Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Chambridge ja oder nein?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Chambridge ja oder nein?
 
Autor Nachricht
BlueLady
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2005 - 17:25:13    Titel: Chambridge ja oder nein?

Ich mache gerade eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin in Bayern. An der ohnehin schon teueren Schule wird nun angeboten, die Chambridge-Prüfung abzulegen. Das ist eine weltweit anerkannte Englisch-Prüfung. Nur kostet mich das 200€ zusätzlich.

Nun meine Frage: Soll ich das machen oder nicht?
Ein Abschluss in Bayern ist doch auch weltweit anerkannt oder nicht?
Außerdem weiß ich noch gar nicht, ob ich später überhaupt im Ausland arbeiten will.
Und wie stehen deutsche Arbeitgeber zu Chambridge? Verlangen sie es? Ist es auch in Deutschland erwünscht?

Sagt mir bitte eure Meinungen und Erfahrungen
Danke
Ebru
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2005 - 18:42:06    Titel:

Hi!

Ich habe mich auch gerade für einen Cambridge Kurs angemeldet. Du solltest das auf jeden Fall machen, denn wenn du da erfolgreich bist, weiß man auch, dass du das drauf hast! Und der "Bayern Abschluss" ist bestimmt nicht so gut angesehen und bekannt wie ein Cambridge Abschluss!

Viel Erfolg

RU
faiblesse
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2005 - 18:54:07    Titel:

Ich kann nur sagen, besser was haben was man nicht braucht,
als was brauchen was man nicht hat.

Tu es einfach..
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2005 - 03:04:13    Titel:

also ich konnt die prüfung auch ablegen (den ausbildungsteil hab ich für lau nebenbei in der schule mitbekommen), habs damals aber nicht gemacht (keine kohle, keine zeit, kein bock). hab im nachhinein erfahren, dass der standard FSK (machst du die abschlussprüfung an der IHK?) im ausland n dreck wert sein soll. wenn, dann soll man die vom level her höher angesetzte prüfung zum fremdsprachensekretär machen, oder was internationaleres (was, wurd mir nicht gesagt). wobei dieser cambridge test auch nicht so das gelbe vom ei sein soll.
tog_gi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 997
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2005 - 13:16:58    Titel:

an unserer Schule wird es angeboten..
Aber eigentlich ziemlich sinnlos so viel dafuer zu blechen..
Es zaehlt genauso viel wie wenn du LK Englisch hast und dein Abi bestehst.

Also wenn du LK Englisch hast.. dann interessiert es dich gering..

genauso wie Lk Franzoesisch.. dann musst du dieses Delf ned machen.. zaehlt alles genausoviel.
Ebenfalls genauso anerkannt.
Voddy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 2409

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2005 - 20:19:09    Titel:

Hallo,

ich wurde angemeldet Laughing
Ich persönlich finde das Zertifikat sehr sinnvoll. Am 18. und 19.11 sind dieses Jahr weltweit die Prüfungen.
Wer Preliminary macht braucht sich eigentlich gar keine Gedanken machen. Das Vantage oder Higher ist dann doch um einiges anspruchsvoller.
Ich persönlich wurde für Preliminary (versucht das mal auszusprechen *g*) angemeldet und werde die Prüfung in Erlangen absolvieren.
Misty
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2005 - 22:46:06    Titel:

Hallo BlueLady,
ich an deiner Stelle würde die 200,00 € investieren und ich glaube später wirst du froh sein, dass du das gemacht hast.
Viel Erfolg. Smile
Gruß Misty

@Voddy , wie poste ich ............genial
Angie
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2005 - 21:31:33    Titel:

Vom Niveau her soll (habe selbst Cambridge nicht gemacht, kenne nur Leute, die das haben) der FSK (IHK, egal ob Bayern oder sonstwo) vom Niveau her noch über Cambridge liegen und das FSK-Zeugnis kannst Du Dir mittlerweile auch von der englischen/amerikanischen Chamber of Commerce für Verwendung im Ausland ausstellen lassen.

Ob Du das Cambridge-Zertifikat letzten Endes brauchst, hängt davon ab, was Du damit vorhast - solltest Du in einem englischsprachigen Land studieren wollen, solltest Du es wohl auf jeden Fall machen.
BlueLady
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2005 - 16:48:16    Titel:

Ich mach's jetzt nicht denn ich hab vor, in Deutschland zu arbeiten und mein Lehrer meinte, dann reicht mein Abschluss völlig aus. Und selbst im Ausland kann ich locker einen Job bekommen wenn ich gut qualifiziert bin und mich gut verkaufen kann (wie sich das anhört, hat mein Pauker aber so gesagt). Und nur 3 Leute aus meiner Klasse (insg. 26) nehmen an Cambridge teil. Sooo wichtig kanns ja dann nicht sein sonst würde der Großteil ja später auf der Straße sitzen. Jedenfalls meinte mein Lehrer, dass Cambrigde nur beweist, dass ich gut englisch sprechen kann und von Fremdsprachenkorrespontenten wird das selbstredend erwartet.
tech
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2005 - 23:11:02    Titel:

Hallo,
hab mir das mal durchgelesen und frage mich, ob einer von euch diesen Advanced English von Cambridge bestanden hat?
Ich gedenke in 6 Monaten diesen Test zu machen und meine Englisch-Kenntnisse sind, naja, Grundkenntnisse. Nun ja, ist das machbar?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Chambridge ja oder nein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum