Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Bundespolizei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 444, 445, 446, 447, 448, 449, 450, 451, 452  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Bundespolizei
 
Autor Nachricht
RedRain
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2011 - 17:37:32    Titel:

Soo, ich bin auch mal wieder hier ein bisschen aktiv, wer Fragen hat zur Einstellung etc. immer her damit. (Nur gD)
Bin selbst ein junger Kommissaranwärter im gD und kann denke ich recht gut sagen was ihr können müsst Very Happy .
LG. RedRain
Impulse89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2011 - 12:13:25    Titel:

Hallo RedRain,

Ich hab nächste Woche meinen Einstellungstest in Oerlenbach.
Ich lernen nun schon einige Zeit aus dem Buch von Hesse & Schrader. Welche Themengebiete sollte man sich hierbei genauer anschauen und welche sind weniger relevant? Sollte man beim 1. Teil des EAV auch schon gut über politische und polizeiliche Aufgaben Bescheid wissen oder ist das erst in Lübeck wichtig? Die Themen zu dem Aufsatz/Erörterung... Was sind das für Themen? Politische, Geschichtliche? Themen mit Polizeibezug?

Vielen Dank im Voraus =)

MfG
JoshAusTrier
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.02.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2011 - 01:20:14    Titel:

Hallo Leute

Ich hab jetz mal ne Frage wegen der ärtztlichen Untersuchung im Bezug auf die Zähne:

Wenn man mir ins Gesicht schaut rechts der hinterste Zahn ist etwas nach innen geneigt. Sieht man aber nur wenn man mir wirklich in den Mund guckt

Ist sowas schon ein Ablehnungsgrund?

PS:

Ich bin 15 Jahre alt
tojuls
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2011 - 12:10:09    Titel:

Hallo Josh,
Nein das ist mit Sicherheit kein Ablehnungsgrund, wenn es so ist wie du beschreibst.
Dein Gebiss muss saniert sein, das heißt keine Zähnlücken oder Löcher, Kieferorthopädische Behandlung abgeschlossen.
Wie es bei extrem schiefen Zähnen aussieht weiß ich nicht, aber bei dem wie du es beschreibst, werden keine Probleme auftauchen.
lg
JoshAusTrier
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.02.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2011 - 15:04:25    Titel:

Ah ok Smile Da bin ich dann etwas beruhigt

Ist eine abgeschlossene Kieferorthopädische Behandlung Pflicht?

Weil ich hab keine

Und welchen Zeugnisschnitt muss man für den mD haben?

Ist eine schlechte Handschrift Ablehnungsgrund?

Viele Fragen für die Vorbereitung zum Traumjob Very Happy
tojuls
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2011 - 16:06:53    Titel:

Eine abgeschlossene Kieferorthopädische Behandlung ist natürlich nicht Pflicht, aber wenn du in Behandlung bist, muss diese bis zur Einstellung abgeschlossen sein Smile
Für den mD bei der BuPol gibt es momentan keinen Notenschnitt( steht auch auf der Internetseite).
Und ich gehe davon aus, dass eine schlechte Handschrift kein Ablehnungsgrund ist, solange noch zu lesen ist, was du schreibst. Smile
JoshAusTrier
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.02.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2011 - 21:14:45    Titel:

Na dann is ja gut *puh*

Also nochmehr Fragen Very Happy

Ich mache 2012 meine Mittlere Reife

Vor dem Abschluss bewerben oder danach?

Was kann ich für den Sporttest noch tun außer Schwimmsport und Liegestütz?

Das Allgemeinwissen is kein Prob. lese gerne täglich Zeitung un so Very Happy

Inner Broschüre steht was von Schwimmabzeichen Silber benötigt

Gilt da auch das Jugendschwimmabzeichen in Silber???

Wo is der nächste Ausbildungsort wenn man in Trier wohnt? Very Happy

das wars glaub ich fürs erste Very Happy

Achja, kann man sich nach der Ausbildung aussuchen ob man Bahnpolizei Grenzschutz oder Luftsicherheit macht?

Wie siehts beim EAV vom mD mit Mathe aus? Kommt das vor?
tojuls
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2011 - 21:46:12    Titel:

So dann gebe ich dir als erstes mal einen Geheimtip: Die meisten Fragen die du stellst kannst du dir, nach dem Ansehen der Internetseite der Bundespolizei selber beantworten!
Wenn du im Herbst 2012 deine Ausbildung anfangen willst, musst du dich dieses Jahr bewerben(ist schonmal gut, dass du dich jetzt schon informierst Smile )
Wie der Sporttest abläuft, findest du auf der Seite, einfach ansehen und üben. Ausdauer trainieren, auch wichtig für die ärtzliche Untersuchung.
Auch das Jugendschwimmabzeichen zählt.
Ausbildungsorte sind:
Walsrode, Neustrelitz, Eschwege, Oerlenbach und Swisttal, schau selber welcher am nächsten ist.
Und wenn du hier ein bisschen im Forum blätterst, wirst du auch herausfinden, was zum EAV dran kommt.
lg
JoshAusTrier
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.02.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2011 - 21:52:30    Titel:

Also meine nächste wäre Swistal (weniger als 200km entfernt von mir )

Wär ein Telefonat mit einem Einstellungsberater jetzt schon empfehlenswert?

Ich weiß ich frage jetzt hier viel, aber ich möchte mich so gut wie möglich auf meine brufliche Zukunft vorbereiten

Jetzt ist aber erstmal noch Schule dran

Wann würde meine Ausbildung beginnen wenn ich mich bis zum Abschluss noch nicht bewerbe? Also Abschluss ist wie gesagt Sommer 2012
tojuls
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2011 - 22:14:07    Titel:

Also du kannst dort zwar jetzt schon anrufen, aber die stecken ja noch mitten in der Testphase für diesen Jahrgang, also warte ruhig, bis wieder Plusgrade sind Smile
"Wann würde meine Ausbildung beginnen wenn ich mich bis zum Abschluss noch nicht bewerbe? Also Abschluss ist wie gesagt Sommer 2012"
Ich versteh die Frage nicht. Du musst dich bis zum Winter 2011 bewerben, wenn du 2012 im Herbst(nach deiner Schule) deine Ausbildung beginnen willst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Bundespolizei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 444, 445, 446, 447, 448, 449, 450, 451, 452  Weiter
Seite 447 von 452

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum