|
|
| Autor |
Nachricht |
H018 Newbie

|
Verfasst am: 14 März 2010 - 13:13:47 Titel: |
|
|
heute jemand in eschwege dabei?
lg jan |
|
 |
fortknoxbaby Newbie

|
Verfasst am: 14 März 2010 - 16:45:30 Titel: Eschwege |
|
|
Heute nicht aber morgen!
lG |
|
 |
Kelevar Newbie

|
Verfasst am: 14 März 2010 - 22:43:35 Titel: |
|
|
Also jetzt ernsthaft....darf man sich jedes jahr bei der bundespolizei bewerben???
Man da versucht einer mal die sache hier aufzulockern ja und denn..sowas  |
|
 |
RedRain Newbie

|
Verfasst am: 14 März 2010 - 22:52:52 Titel: |
|
|
@ Redsocks mD oder gD?
An alle anderen, hab kürzlich meine Einladung zum 4ten Teil bekommen
Auf nach Lübeck. Mal schaun wen ich da vom lezten mal wiedertreffe;-) aus meinem Ausbildungszug hatte ja bis auf 2 Leute alle noch medizinische Auflagen zu erfüllen.
Wer beim BEKG in Heimerzheim seltsame Werte hat, insbesondere Nullkurven oder nen plötzlichen hohen STwert und ihr eigentlich fitte Sportler seid (sollte ja eig. Vorraussetzung sein). Der jenige sollte auf jeden Fall beim abschließenden Gesptäch angeben das er viel Sport macht und darum bitten zum 3ten Teil (Sport) zugelassen zu werden. Unter der Auflage Privat nocheinmal zum Kardiologen zu gehen zwecks BEKG und Herz Echokardiographie. Bei meinem und dem Nachfolgenden Ausbildungszug hatten fast alle komische Werte. (Ich bin angeblich beim BEKG gestorben [kein Scherz]) |
|
 |
RedRain Newbie

|
Verfasst am: 14 März 2010 - 22:56:27 Titel: |
|
|
| Kelevar hat folgendes geschrieben: |
Also jetzt ernsthaft....darf man sich jedes jahr bei der bundespolizei bewerben???
|
Wenn ich das richtig im Gedächniss habe 2mal. Und je nachdem, wenn du beim ersten mal beim Arzt rausfliegst bringt eine 2te Bewerbung auch nur noch sehr wenig.
Ich kann mich aber auch irren! |
|
 |
Kelevar Newbie

|
Verfasst am: 15 März 2010 - 17:12:01 Titel: |
|
|
ok gut danke  |
|
 |
Redsocks Newbie

|
Verfasst am: 15 März 2010 - 21:20:51 Titel: |
|
|
md  |
|
 |
Picolino Newbie

|
Verfasst am: 16 März 2010 - 15:51:32 Titel: |
|
|
test, war lange nicht mehr on !!  |
|
 |
Picolino Newbie

|
Verfasst am: 16 März 2010 - 15:59:57 Titel: |
|
|
Ich wünsche allen Anwärtern und Prüfungskandidaten viel Erfolg! Auch ich bin hier im Forum mal neugierig angefangen zu Fragen. Ist aber schon lange her. Na, und jetzt bin ich voll dabei. Mein absoluter Traumjob. Ein Tipp: Seid für jede Art von Weiter u. Fortbildung offen. So bin ich auch weiter gekommen.
Picolino |
|
 |
Antaris881 Newbie

|
|
 |
ManU90 Newbie

|
Verfasst am: 17 März 2010 - 18:56:33 Titel: |
|
|
Wer irgendwelche Informationen zum Test wissen will einfach melden!
Ich hab ihn komplett. |
|
 |
17er-Schlüssel Newbie

|
Verfasst am: 17 März 2010 - 19:32:48 Titel: |
|
|
| ManU90 hat folgendes geschrieben: |
Wer irgendwelche Informationen zum Test wissen will einfach melden!
Ich hab ihn komplett. |
Hoffentlich verlassen sich alle auf deine "Informationen". Die Tests sind nämlich unterschiedlich. Infolgedessen werde ich mehr Punkte haben.
Also bitte verrate deine "Informationen". Somit schneide ich viel besser ab. |
|
 |
ManU90 Newbie

|
Verfasst am: 17 März 2010 - 19:38:38 Titel: |
|
|
| Warum sollten die unterschiedlich sein?! Ich hab den Test in Bochum gemacht und denke nicht das die z.B in Frankfurt einen anderen haben... |
|
 |
17er-Schlüssel Newbie

|
Verfasst am: 17 März 2010 - 19:41:39 Titel: |
|
|
| Warum sollten die unterschiedlich sein?! Ich hab den Test in Bochum gemacht und denke nicht das die z.B in Frankfurt einen anderen haben... |
Weil die Einstellungsberatung weiß, dass es das Internet gibt und das man über das Internet Informationen über den Test austauschen kann? Wenn nämlich einer nicht bestanden hat, kann er vor lauter trotz die ganzen Fragen kund geben und alle noch anstehenden Bewerber merken sich natürlich die Fragen.
Ist logisch oder? |
|
 |
ManU90 Newbie

|
Verfasst am: 17 März 2010 - 19:49:33 Titel: |
|
|
| Wenn du meinst alles besser zu Wissen dann frag mich doch einfach nicht...ein Kollege von mir war im Januar schon den Test machen und ich war jetzt im März genau identisch war es so viel kann ich sagen... |
|
 |
17er-Schlüssel Newbie

|
Verfasst am: 17 März 2010 - 20:51:55 Titel: |
|
|
| Wenn du meinst alles besser zu Wissen dann frag mich doch einfach nicht...ein Kollege von mir war im Januar schon den Test machen und ich war jetzt im März genau identisch war es so viel kann ich sagen... |
Wir reden jetzt nicht vom Testablauf ne? Der sollte ja klar sein. |
|
 |
Bewerberin2009 Newbie

|
Verfasst am: 17 März 2010 - 21:37:18 Titel: |
|
|
@ManU90
Ich glaube deine Informationen bleiben besser bei dir!
Ich finde es total Sch.... wenn jemand hier den Test verteilt.
Ich möchte zur Bpol alleine durch meine Qualitäten hin,und es aus eigener Kraft schaffen.
Naja die jetzt schon beim Test schummeln,die werden auch im Beruf wenn sie Fehler machen SCHUMMELN...
Oder ManU90 eine Email senden,der hat ja schon ne Lösung.. |
|
 |
samson25 Newbie

|
Verfasst am: 18 März 2010 - 07:11:10 Titel: |
|
|
ich glaube manu merkt noch nichtmal, dass er sich mehr feinde als freunde damit macht. im übrigen gibt es unterschiede bei den tests. dann sollen sich alle die es wollen ruhig auf manu verlassen, wenn sie auf die schnauze fallen, dann können sie sich ja bei ihm bedanken bzw. sie habens dann nicht anders verdient.
beweißt auch nicht gerade intelligenz sich hier mit testergebnissen anzupreisen. zeigt einfach nur wieder, wie dämlich man sein kann. keiner würde hier testaufgaben preisgeben, da noch alle konkurenten sind. herr manu schießt sich wohl gerne ins aus viel erfolg dabei  |
|
 |
BPol112 Newbie

|
Verfasst am: 18 März 2010 - 18:30:08 Titel: |
|
|
Hallo Forum,
ich habe mal eine Frage an euch, ich wollte wissen, ob es negative oder positive Auswirkungen hat bzw ob es überhaupt relevant ist:
Und hier zu meinem "Plan" Smile:
Zurzeit besuche ich die 9.Klasse eines Gymnasiums und bin mit meiner Berufswahl noch etwas unentschlossen, wobei ich aber in letzter Zeit Richtung gPVD der BPol tendiere.
Nach diesem Schuljahr werde ich in die 11.Klasse Fachoberschule Wirtschaft wechseln und ein Jahrespraktikum in einem IT-Geschäft absolvieren-Bereich Verwaltung. Wenn ich dann die Fachhochschulreife bestanden habe, werde ich ein FSJ im Rettungsdienst absolvieren, in Folge dessen bei der BPol bewerben.
Hoffe ihr versteht meine Lage bzw. das, was ich wissen möchte. |
|
 |
waere.gerne.dabei Newbie

|
Verfasst am: 19 März 2010 - 17:36:15 Titel: |
|
|
Schade ich bin dieses Jahr leider nicht dabei.
Im nächsten Jahr werde ich es wieder versuchen und dann auch hoffentlich schaffen =)
Viel Glück euch anderen  |
|
 |
FrankDrebbin Newbie

|
Verfasst am: 20 März 2010 - 13:34:45 Titel: |
|
|
Ich habe heute auch eine Absage bekommen, und war am 9.03.10 zum Test.
Ich hatte alles ausgefüllt, aber irgendwie hat es nicht sein sollen.  |
|
 |
Corny27290 Newbie

|
Verfasst am: 20 März 2010 - 16:50:01 Titel: |
|
|
hey...
ich war am 9.3. in ahrensfelde zum schriftlichen teil und hab jetzt die einladung zum 2.teil des verfahrens bekommen
muss am 12.-13.4. nach neustrelitz is da vllt noch jemand da??? dann meldet euch doch mal!!!
lg |
|
 |
RedRain Newbie

|
Verfasst am: 20 März 2010 - 17:28:22 Titel: |
|
|
Du redest nicht zufällig vom IST2000-R?
Dann wären deine Informationen natürlich wirklich exklusiv, da man das komplette Teil auch so in jedem Büchergeschäft kaufen kann. (Dieser Test wird für den gD verwendet)
Da der IST2000-R aber in 3 Vesionen erhältlich ist ist pfuschen ausgeschlossen.
Grundsätzlich: Der 1te Teil, sptich die Theorie ist genauso wie Sport relativ einfach weil man sich darauf vorbereiten kann.
Das Problem ist der Arzt, dort fallen die meisten raus. |
|
 |
Ketzer84 Newbie

|
Verfasst am: 20 März 2010 - 23:07:01 Titel: |
|
|
Hallo Leute, habe am 10.3.10 meinen ersten Teil des EAVgehabt und heute erfahren das ich nach Eschwege darf yippi da hat sich das Lernen doch gelohnt.
Wer ist den noch am 21/22.04.2010 in Eschwege ?
gruß Ketzer  |
|
 |
17er-Schlüssel Newbie

|
Verfasst am: 21 März 2010 - 15:57:30 Titel: |
|
|
| RedRain hat folgendes geschrieben: |
Das Problem ist der Arzt, dort fallen die meisten raus. |
Das wird auch wahrscheinlich mein Ende sein. Mit meinen Sehwerten ist es sehr an der Grenze.
Finde ich relativ traurig. Seit August bereite ich mich auf diesen Tag X vor und der Arzt wird dann einfach so über meine Zukunft entscheiden. |
|
 |
AEG* Newbie

|
Verfasst am: 21 März 2010 - 23:56:40 Titel: Was kommt im Einstellungstest vor ? |
|
|
Hey könnte mir vielleicht jemand sagen was alles im Auswahlverfahren vorkommt ?
Ich habe eine Einladung bekommen !
Ihr würdet mir sehr damit helfen um mich darauf vorzubereiten !
Lieben Gruß |
|
 |
fortknoxbaby Newbie

|
Verfasst am: 22 März 2010 - 21:03:35 Titel: |
|
|
Hey hab mal ne Frage....und zwar habe ich einen Brief bekommen das ich erfolgreich am ersten Teil teilgenommen habe:-))))))))))), dies wäre aber noch nicht eine Einladung zum zwieten Teil, da evtl. eine Bestauslese stattfindet...habt ihr auch erst so einen Brief bekommen oder gleich die Einladung???
VlG |
|
 |
Fabio1984 Newbie

|
Verfasst am: 23 März 2010 - 00:24:05 Titel: |
|
|
Hallöchen zusammen
Ich hab den 1. Teil des EAVs schon erfolgreich hinter mich gebracht und habe auch schon ne Woche später direkt eine Einladung zum 2. Teil erhalten.
Wurde jedoch vor Kurzem telefonisch darüber informiert, dass mein Termin für den 2. Teil ( nur für mich? - generell? = keine Ahnung !!! ) um eine Woche verschoben wurde.
Ich war in dem Moment natürlich nicht klug genug, um einfach nachzufragen und wollte einfach mal wissen, ob hier jemand die gleiche Erfahrung machen dürfte!?
Die schnelle und direkte Einladung zum 2. Teil des EAVs heißt ja im Grunde nicht unbedingt, dass ich einer der Schlechtesten war, eher das Gegenteil, nehme ich jedenfalls mal an!
Bin nur leicht verwirrt..also falls jemand was weiß --> Danke
Achja..um es mal auf den Punkt zu bringen..
1. Termin war der 19./20. April 2010
Neuer Termin = 26./27. April 2010 in Neustrelitz
Vielleicht ist hier ja sonst noch jemand dabei
Beste Grüße |
|
 |
Ketzer84 Newbie

|
Verfasst am: 23 März 2010 - 09:28:15 Titel: |
|
|
@ fortknoxbaby
Ich habe eine Woche nach dem 1.EAV den selben Wisch bekommen ( blabla sie haben bestanden aber das dies mich noch nicht zum 2.Teil berechtigt) und knapp eine Woche später habe ich meine Einladung zum 2.EAV im Briefkasten gehabt, also mach dir keinen Kopf. |
|
 |
copper110 Newbie

|
Verfasst am: 24 März 2010 - 16:23:40 Titel: |
|
|
mal eine FRAGE, da ihr alle immer von 2 verschiedenen Teilen redet:
ihr habt euch alle für den gehobenen Dienst beworben?? Bei mir war für den mD-EAV nämlich alles an 2 Tagen (am Stück!)
lg Jule |
|
 |
rigatoni/88 Newbie

|
Verfasst am: 25 März 2010 - 14:29:18 Titel: |
|
|
HI LIEBE LEUTE HABE AUCH DEMNÄCHST DEN EINSTELLUNGSTEST
ICH WÜRD MICH GENAUSO ÜBER PAAR INFORMATIONEN FREUEN...
BITTE EINFACH AN : kadircik-88@hotmail.de
SCHICKEN UND ICH MELD MICH NOCHMAL BEI EUCH HABE NATÜRLICH AUCH EIN PAAR SACHEN AUF LAGER...Wink |
|
 |
copper110 Newbie

|
Verfasst am: 25 März 2010 - 16:49:48 Titel: |
|
|
| klasse Antwort.. |
|
 |
Ketzer84 Newbie

|
Verfasst am: 25 März 2010 - 21:02:59 Titel: |
|
|
Also nochmal, an alle die mir eine PN schicken in der hoffnung ich würde ihnen etwas über das EAV und dessen Aufgaben erzählen. ( An alle gerichtet weil ich keinen Bock habe 20 einzelne Mails zu schreiben ).
Um mal Klartext zu reden, der Einsendeschluss für eure Bewerbungen war doch LETZTES JAHR oder ??? also hattet ihr doch mehr als genug Zeit um euch zu informieren was drankommt oder ) was übrigens in jedem beschis... Einladungsschreiben steht!!!!! . Und das ihr hier die Leute löchert zeigt mir, dass ihr einfach nur stinkefaul seit !!! und ich hoffe wirklich sehr, dass euch hier gewisse Idioten Antworten geben und ihr euch auf diese Aussagen verlasst und ordentlich auf die Schnauze fallt, den das bedeutet weniger Konkurenz für die die es auch ernst mit diesem Beruf meinen.
GLAUBT IHR ICH BEREITE MICH MONATE LANG VOR UM EUCH DEPPEN ZU VERRATEN WAS DRAN KOMMT ???!!!!????
Also tut euch selbst einen gefallen und bewerbt euch nur dann wenn ihr es auch ernst meint und auch bereit seit dafür was zu tun !!!!!!
So ich habe fertig, und wer mich jetzt noch nervt den wird der Blitz beim schei.... treffen !!! |
|
 |
samson25 Newbie

|
Verfasst am: 25 März 2010 - 21:50:56 Titel: |
|
|
the ketzer is back
naja, bist ja nur ehrlich  |
|
 |
junior18 Newbie

|
Verfasst am: 26 März 2010 - 01:36:21 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
ich hatte am 08.03.2010 meinen Einstellungstest bei der BUNDESPOLIZEI für den mittleren Dienst.Ich habe immernoch keine Antwort bekommen.Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll.Kann mir da vllt.weiterhelfen? |
|
 |
Ketzer84 Newbie

|
Verfasst am: 26 März 2010 - 08:26:35 Titel: |
|
|
@ Junior18
Ich würde einfach mal anrufen, wo hattest du deinen Test ? |
|
 |
julia2404 Newbie

|
Verfasst am: 27 März 2010 - 13:08:48 Titel: |
|
|
Hallo. also ich finde es irgendwie ein bisschen lächerlich, dass ihr jedem "Neuling" empfohlen wird, sich die letzten knapp 300 Seiten durch zu lesen. ich habe es getan. wirklich helfen tuts nicht. Für was ist dann dieses Forum? Es werden Fragen gestellt und jeder bekommt die Antwort "Informier dich selbst oder les die letzten 300 Seiten durch" Das ist doch Kinderkram. Klar will keiner was verraten um selbst seine Chancen zu erhöhen, aber ein paar Details offen zu legen ist doch kein Weltuntergang.
ich werde am Montag in Frankfurt beim Test sein, danach werde ich euch Infos geben. ich finde das echt spießig was hier abgeht. Sorry |
|
 |
junior18 Newbie

|
Verfasst am: 27 März 2010 - 16:23:23 Titel: |
|
|
Ich hatte mein Einstellungstest in Oldenburg bei der Agentur für Arbeit. Damit ich nicht so weit fahre, fanden die Einstellungstests dort statt.
gruß |
|
 |
alfred.j.k. Newbie

|
Verfasst am: 27 März 2010 - 17:04:02 Titel: |
|
|
Lieber Samson,
das hat sehr wohl etwas mit spießig zu tun. Dass einige Bewerber fortwährend dieselben Fragen stellen und manche sogar zu faul sind, die jeweilige Homepage der Polizei, bei der sie sich wie auch immer beworben haben, abzurufen, möchte ich gar nicht verteidigen, hier aber herrscht eine derart geizige Hamstermentalität, dass mir ganz schlecht wird bei der Vorstellung, dass Menschen solcher Gesinnung eines Tages für die Sicherheit des Volkes verantwortlich sein mögen. Ich stehe voll und ganz hinter der Meinung, dass man weder hier, noch sonst irgendwo Lösungen oder authentische Aufgabenstellungen veröffentlichen sollte, aber weshalb sogar Fragen nach Struktur und Zusammensetzung der Tests gleich mahnend abgewiesen werden ist mir schleierhaft. Das Einzige was ich deinem Beitrag entnehmen kann ist deine panische Angst davor, dass jemand, der es deiner Meinung nach "weniger verdient hätte als du", einen Nutzen aus Informationen welcher Art auch immer ziehen könnte.
Schließlich stellts sich mir auch die Frage, weshalb gerade Menschen, die scheinbar nichts lieber als ihre Ellenbogen einsetzen, sich für einen Beruf entscheiden, dessen wesentliche Natur sich aus dem Helfen und Beschützen Anderer zusammensetzt.
Gruß |
|
 |
samson25 Newbie

|
Verfasst am: 27 März 2010 - 17:45:22 Titel: |
|
|
Das Einzige was ich deinem Beitrag entnehmen kann ist deine panische Angst davor, dass jemand, der es deiner Meinung nach "weniger verdient hätte als du", einen Nutzen aus Informationen welcher Art auch immer ziehen könnte.
Lieber Alfred j.k.
anscheinend interpretierst du schlichtweg das Falsche aus meinem Beitrag. Vielleicht solltest du noch einmal Nachhilfe im " Wie interpretiere ich Aussagen eines Anderen" nehmen. Warum du aus meinem Beitrag entnimmst, dass ich panische Angst vor was auch immer habe, bleibt mir schleierhaft. Nur zu deiner Information: Selbst wenn es so wäre, bräuchte ich keine Angst mehr davor zu haben, da ich es mit Eigenitiative, Engagement und Fleiß schon einige Schritte weiter geschafft habe. Meiner Meinung nach, hat es niemand weniger vedient als ich. Jeder der Eigeninitiative, Engagement und Willen zeigt, hat es genauso verdient wie ich oder jeder Andere auch.
Vielleicht liest du dir meinen Beitrag nochmal genauer durch. Hier:
das hat sicherlich nichts mit spießig oder lächerlich zu tun. Doch einigen Bewerben fehlt die Eigenitiative bzw. die Lust sich selbst Informationen zuzulegen. Das merkt man schlichtweg daran, dass ständig die selben Fragen gestellt werden, die eigentlich so einfach zu beantworten sind bzw. sogar eine Seite vorher beantwortet wurden. Sicherlich ist nicht jeder Bewerber so aber solche Fragen zu stellen wie: Könnt ihr mir sagen, welche Fragen dran kommen etc. pp das ist lächerlich und dreißt zugleich und wenn du dir mal ein paar Gedanken darüber machst, stimmst du mir bestimmt zu. Zu den Fragen gehört auch diese: Kann mir jemand sagen, was im Sporttest dran kommt? Na hallo, da frag ich mich doch ob manche Leute überhaupt wissen, wo sie sich beworben haben, denn die Seite der BUNDESPOLIZIE scheint denen nicht bekannt zu sein. Es kommt im übrigen immer darauf an was und wie gefragt wird. Tipps werden natürlich weiter gegeben aber bestimmt keine Lösungen verraten. Und hey, wenn du wirklich die 300 Seiten durchgelesen hast, dann wirst du festgestellt haben, wie dreißt einige Bewerber sind bzw. auch jede Menge Tipps und Lösungen gefunden haben, das kannst du mir nicht erzählen. Du kannst ja gerne die Lösungen nach Montag bekannt geben und die Jenigen, die sich keine Mühe gemacht haben, unterstützen. Vergiss nur bitte nicht, dass evtl auch du zu denjenigen gehörst, die sich wochenlang intensiv auf den Test vorbereitet haben und wenn du dann Informationen weiter geben willst, bitte. Im übrigen vergiss nicht, dass noch alle Konkurenten sind. Wie gesagt, kleine Tipps etc.pp ist kein Problem aber die Meisten wollen komplette Lösungsvorschläge und darauf beziehen sich hier die meisten negativen Antworten. Vielleicht solltest du dir doch die 300Seiten noch einmal intensiver durchlesen
Grüße
Zuletzt bearbeitet von samson25 am 27 März 2010 - 17:48:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
samson25 Newbie

|
Verfasst am: 27 März 2010 - 17:47:08 Titel: |
|
|
[Schließlich stellts sich mir auch die Frage, weshalb gerade Menschen, die scheinbar nichts lieber als ihre Ellenbogen einsetzen, sich für einen Beruf entscheiden, dessen wesentliche Natur sich aus dem Helfen und Beschützen Anderer zusammensetzt.
Ich fühle mich damit nicht angesprochen  |
|
 |
samson25 Newbie

|
Verfasst am: 28 März 2010 - 20:08:27 Titel: |
|
|
Denke keiner meint es hier böse etc. pp.
Ps.: Also ich habe den Aufbau des Englischtests und einiges Andere aus diesem Forum entnehmen können. Komisch Im übrigen beginnen die brauchbaren Tipps schon auf der ersten Seite.
Viel Glück für Montag.  |
|
 |
samson25 Newbie

|
Verfasst am: 28 März 2010 - 20:15:36 Titel: |
|
|
ALSO HABE DANN MAL SO EIN PAAR TIPPS MARKIERT DIE BEREITS AUF DER ERSTEN SEITE STEHEN: Also es soll mir keiner mehr erzählen, dass hier nichts drin steht, wenn man die Seiten gelesen hat
So, da sich beim anderen keiner gemeldet hat, hab ich mal en neues, ohne Umfrage aufgemacht.
Also wer fragen hat, nur zu... *g*
Mike84
Junior Member
Verfasst am: 23 Sep 2005 - 16:54:27 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
mal ne Frage was kommen da so für Aufgaben bei Mathe?
Wie kann man sich am besten auf den IQ Test vorbereiten?
Gibts da ne Seite extra für IQ training?
Wie schwer wird der Diktat werden? 160 Wörter sind ja net so wenig
gsg9bewerber
Senior Member
Verfasst am: 24 Sep 2005 - 16:45:17 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Also mathefragen gibt es garkeine. Jedenfalls im mittleren dienst. Das diktat von uns ging über den Castor Trasport. So schwer war das nicht. Es gibt von Hesse/schrader ein buch namens testtraining 2001. das ist sehr hilfreich. Das kannst du zum üben nehmen.
Bullseye
Newbie
Verfasst am: 25 Sep 2005 - 12:08:06 Titel:
Hi gsg9bewerber
Ich habe mir hier jetzt schon viele Threads über die Bewerbung bei der Bundespolizei durchgelesen. Ich besuche zur Zeit die 10.Klasse der Realschuleund habe mich für den mittleren Dienst beworben. Ich habe eine Zusage bekommen und bin für den 10.11.05 zum Test eingeladen worden. Mit dem Diktat habe ich eher wenig Probleme, allerdings bereitet mir das Allgemeinwissen etwas Sorge wenn es um fragen zur Politik geht, könntest du mir ein paar gute Quellen nennen Bücher, Internetseiten, etc. (das Buch Testraining2001 habe ich mir gleich gesichert ) die mir vielleicht hilfreich währen und auch etwas über die Vergangenheit berichten wie z.B. die Frage: Nenne vier Bundeskanzler die bisher in Deutschland im Amt wahren.
Könntest du vielleicht noch ähnliche Fragen zum Allgemeinwissen (besonders Politik und Erdkunde) nennen, nur damit ich sehe wie die Fragen aussehen können.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Bullseye
underground
Junior Member
Verfasst am: 25 Sep 2005 - 14:47:22 Titel:
wenn du probs mit politik hast, fang einfach an regelmäßig zeitung zu lesen. und die nachrichten zu kucken. tagesschau, oder heute, ntv usw. ist alles net so schwer, wenn du dann beim zweiten teil den arzt hinter dir hast kann eigentlich nicht mehr viel passieren, wenn du gut labern kannst
gsg9bewerber
Senior Member
Verfasst am: 25 Sep 2005 - 22:42:24 Titel:
joa, also da sind halt so fragen wie, nenne 4 bundeskanzler, nenne 4 laubbaumarten, wo ist der sitz der UN, wo ist der sitz des internationalen gerichtshofes, nenne 4 berühmte deutsche schriftsteller..... Mehr fragen fallen mir jetz auf anhieb nich ein. Der test is ja auch schon en gutes 3/4 jahr her.
Aebr wenn du das buch zum üben hast, dann mach da doch infach die fragen zu allgemeinbildung. Dann dürfte der test nich allzu schwer werden. Ok?
Bullseye
Newbie
Verfasst am: 26 Sep 2005 - 07:41:38 Titel:
Ok Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort euch beiden.
Gruß Bullseye
gsg9bewerber
Senior Member
Verfasst am: 28 Sep 2005 - 11:05:25 Titel:
Hey, hier is ja auch nix mehr los.......... man man man
Maurice S.
Newbie
Verfasst am: 28 Sep 2005 - 20:48:41 Titel:
Hi, Ich wollte mal fragen was an politischen Fragen alles gestellt wird. Außerdem wollte ich wissen wie die Konzentrationstests aufgebaut sind. wann wurdet ihr zum Einstellungstest eingeladen? (Datum oder Monat). mb
gsg9bewerber
Senior Member
Verfasst am: 28 Sep 2005 - 21:49:19 Titel:
Also ich hatte meinen test anfang des jahres. wann genau, müsst ich nachgucken. Also du hast ne vielzahl von tests, der richtige konzentrationstest is der d2 test. kennst du den?
An politischen fragen kommen so grundsatzfragen wie, welche staatsform hat deutschland un so sachen.
Also politik der 6. oder 7. klasse....
Maurice S.
Newbie
Verfasst am: 29 Sep 2005 - 19:03:11 Titel:
Jo, danke. Nachgucken musste nicht. d2 Test, nee du keine Ahnung. Wär nett wenn du mir das mal erklären könntest. Hat es bei dir geklappt??? In welchem bundesland hast du dich beworben???? Weißt du wie viele zur Ausbildung eingestellt wurden?
Verfasst am: 30 Sep 2005 - 15:01:22 Titel: sporttest
hi !
was wird beim sporttest verlangt ??
hab schonmal am auswahlverfahren teilgenommen und bin leider beim arzt gescheitert. eigentlich kann man alles stationen aus eigener kraft schaffen, die einzige wo man wenig einfluss drauf hat ist eben beim arzt.
Mike84
Junior Member
Verfasst am: 30 Sep 2005 - 16:50:03 Titel:
mal ne Frage an euch über Mathe, wie geht die Aufgabe Zahlen suchen, im Bereich Bearbeitungsgeschwindigkeit und Konzetration?
Beispiel:
1. a 0,1124 b 1,2260 c 0,8920 d 0,2572 e 1,2502 f 0,7221 g 9,6600
(243) (134) (326) (673) (215) (451) (534)
Aufgabe heisst:
Bei dieser Aufgabe geht es darum, alle (aus zwei Zeilen bestehenden) Zahlenblöcke herauszusuchen, die folgenden Bedingungen erfüllen:
obere Zeile im Intervall von 0,1600 bis 0,3350
untere Zeile > 240
Mike84
Junior Member
Verfasst am: 01 Okt 2005 - 17:56:00 Titel:
hat den hier auch keiner ne Ahnung wie des geht?
albinna3
Newbie
Verfasst am: 01 Okt 2005 - 22:31:50 Titel:
morgen jungs
bin das erste mal dabei interessiere mich auch für BGS kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis ich eine antwort bekomme habe bewerbung schon abgeschickt würde gerne von euch wissen wie lange es bei euch gedauert hat
zu deiner Frage Mike 84
im intervall steht 0,1600-0.3350 und>240 die sind wichtig merke sie dir
die richtige antwort ist d
weil die anderen zahlen sind entweder größer oder kleiner
d.h.bei der antwort d 0,2572die paßt dazwischen ist nicht großer und nicht kleiner wie 0,1600 - 0,3350die zahl dadrunter ist auch größer als 240
also d
mußt aber aufpassen es gibt auch zwei richtigen aufgaben oder die obere Zahl paßt dazwischen aber die untere nicht |
|
 |
17er-Schlüssel Newbie

|
Verfasst am: 28 März 2010 - 21:26:21 Titel: |
|
|
@samson25
Lass es doch sein.
Was hast du nun davon? Vielleicht ein Danke Schön aber mehr auch nicht. |
|
 |
samson25 Newbie

|
Verfasst am: 28 März 2010 - 21:54:49 Titel: |
|
|
17-er Schlüssel, du hast recht. Aber ich wollte denen, die behaupten sich mit dem Forum beschäftigt zu haben und gleichzeitig meinen, angeblich nichts in diesem Forum zu finden und sich dann über die Mitbewerber beschweren die sich durch das Forum gearbeitet haben und sich den A aufgerissen haben und die ja ach so böse sind, weil diese angeblich keine Tipps etc preisgeben zeigen, dass es bereits schon auf Seite 1 passende Tipps gibt und diese mal überlegen sollen was sie bzw. wo sies schreiben. Aber egal, sollen sie sich weiter selber veräppeln
WAS LERNEN WIR DARAUS? WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL. |
|
 |
RedRain Newbie

|
Verfasst am: 29 März 2010 - 15:15:20 Titel: |
|
|
@samson du hast recht, es ist wirklich einiges aus den kanpp 300 Seiten herauszuholen und so fragen wie: Was kommt im IQ Test vor finde ich ein wenig Sinnfrei, da man wohl von niemanden irgendwelche Lösungen bekommt. (Wer merkt sich schon den Test?)
Größtenteils beziehen sich die Fragen auf den mD. im gD kann man den Theorietest wie ich schon mehrmals erwähnt habe kaufen (IST2000-R).
Der Sporttest ist auf der Hompage der BPOL zu finden und die Infos dort reichen aus. Wer den Kastenbumerangtest nachbauen will sollte wissen das alles im Anstand 3m zueinander steht.
Beim Arzt hilft einem hier nachfragen eh nicht, man sollte grundsätzlich fit sein und gesund und SPORTLICH! Am Ende entscheidet eh der Arzt über gedeih und verderb.
Zum Aufsatz gibt es nur eins zu sagen wer in Deutsch 5-6 steht hat schlechte Karten. Man sollte des Deutschen mächtig sein. 3Themen stehen zur Auswahl über 1 schreibt man. Thema ist immer allgemein: Zb. sollte der Preis für Benzin gesenkt werden?, oder denken Sie das Umgangsformen heute noch bedeutung haben.
Zum letzten Teil kann ich noch nichts sagen da der bei mir noch aussteht. |
|
 |
MagicIbo Newbie

|
Verfasst am: 31 März 2010 - 18:05:25 Titel: |
|
|
hey!
wer war heute in frankfurt beim test? einfach melden! können uns ja austauschen!
gruß |
|
 |
RedRain Newbie

|
Verfasst am: 02 Apr 2010 - 08:29:34 Titel: |
|
|
So habe das Auswahlverfahren bzw. AC in Lübeck nun hinter mir und habe mit "sehr gut geeignet" bestanden.
Bin nun also Anwärter auf den gD.
Wer Fragen hat zum gD per PN oder Post an mich.
Bin jetzt aber erstmal im Urlaub die Antwort könnte also ca 1 Woche dauern.  |
|
 |
samson25 Newbie

|
Verfasst am: 03 Apr 2010 - 17:51:53 Titel: |
|
|
herzlichen glückwuschn @redrain supi, sei stolz auf dich  |
|
 |
MagicIbo Newbie

|
Verfasst am: 04 Apr 2010 - 22:18:27 Titel: |
|
|
ich bin mal gespannt, ob ich zum zweiten teil eingeladen werde. habe bei jedem testteil ein ziemlich gutes gefühl, obwohl ich beim allg. test 3 fragen nicht wusste. könnt ihr aus euren eigenen erfahrungen berichten, welches gefühl ihr nach dem test hattet und ob ihr dann eine einladung bekommen habt?
lg |
|
 |
|