Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Linearkombinationen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Linearkombinationen
 
Autor Nachricht
JennyR.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2005 - 15:37:54    Titel: Linearkombinationen

Hallo Leute!!!
Ich brauche mal echt dringend eure Hilfe. Ich stehe total auf dem schlauch und habe ein Brett vorm Kopf.

Also ich habe den Vektor (2/5/-1) gegeben und die gleichungen habe ich schon aufgestellt. A(1/2/2) B(3/2/1) C(-1/1/5)

Nun weiß ich nur nicht wie ich auflösen soll ich bräuchte zum Verständnis viele keine Schritte. die nächste aufgabe verstehe ich auch nciht so doll aber ich hoffe mal, dass ich durch eure hilfe weiter komme.

Very Happy
Also ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Bis dann Jenny
Jank!e
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.09.2005
Beiträge: 422
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2005 - 15:59:55    Titel:

dann haste ne Matrix:

1 3 -1 | 2
2 2 1 | 5 2*| - ||
2 1 5 | -1 2*| - ||

1 3 -1 | 2
0 4 -3 | -1
0 5 -7 | 5 5*|| - 4*|||

1 3 -1 | 2
0 4 -3 | -1
0 0 13 | -25

damit haste z = -25/13

weiter:

4*y - 3*z = -1 , da du z schon weiss, kannste auch y berechnen

Genau so ist es mit x
JennyR.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2005 - 18:26:17    Titel:

Hallo!
Vielen dank für deine hilfe aber wier kommst du auf die ersten zahlen das ist mir noch nicht ganz klar. Ich glaube ich bin echt zu dumm fpr sowas aber da blike ich nicht so durch also die gleichungen eins, zwei und drie habe ich ja schon aufgestellt und die sehen bei mir so aus:

I r +3s-t=2
II 2r+2s+t
III 2r+s+5t=-1

und weiter weiß ich leider nicht mehr Sad
Wäre supoer, wenn du mir nochmal helfen könntest.
Gruß Jenny
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Linearkombinationen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum