Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Induktionskanone
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Induktionskanone
 
Autor Nachricht
juself
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 - 20:36:49    Titel: Induktionskanone

Hallo!

Bin auf der Suche nach einer Anleitung für eine Induktionskanone, die gut funktioniert und möglichst einfach zu bauen ist. Vielleicht auch mit Fotos oder so?? Wäre toll.
Lg juself


Zuletzt bearbeitet von juself am 02 Okt 2005 - 18:11:16, insgesamt einmal bearbeitet
Ade
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2005 - 09:59:44    Titel:

Und was soll das sein?
klaush
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 665

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2005 - 07:44:41    Titel:

Primär möglichst viele Wicklingen. Dickes Eisenjoch rein, und als Geschoß einen (nicht zu kleinen) Ring aus Cu oder besser Aluminium (aber reines Al, weil du lebst vom Widerstand der kurzgeschlossenen Sekundärwicklung).
Ring auf das Joch. Strom einschalten und ab geht die Post.

Wenn der Erste Versuch zu schlecht ist: Wicklungszahl erhöhen und Geschoß möglichst tief abkühlen (z.B. LN2)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Induktionskanone
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum