Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hessen - Examen März 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hessen - Examen März 2005
 
Autor Nachricht
Spacy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2005 - 21:29:49    Titel: Hessen - Examen März 2005

Hi,
ich habe heute gehört, dass die Examensklausuren aus dem Examenstermin März 2005 aus Hessen von diversen Repetitoren gelöst und rausgegeben wurden.
Habe heute danach gesucht, doch leider nichts gefunden.
Ich würde mir die Lösungen gerne mal durchlesen.

Hat jemand von Euch diese Lösungen zu Hause?
Spacy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2005 - 23:25:06    Titel:

Die Klausur soll angeblich auch schon in Bayern gelaufen sein!

Kurzfassung des SV:
K lässt sich vom Immobilienmakler zum Kauf einer Immobilie in Ostdeutschland überreden und geht mit ihm zum Notar um ein schriftliches Kaufangebot abzugeben. Das Angebot wird am Freitag abends in einem "verweisten" Notarsbüro aufgesetzt.
Das Angebot enthält ein paar Klauseln.
K sieht noch am selben Abend einen Fernsehbericht, der über Schrottimmobilien im Osten warnt. K will jetzt wieder vom Vertrag loskommen und ruft am Samstag vormittag seinen Anwalt an.

Welche Erklärungen wird der Anwalt per Fax oder Brief abgeben?
interxxx1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 - 14:29:58    Titel:

Sorry, dass ich diesen uralten Thread rauskrame, aber wir haben genau den gleichen SV (Kurzfassung s.o.) heute als Zivilrecht-HA (2. Semester) gestellt bekommen.

Hat damals jemand mitgeschrieben und Infos dazu?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hessen - Examen März 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum