.01 ist aber ich werde den Brief dann sofort per Express losschicken. Meint ihr, dass es sehr bedenklich ist, wenn ich mich so kurz vor knapp bewerbe?!
Und noch eine kurze Frage nebenbei. Man muss ja die ganzen Unterlagen ausfüllen die man vom EB per Mail bekommen hat, nur steht da außer dem schriftlichen Lebenslauf nichts von einem gewöhnlichem Anschreiben, also warum, wieso, weshalb man sich bewirbt?! Ich denke das gehört einfach mit rein, oder?
Edit: Muss in das Anschreiben auch der EB direkt angesprochen werden & lässt man es lieber allgemein?
REGARDS! |
|
 |
kenoti Newbie

|
Verfasst am: 24 Jan 2010 - 17:59:00 Titel: |
|
|
Nein, du brauchst kein Anschreiben zu verfassen. Lediglich den kurzen, schriftlichen Lebenslauf, der lediglich aus deiner Schullaufbahn besteht.
Mit späterem Einreichen der Unterlagen sinken die Chancen zu einem EAV eingeladen zu werden, da eine laufende Auswahl stattfindet. Sprich wenn am Ende schon genug gute Bewerber/innen dabei waren, dann sind späte Einsendungen überflüssig.
Der mittlere Dienst erfordert übrigens nicht den Abschluss der Hochschulreife. Jedoch ist mit Hochschulreife ein Einstieg in den gehobenen Dienst möglich. Die Bewerbungsfrist ist aber schon abgelaufen.
Wie gut/schlecht ist denn dein Zeugnis? Dein Durchschnitt sowie die Noten in Deutsch, Englisch, Mathe und Sport sollten nicht schlechter als 3,0 sein. |
|
 |
biglebowski90 Newbie

|
Verfasst am: 24 Jan 2010 - 22:16:34 Titel: ... |
|
|
Hi Leute,
werde meine Bewerbung übermorgen abschicken.
Ich weiß es ist alles ein bisschen kurzfristig, aber versuchen will ich es trotzdem. Leider sinken die Chancen, da man sich später als die ganzen anderen Bewerber beworben hat, oder?
Ich mache gerade meine Fachhochschulreife, habe momentan ein Durchschnitt von 2,7. Meint ihr es ist schwachsinn sich im mD zu bewerben?
Allerdings habe ich nicht die Motivation zu studieren, eine Ausbildung würde ich eher in Erwähnung ziehen. Na klar man verdient mehr im gD, jedoch hab ich gehört das dort viel mehr Verwaltungsaufgaben vorhanden sind als im mD.
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt : ) Vielleicht hat ja jem. lust über die PM zu schreiben, der sich auch gerade in meiner Situation befindet und ganz gespannt darauf wartet ob er einen Termin bekommt oder nicht  |
|
 |
JungeAnwärterin Bpol 2010 Newbie

|
Verfasst am: 24 Jan 2010 - 22:22:53 Titel: |
|
|
Hallöchen...
@cerative89883: hast aber auch von deinem EB eine Zusage bekommen das du zu den Tests darfst??
ich warte schon seit Oktober und seit drei wochen auf den Termin...
Liebe Grüße JA BPol 2010 |
|
 |
KRAZHH Newbie

|
Verfasst am: 25 Jan 2010 - 11:34:38 Titel: |
|
|
Also mein Durchschnitt für dieses Halbjahreszeugnis liegt bei 2,7.
In Deutsch, Englisch, BWL & VWL bekomme ich jeweils eine 3.
In Sport eine 1.
Mein großes Problem liegt bei Mathe, denn auch wenn meine Lehrerin noch am überlegen war, ich rechne höchstwahrscheinlich mit einer 5, leider.
Mir ist wohl durchaus bewusst, dass es mit diesem Defizit ziemlich schwierig wird aber versuchen kann man es ja.
Denn eigentlich habe ich mir fest vorgenommen den Grundwehrdienst mit Verlängerung durchzuziehen, denn meiner Meinung nach ist dies eine Erfahrung für's ganze Leben.
Nur konnte ich bis jetzt noch keinen Bearbeiter bei dem Kreiswehrsatzamt erreiche, dem ich hätte mitteilen können, dass ich aufjedenfall zum Bund möchte.
Sagen wir es so, zwar würde ich wirklich, wirklich, WIRKLICH gerne zur BPOL aber mit der 5 habe ich schon große Bedenken. Trotzdem werde ich mein Glück versuchen & ansonsten mit allen Mitteln die 5 bis zum Abschluss versuchen wegzbekommen.
REGARDS! |
|
 |
Tommy2104 Newbie

|
Verfasst am: 27 Jan 2010 - 11:07:31 Titel: Vorstellungsgespräch 2010 |
|
|
Hallo Leute!
Ich habe den 1. Teil des EAV erfolgreich bestanden und wurde bereits zum 2. Teil eingeladen. Findet am 15. und 16. März in Swisttal-Heimerzheim (Bei Bonn) statt! Ist noch jemand hier, der dort hin eingeladen wurde? |
|
 |
cerative89883 Newbie

|
Verfasst am: 27 Jan 2010 - 22:02:32 Titel: |
|
|
@JungeAnwärterin Bpol 2010
ich habe das bewerbungsformular, was ich vom EB erhalten habe ausgefüllt und weggeschickt. Also es spricht nichts dagegen, dass ich nicht zum test darf. nein ich hab noch keinen termin. jedoch gibt es welche die noch länger auf einen termin warten. hab einfach geduld....so ist es bei der pol bzw. bunpol |
|
 |
Gärtner und Florist Newbie

|
Verfasst am: 28 Jan 2010 - 00:08:54 Titel: HD BPOL |
|
|
Hallo gibt es hier auch Personen die schon mal das EAV HD durchlaufen haben?
Hätte einige Fragen.
Gerne per PN |
|
 |
Loraig Newbie

|
Verfasst am: 28 Jan 2010 - 16:08:41 Titel: |
|
|
hätte auch ein paar fragen für den EAV im MD .
Läuft dieser Test am Computer ab ?
Hat ihn schon jemand gemacht und könnte kurz schreiben was alles drin vor kommt ?
Vielen Dank ! |
|
 |
Bewerberin2009 Newbie

|
Verfasst am: 28 Jan 2010 - 22:45:32 Titel: |
|
|
@Loraig
Du brauchst nur die letzten Beiträge lesen, dann ist deine frage beantwortet.
Deine frage haben schon so viele beantwortet,und ist nur ein paar Mausklicks entfernt..
mfg |
|
 |
matze04 Newbie

|
Verfasst am: 29 Jan 2010 - 18:15:18 Titel: |
|
|
hey
ich muss am Montag zum 2. Teil des EAV ( Sporttest, Arztuntersuchung, Vorstellungsgespräch)
Weiß jemand was über die ärztliche Untersuchung?
Und welche Themen werden den beim Vorstellungsgespärch abgefragt?
wäre cool wenn sich jemand schnnnnnnneeeell meldet  |
|
 |
Erhan21 Newbie

|
Verfasst am: 30 Jan 2010 - 15:08:56 Titel: Re: Vorstellungsgespräch 2010 |
|
|
@ Tommy2104
Ich bin auch am 15.3 in Swisttal eingeladen:)
Dann werden wir uns da wohl sehen
wir können gerne Kontakt aufnehmen . |
|
 |
Tommy2104 Newbie

|
Verfasst am: 30 Jan 2010 - 22:38:28 Titel: |
|
|
Hey Matze04!
In deiner Einladung müsstest du doch alle Infos über den Ablauf des EAV, darunter auch alles mögliche über die ärztliche Untersuchung finden!Oder?
Wünsche dir schonmal viel Glück am Montag!!! Und würde mich echt freuen wenn du mir dann alles erzählen würdest damit ich mich auch gut drauf vorbereiten kann, besonders was das Vorstellungsgespräch angeht.
Lg Tommy |
|
 |
Tommy2104 Newbie

|
Verfasst am: 30 Jan 2010 - 22:40:05 Titel: |
|
|
@Erhan21
Hey ja das freut mich! Können wir auf jeden Fall machen!
Vllt ICQ oder so???Kannst du mir ja in ner privaten Mail geben.
Woher kommst du?
Lg |
|
 |
Erhan21 Newbie

|
Verfasst am: 30 Jan 2010 - 23:30:06 Titel: |
|
|
@tommy
ja können wir gerne machen..
können uns dann ja mal austauschen;) |
|
 |
Tommy2104 Newbie

|
Verfasst am: 02 Feb 2010 - 02:27:44 Titel: |
|
|
| Sonst niemand am 15. und 16. März in Swisttal???? |
|
 |
lamiacruor Newbie

|
Verfasst am: 03 Feb 2010 - 12:03:57 Titel: |
|
|
Hey,
jemand am 25.02 in Walsrode dabei ? |
|
 |
Bewerberin2009 Newbie

|
Verfasst am: 03 Feb 2010 - 14:37:11 Titel: |
|
|
Hi,
Habe heute meinen Termin zum 2.Eav bekommen.
Ich bin am 30.03 -31.03 in Swistal. |
|
 |
Tommy2104 Newbie

|
Verfasst am: 03 Feb 2010 - 15:41:06 Titel: |
|
|
@Bewerberin2009
Na dann herzlichen Gückwunsch! Mir geht das echt nicht einen einzigen Tag aus dem Kopf, dass ich dort bald hin muss xD
Hoffe ich bereite mich gut genug darauf vor.... |
|
 |
Bewerberin2009 Newbie

|
Verfasst am: 03 Feb 2010 - 16:08:02 Titel: |
|
|
@ Tommy 2104
Ich hatte ein paarmal auf deine Pn geantwortet,aber irgendwie wurde nichts gesendet..
Zum thema Einstellungsgespräch habe ich auch noch keine Infos..
Werde ich aber in den nächsten Tagen googeln.. |
|
 |
Bewerberin2009 Newbie

|
|
 |
Tommy2104 Newbie

|
Verfasst am: 03 Feb 2010 - 22:44:35 Titel: |
|
|
@Bewerberin2009
Achwas das ist ja schade!Ja ich hatte mich schon gewundert...dachte möchtest mir vllt auch gar nichts antworten *g*
Ja jedenfalls immer schön Nachrichten schauen, Zeitung lesen...auf dem laufenden halten!Dazu sollen ja immer Fragen kommen.
Und bist du sportlich schon gut vorbereitet?
LG |
|
 |
Bewerberin2009 Newbie

|
Verfasst am: 04 Feb 2010 - 09:13:35 Titel: |
|
|
@ Tommy2104
Sportlich ist alles OK
Ich hatte am Montag Sporttest beim Zoll ! War zwar schon Hart. Habe aber alles geschafft und von den Zeiten her war noch luft..
Beim Zoll hat man auch 6 disziplinen wobei der Parcour Hammer ist.(Zeitlich)
Bei der Bpol hat man 4 disziplinen
Da ist eher der Arzttest wo die meisten raus fliegen...
Zu dem Einstellungsgespräch :
Das Gesprächs-Thema steuerst du schon ein bisschen selber mit.
Denn von deinen Antworten aus werden die nächsten fragen gestellt usw.
So wie ich gehört habe wird da auch nicht mehr gezielt nach Allgemeinwissen gefragt sondern eher wie du dich gibst.
Am besten den Ball flach halten weil Überheblichkeit mögen die garnicht.
Ich kenn jemanden der es schon durchgezogen hat ,und den Job jetzt hat.
Klar man sollte schon wissen was die Bpol macht und warum man dahin möchte.
Dann sollte man seine Positiven und Negativen seiten kennen,weil danach wird mit Sicherheit auch gefragt.
Wir sind ja schon ziemlich weit gekommen,jetzt kann man nur noch Gas geben und durch.. |
|
 |
Tommy2104 Newbie

|
Verfasst am: 04 Feb 2010 - 17:10:27 Titel: |
|
|
Danke nochmal für die vielen Tipps!
Hast recht...jetzt wirds bis zum bitteren Ende durchgezogen  |
|
 |
samson25 Newbie

|
Verfasst am: 05 Feb 2010 - 08:53:59 Titel: |
|
|
Hi junge Bewerberin, hi Thommy
Wenn ich eure Beiträge so lese, bekomm ich echt lust auf mehr
Ich habe erst meinen schriftlichen Teil vor mir und bin von daher noch lange nicht so weit wir ihr. Drücke euch aber auf jeden Fall die Daumen Musste einfach mal gesagt sein
Liebe Grüße |
|
 |
Tommy2104 Newbie

|
Verfasst am: 05 Feb 2010 - 10:11:37 Titel: |
|
|
Hey Samson!
Dankeschön, das freut mich
Wünsche dir ebenfalls viel viel Erfolg!  |
|
 |
benitos81 Newbie

|
Verfasst am: 05 Feb 2010 - 15:50:35 Titel: Bundespolizei EAV mittl. Dienst 1.Teil |
|
|
Bundespolizei EAV 1.Teil am 23.02.2010 in Bochum...Wer ist denn noch so dabei
Greetz Benne^^ _________________ Wer Kämpft kann Verlieren, wer nicht Kämpft hat bereits Verloren... |
|
 |
Bewerberin2009 Newbie

|
Verfasst am: 05 Feb 2010 - 17:24:14 Titel: |
|
|
@benitos81
Und an alle die noch zum EAV 1.Teil müssen.
Das kommt im Allgemeintest vor.
Natürlich andere fragen wie vorgegeben.
Aber zum Üben nicht verkehrt!
Scrolle bis : Mittlerer Polizeivollzugsdienst und auf Download klicken !
http://www.spiesser.de/artikel/spiesser-einstellungstest
Lg |
|
 |
kenoti Newbie

|
Verfasst am: 06 Feb 2010 - 20:50:36 Titel: |
|
|
| So, 2. EAV in Lübeck gehabt und aufgrund guter Eignung eine Sofortzusage bekommen. Am Ende wird man ganz schön in die Mangel genommen. |
|
 |
17er-Schlüssel Newbie

|
Verfasst am: 06 Feb 2010 - 23:10:29 Titel: Re: Bundespolizei EAV mittl. Dienst 1.Teil |
|
|
| benitos81 hat folgendes geschrieben: |
Bundespolizei EAV 1.Teil am 23.02.2010 in Bochum...Wer ist denn noch so dabei
Greetz Benne^^ |
Jap hier. Bin am Start  |
|
 |
KCW Newbie

|
Verfasst am: 07 Feb 2010 - 13:18:56 Titel: |
|
|
Hey Steven,
Glückwunsch zu der sofortgigen Zusage
Bin leider "nur" geeignet, aber im oberen Teil von geeignet. Der nette Herr meinte, dass ich letztes Jahr mit der Punktzahl eingestellt worden wäre, also bin ich guter Dinge dass es auch dieses Jahr klappt
Hast du noch die Ergebnisse der Anderen mitbekommen? Ich bin ja schon als erster wieder los.
Im Nachhinein fand ich es eigentlich garnicht so schlimm, die Aufregung ist eigentlich das größte Problem.
Grüße, Kai |
|
 |
Bewerber2010 Newbie

|
Verfasst am: 09 Feb 2010 - 18:04:21 Titel: ich hab eine zusage bekommen |
|
|
Sehr geerhte damen und herren
könntet ihr mir tipps geben fur den EINSTELLUNGSTEST.
ich weiß diese fragen werden oft gestellt und so.
ich wurd mich echt freuen wenn jemand mir echte tipps geben würde
und wenn nicht freu ich mich trotzdem. Darauf das unser deutschland immer Polizisten haben wird.
ich wurd mich uber jede hilfe total FREuen.
mfg |
|
 |
samson25 Newbie

|
Verfasst am: 09 Feb 2010 - 18:26:10 Titel: |
|
|
Berwerber 2010,
mach dir doch bitte einfach die Mühe und lese dir die Seiten zuvor durch. Das haben die Anderen und ich auch getan. Ich verspreche dir, wenn du die Seiten durch hast, wirst du um einiges schlauer sein. Zeig ein bisschen Eigeninitiative Ist nicht böse gemeint, nur ein lieber Tipp
Liebe Grüße und viel spaß beim schnüffeln  |
|
 |
BPol112 Newbie

|
Verfasst am: 09 Feb 2010 - 22:47:18 Titel: |
|
|
Hallo Forum,
ich beobachte seit mehreren Monaten das Forum und nun
habe ich mal eine Frage an euch, ich wollte wissen, ob es negative oder positive Auswirkungen hat bzw ob es überhaupt relevant ist:
Und hier zu meinem "Plan" :
Zurzeit besuche ich die 9.Klasse eines Gymnasiums und bin mit meiner Berufswahl noch etwas unentschlossen, wobei ich aber in letzter Zeit Richtung gPVD der BPol tendiere.
Nach diesem Schuljahr werde ich höchstwahrscheinlich in die 11.Klasse Fachoberschule Wirtschaft wechseln und ein Jahrespraktikum bei der Gemeinde oder in einem IT-Geschäft absolvieren. Wenn ich dann die Fachhochschulreife bestanden habe, werde ich ein FSJ im Rettungsdienst absolvieren, in Folge dessen bei der BPol bewerben.
Hoffe ihr versteht meine Lage bzw. das, was ich wissen möchte.
D. |
|
 |
BPol112 Newbie

|
Verfasst am: 11 Feb 2010 - 15:07:22 Titel: |
|
|
| Keiner ne Ahnung oder sowas?! |
|
 |
|