Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Bundespolizei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 443, 444, 445, 446, 447, 448, 449, 450, 451, 452  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Bundespolizei
 
Autor Nachricht
tojuls
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2011 - 10:47:38    Titel:

Hm, könntest du Recht haben...Jetzt ist es ja klar Smile
Ja, ich habe den ersten Testeil erfolgreich bestanden.
pusteblume321
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 6
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2011 - 11:52:55    Titel:

musstest du erstmal wie ich auch zum schriftlichen & jetzt dein ergebnis abwarten?
Hatte mich zwar für den mD beworben, aber grob stimmt's ja überein Razz

Ich hoffe die Stellen für 2011 werden bald mal bekannt gegeben -.-"
tojuls
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2011 - 16:42:24    Titel:

Naja mD und gD stimmen eben nicht überein. Erstens sind die Fragen und der ganze Intelligenstrukturtest ein anderer, zum anderen hat man im gD noch einen dritten Testtag in Lübeck. Dort findet dann ein Accesment-Center statt mit Einzelgesprächen, Selbstvorstellung und Fragen und ein Gruppengespräch.
Also wer das EAV des gD mit dem des mD vergleicht, vergleicht Äpfel mit Birnen.
Und bislang alles was ich geschrieben habe gilt NUR für den gD!
lisa0492
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2011 - 16:15:55    Titel:

hey tojuls,
ich hätte mal eine frage, kannst du vielleicht erklären was genau diese verschiedenen tests sind? fde-fragebogen, ist 2000 r intelligenzgest und der biographische fragebogen (dabei kann ich mir am meisten noch was vorstellen) ich habe mich in verschiedenen bereichen vorbereitet, deutsch und mathe, konzentration und solche sachen, aber es gibt so viele verschiedene aufgaben und ich dachte ich kann manches vielleicht ausschließen Wink
und was genau passiert bei dieser polizeiärztlichen untersuchung?
wäre schön wenn du bald antworten könntest Smile
lg, lisa
tojuls
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2011 - 17:01:37    Titel:

also zur polizeiärztlichen Untersuchung.
Auf euch kommt zu ein: Urintest, Hör- und Sehtest(Räumliches Sehen, Farbenblindheit, Augendruck). Messen und wiegen. Belastungs EKG(Blutdruck und Puls), Lungenfunktionstest, Anschauen des Körpers(Gelenke, Wirbelsäule, Zähne...) Nichts schlimmes also. wenn du ne genaue Frage dazu hast dann stell sie konkret.
tojuls
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2011 - 17:05:52    Titel:

und zu dem anderen Test hab ich ja schon was geschrieben, man muss nicht das ganze Buch von Hesse und Schrader lernen. Und auf Seite 263 hat andi318 eine ganz gute Beschreibung des Test des gD geschrieben. Einfach mal ein bisschen hier rum blättern. Smile
lisa0492
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2011 - 19:56:38    Titel:

okay danke!
FrankDrebbin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2011 - 17:54:38    Titel:

der test ist ja echt kacke! Laughing ich war heute in ahrensfelde und der war einfach mega kacke!

allgemeinwissen....zum würgen! abwarten.
tojuls
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2011 - 20:48:45    Titel:

Hey Frank wenn du zum Test des mD dann berichte doch hier mal ein bisschen genauer, zum gD ist ja schon viel mehr geschrieben. Hast du denn bestanden?
lg
pusteblume321
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 6
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2011 - 18:26:45    Titel:

ach leute, wir packen das schon! : )
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Bundespolizei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 443, 444, 445, 446, 447, 448, 449, 450, 451, 452  Weiter
Seite 446 von 452

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum