Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Bundespolizei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 437, 438, 439, 440, 441, 442, 443 ... 448, 449, 450, 451, 452  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Bundespolizei
 
Autor Nachricht
leva87x
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2010 - 02:16:51    Titel:

Du brauchst kein Bewerbungsschreiben. Du füllst die Formulare aus und schreibst ein Lebenslauf Berichtsform.das was. war letztes Jahr auch dabei.
17er-Schlüssel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2010 - 17:57:41    Titel:

michi1406 hat folgendes geschrieben:
ich wurde dieses jahr eingestellt und war auf platz 10 der gesamtliste und war beim 1teil auch sehr gut, also daran liegt es sicher nicht.


Blödsinn. Die Einstellungskommission gibt die Rangliste nicht Preis. Genau aus diesem Grund wie: Ich war auf Platz 3, du aber nur auf Platz 400 bla bla bla....

Erzählen kann man immer viel in anonymen Internetforen
BPol112
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2010 - 21:12:17    Titel: Re: bewerbung

leva87x hat folgendes geschrieben:
Suche jemanden der letztes Jahr in Bochum beim Eistellungstest war und nicht bestanden hat aber es wieder wie ich dieses Jahr versuchen würde. Würde gerne mit dem jenigen Erfahrungen austauschen. Bei mir lag das Problem meines Versagens am Diktat um genau zu sein warscheinlich an der Komasetzung. Werde mich dieses Jahr gut dafür vorbeireiten.Der Diktat war zwar echt nicht so schwer aber bei der Anspannung hab ich so wörter wie Container falsch geschrieben(Kontainer) Surprised finde ich echt witzig in nachhinein. Hab mich eigentlich gut dafür vorbereitet hat wohl nicht gereicht. Naja ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Embarassed


Naja aber "Der Diktat" Wink, nur Kommasetzung war doch da bestimmt nicht nur falsch Wink. Ja ich weiß, dass man sich gern mal vertippt!


@Topic 2 "überqualifiziert" glaub ich wenig dran, denn wenn es heißt, dass nur die Besten genommen werden, würden auch sehr herrausragende Bewerber genommen werden.
Aber zu diesem Thema mal noch ne Frage an alle:
Man kann ja mit Fachhochschulreife auch im mD sich bewerben, wenn im gD keine Stellen frei wären, oder?
samson25
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2010 - 07:53:28    Titel:

Da gebe ich BPol112 recht, es lag bestimmt nicht nur an der Kommasetzung. Ausserdem darf man ein Defizit im schriftlichen Teil haben, d.h. man kann das Diktat z.B. mit Allgemeinwissen wieder ausgleichen (wie auf dem Schulzeugnis, wenn es um die Versetzung geht).

@FrankDrebbin
Nur, weil dein Freund im Allgemeinwissenstest "alles hatte", heißt es noch lange nicht, dass es richtig war. Ich kann auch auf jede Frage ne Antwort geben und habe somit alles beantwortet aber die Richtigkeit meiner Antwort bleibt in Frage gestellt.
Ob eine Überqaulifkation für den mD besteht oder nicht, wird schon bei der Prüfung der Bewerbungsunterlagen festgestellt. (z.B. ein Bewerber mit einem 1,0 Abitur sollte es vielleicht in Erwägung ziehen ,sich für den g.D. zu bewerben). Wer hat ihm im übirgen mitgeteilt, dass er "Überdurchschnitt" sei? Ausserdem wird BESTENAUSLESE betrieben. Na, was sagt einem das?

Ich bin ehrlich, ich glaube dir nicht, sorry Laughing Nicht böse gemeint.


LG Very Happy


Zuletzt bearbeitet von samson25 am 06 Aug 2010 - 10:30:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
samson25
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2010 - 08:02:28    Titel:

Ps:
Ausserdem wird eine "Überqualifikation" nicht nur am schriftlichen Teil ausgemacht.

Es gibt ja nicht umsonst einen 1. Teil und einen 2. Teil in dem Auswahlverfahren. Vielleicht wäre dein Freund auch beim Arzt rausgeflogen wegen irgendwelchen Dingen oder hätte die Sportprüfung nicht bestanden. Vielleicht hätte er sogar den Mund im Vorstellungsgespräch nicht aufbekommen?! Da hätte ihm eine "Überqualifikation" im schrifltichen Teil wohl auch nichts mehr gebracht.

Bei einem IQ wie Einstein, einer Sportlichkeit wie Spiderman etc. pp. könnte man mal darüber nachdenken Very Happy
FrankDrebbin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2010 - 10:15:58    Titel:

Mit der "Überqualifizierung" war ja nur ne Frage. Weil ich glaube ihn auch nicht, dass er jede Frage beantwortet hatte! Very Happy

Und er meinte er wäre wahrscheinlich zu schlau....

Wo ich mir dann gedacht habe, hörst dich mal um, ob es sowas überhaupt gibt.

Ich hatte auch ein gutes Gefühl und bin dann doch durchgerasselt. Laughing

Gefühle können manchmal täuschen. Wink

Zum Gruße Wink
FrankDrebbin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2010 - 10:23:32    Titel:

Aber noch mal schnell ne Frage an ALLE:

Haben die Auswahlverfahren schon begonnen? Hat jemand schon einen Termin?

Sitze immer wie auf heißen Kohlen! Very Happy
samson25
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2010 - 10:26:09    Titel:

Schätzelein, ja, sie haben begonnen. Am 01.08.2010. Guckst du www.bundespolizei.de Very Happy

Wir groß ist eigentlich dein Freund? Denn: Lügen haben kurze Beine Razz
FrankDrebbin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2010 - 16:06:58    Titel:

@samson:

Schätzelein, wahrscheinlich nicht nur kurze Beine,sondern anscheinend auch Minderwertigkeitskomplexe! Very Happy


"Intelligenz macht schüchtern"

Ich schweig dann mal!





Wink
michi1406
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2010 - 22:00:48    Titel:



Zuletzt bearbeitet von michi1406 am 12 Aug 2010 - 17:45:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Bundespolizei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 437, 438, 439, 440, 441, 442, 443 ... 448, 449, 450, 451, 452  Weiter
Seite 440 von 452

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum