Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mündliche Abschlußprüfung Erfahrungen Industriekaufmann/frau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Abschlußprüfung Erfahrungen Industriekaufmann/frau
 
Autor Nachricht
Rose83
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Jul 2004 - 19:31:03    Titel: Präsentation

Hallo, ich habe zwar erst nächstes Jahr meine Abschlussprüfung aber ich bin jetzt schon ganz aufgeregt, weil ich mich so ein bisschen hängen gelassen fühle von meinem Ausbildungsbetrieb. Ich kriege keine Information über den Ablauf der Prüfung usw... Confused Weil sie es selber nicht wissen. Ich würde mich freuen, wenn man mir mal eine Präsentation oder ähnliches per Email schicken würde. Very Happy snoppy_042003@yahoo.de

Vielen Lieben Dank
SexyTrinity
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 406
Wohnort: Steinheim (NRW)

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2004 - 20:24:03    Titel:

cal hat folgendes geschrieben:
hallo zusammen!

so, morgen ist es dann auch bei mir soweit, ich habe meine mdl. prüfung, hab so gut wie nichts gemacht, denk aber, dass ich auch so durch kommen werde (!hoffe!)
naja, das ergebnis der schriftl. lag zwischen 2 und 3, also eigentlich ganz ok. hoff halt, dass ich zumindestens die 50er hürde packe, aber beim lesen hier im forum wurde mir die angst ein bisschen genommen!!
dafür danke und auf diesem wege allem mitteinehmern und mitleidenden, die morgen geprüft werden: VIEL GLÜCK !!!

morgen weis ich mehr, durch bin ich jetzt schon Wink

so long.... Cool

cal


Corn hat folgendes geschrieben:
jau ich hab morgen auch Prüfung ! Bin mal gespannt ! Shocked


cal hat folgendes geschrieben:
aus welchem bundesland kommst du?

bin aus rheinland-pfalz. denke andere hatten ihre prüfung schon, hat mich sowieso verwundert, dass zwischen schriftlich und praktisch 2 volle (!) monate liegen... hoff halt dass ich nicht wieder alles vergessen habe. Confused
panik bleibt bis trotzdem aus - ein glück Cool

hoffentlich hält das bis morgen - 11:45

drück dir die daumen, denk doch, da kommen wir durch. Very Happy

werd morgen mal berichten, wies ausging...

cu
cal
Gast







BeitragVerfasst am: 08 Jul 2004 - 09:23:02    Titel:

Hallo cal ich wünsche dir selbstverständlich viel glück heute
du schaffst das schon.. kannst du mir dann eigentlich sagen,
wie das da so abgelaufen ist, und in welchem Bundesland du sie überhaupt gemacht hast?
wäre wirklich nett....
danke

LALA
Gast 44
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jul 2004 - 13:01:06    Titel: neue Prüfungsverordnung/ mündliche Prüfung

Hallo, schön, dass man mal was über die neue Verordnung erfährt! Ich hab zwar noch bis nächstes Jahr Zeit aber trotzdem schon ein wenig Bammel Confused
Das sie dich so lange haben warten lassen ist echt ne Qual!
In wie weit hat dich dein Unternehmen bei dem Report unterstützt? Haben die dir das Thema vorgegeben?
In welchem Bundesland hast du Prüfung gemacht? -> nur mal Infohalber...

Ich fahr heute erstmal in Urlaub... Very Happy danach sehen wir weiter, da könnte ich dann auch schon wissen in welchem Unternehmensbereich (Abteilung) ich länger eingesetzt bin und dort auch den Report schreibe...

Gruß aus Erfurt
sandra.hbn@web.de
thomas-oha
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jul 2004 - 10:11:13    Titel:

Hallo, kann mir jemand helfen??
Habe das Thema EINKAUF für meinen Report.
Ein bestellvorgang von der bedarfsmeldung bis zum abschluß eines bestellvorganges. HILFE Bitte alles mailen
Thomas-OHA@gmx.de
Heiner_10
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jul 2004 - 12:41:46    Titel:

habe meine prüfung auch bestanden!
thema lohnabrechnung:

fragen: was ist lohnsteuer, woher kommt sie, was ist grundlage?
steuerklassen, welche kombinationen sind möglich?
ehegattensplitting
werbungskostesn
steuerprogression

haben denen einfach einen erzählt!!!!

Das klappt schon!!!!
Britti
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 - 12:18:27    Titel:

Hallo an alle!

Habe am 27.7. meine mündliche Prüfung nach der neuen Verordnung. Ich lass mich echt überraschen was die da wissen wollen. Ich habe als Thema die Makteinführung eines neuen Produktes also Marketing. Mal sehen was die dazu so fragen. Hat von euch auch einer Marketing als Thema?

Gruß Britti
Babsi
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 - 14:31:56    Titel:

Hi!

Hat jemand vielleicht ein Beispiel für den Report? Am besten aus dem Bereich Logistik/Versand. Weiß zwar schon ungefähr wie ich das alles machen werde, aber ob das alles so in Ordnung ist, ist ja ne andere Frage...... Confused Ein Bsp. wäre also echt super!!!!!!!!!

<3-lichen Glückwunsch noch an alle, die nach der neuen Ordnung bestanden haben Very Happy

Macht´s gut......... Wink
Anonyma
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 - 17:15:23    Titel:

Hallo,
ich habe morgen mündliche Prüfung in Esslingen (Baden-Württemberg). Ich hab schon voll Angst. Weiß gar nicht was auf mich zukommt. Ich hab verschiedene Sachen von verschiedenen Leuten gehört. Die einen sagen, man geht zu dritt in den Prüfungsraum rein, die anderen sagen man geht alleine rein. Wird man dann nur vom Berichtsheft abgefragt oder auch schulisches und betriebliches? Und wie lang geht das in der Regel?
Bin ganz aufgeregt und weiß gar nicht wie ich wieder runterkomme. Hat mir jemand vielleicht Tipps, wie ich meine Prüfungsangst überwinden kann?

Danke!!!!

Mel
sunny1
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Jan 2005 - 08:18:19    Titel: Mündliche Abschlussprüfung, Erfahrungen Industriekauffrau

Hallo an alle, kann mir einer weiterhelfen? ich hab im nächsten jahr mündliche abschlussprüfung IK und noch keine Ahnung wie man das angehen sollte. Ich bin die erste auszubildende in meinen betrieb und dadurch kann ich mich auch darüber leider nicht austauschen. Und meine betrieb hat auch keine erfahrungen damit.
Kann mir mal einer ein exemplar zu kommen lassen, dass ich ungefähr den ablauf mir mal anschauen kann und wie sowas überhaupt aufgestellt wird. Am besten wäre es über Lohnabrechnung. DAnke euch und viel glück für diejenigen, die ihre prüfung noch vor sich haben.
sunny1_20002000@yahoo.de

MfG
Sunny
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Abschlußprüfung Erfahrungen Industriekaufmann/frau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum