Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Bundespolizei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 441, 442, 443, 444, 445, 446, 447, 448, 449, 450, 451, 452  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Bundespolizei
 
Autor Nachricht
Helipilot
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 - 18:54:03    Titel:

Könnte mir jemand ein Beispiel geben, was da so als Thema für die Erörterung dran kommt? Wär ich sehr dankebar... Vielleicht könnte ich mir dann schonmal überlegen, wie ich einen solchen Aufsatz aufbauen könnte....


@Lisa
Steve hat recht, die Vorbereitung auf den Sporttest ist mit sicherheit wichtig... Vor allem Liegestützen is ganz einfach: mach JEDEN Tag einmal so viele du schaffst und du wirst sehn, am anfang sinds furchtbar wenige und jeden Tag (oder fast jeden Tag) werdens mehr =) das dauert nich lang und das is sogar motivierend^^
Den Kasten-Bummerang-Test musst du uuunbedingt vorher ausprobieren mit den richtigen Abständen und mit Zeit messen... Da muss man echt die beste Technik rausfinden...
wenn du SportLK hast, kannst du das ja ganz einfach in der Sporthalle von deiner Schule machen... ich habs gestern in der Mittagspause gemacht... einfach Sportlehrer fragen, aufbaun, und am besten jemand anderes die Zeit stoppen lassen....
Den Standweitsprung muss man auch ein paar mal gemacht haben... damit man die Technik ein bisschen verinnerlichen kann, ich glaub dort hat man nur einen oder wenige Versuche...
das is das einzige, was mir momentan ein bisschen sorgen macht.... ich komme nur knapp an die 1,80...
naja und laufen wird für dich ja wahrscheinlcih kein problem sein, aber ausprobiern kann nicht schaden Wink
ansonsten bereite ich mich momentan tatsächlich sehr wenig vor... bin irgentwie leicht im Stress mit PhysikLK und Facharbeitsprüfung undso... mal sehn, ob ich noch irgentwann irgentwo zeit finde... wichtig ist für mich erstmal der sport, ohne trainieren wär ich jetzt schon 10mal durchgefalln (ich bin im sommer immer recht sportlich und im winter immer seeeehr faul^^)

Glg an alle
tojuls
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 - 18:56:52    Titel:

@ Steve1337
stimmt soweit alles was er geschrieben hat?! wenn du etwas direkt an mich gerichtet hast dann: stimmt soweit alles was du geschrieben hast. und wenn du was anderes gemeint hast versteh ich es nicht?! bitte um aufklärun
tojuls
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 - 19:00:07    Titel:

@helipilot
themen der erörterung sind ganz allegemeine fragen zur politik und gesellschaft (im weitesten sinne) der eu und in deutschland, nichts polizeispezifisches. dazu hat jeder eine meinung der nicht den ganzen tag nur am pc sitzt und spiele zockt und danach nur unterschichtentv glotzt.
Helipilot
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 - 19:10:54    Titel:

@tojuls
danke =)
meinst du ich kann mich abgesehn von zeitung, nachrichten und Aufsatztechnik vorbereiten?
lg
tojuls
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 - 19:26:13    Titel:

@helipilot
also es kommt nicht unbedingt etwas aus dem ganz aktuellen tagesgeschehen dran, und bei drei themen findet man eins welches einem am ehesten liegt.
wichtig ist das du einen ordentlichen aufbau hast nicht zuviele thesen bearbeiten, sondern nur die wirklich wichtigen, weil man hat nur eine stunde zeit und die fliegt dahin. und eine eigene meinung die man mit guten argumenten vertreten kann.
lg
Helipilot
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 - 19:54:54    Titel:

@tojuls
vielen vielen dank für die genaue Auskunft =)
Steve1337
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 - 22:36:07    Titel:

@tojuls wollte es nur bestätigen Wink

themen sind sehr allgemein, meist sind 2 komisch aufm zettel und 1 wo man was zu schreiben kann. z.b.: wird der naturschutz in deutschland vernachlässigt? oder warum sollte es mehr ganztagsschulen geben?
nichts dramatisches! uns wurde gesagt, dass man auch nicht rausfliegt wegen dem aufsatz. es sei denn man schreibt 2 wörter. sollten mindestens 2 seiten ergeben...
tojuls
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 - 12:27:11    Titel:

Ja, man kann wegen der Erörterung nicht rausfliegen. Aber man hat uns gesagt, dass man insgesamt auf einen Wert von 175 Punkten(100%) kommen kann. Gruppengespräch(15), Einzelinterview (75), Kurzvortrag(35)und die Erörterung(50!!!!). Also sollte man sich dabei wirklich Mühe geben!
lg
ReLaXe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 - 17:23:34    Titel:

hat schon jemand den Eignungstest für den mittleren Dienst gemacht ?
Ich habe meinen am 8. Februar in Blumberg.
Helipilot
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2011 - 15:37:14    Titel:

Hallo zusammen,

erstmal nochmal danke für die Infos...

habe ich das richtig verstanden, dass nur die Erörterung und das Einzelinterview im ersten Teil des EAV stattfindet und das Gruppengespäch und der Kurzvortrag dann erst in Lübeck beim zweiten Teil?

lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Bundespolizei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 441, 442, 443, 444, 445, 446, 447, 448, 449, 450, 451, 452  Weiter
Seite 444 von 452

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum