Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

The New Colossus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> The New Colossus
 
Autor Nachricht
rudilein
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2005 - 10:54:02    Titel: The New Colossus

Hallo Leute!
Wir sollen zu morgen eine Interpretation zu "The New Collossus"machen!
Wer den Text nicht gerade zur Hand hat, hier ist er:
http://www.libertystatepark.com/emma.htm

unsere Lehrerin hat uns noch einige Fragen dazu gestellt und zwei davon kriege ich nicht wirklich hin!
Falls mir hier jemand helfen könnte wäre das seeehr nett!
Also bei der einen muss man sagen was der "brazen giant of Greek fame" ist, auf den sich der Autor bezieht!
Woher soll ich das denn wissen? Oder ist das so eindeutig? Oder soll ich hier vielleicht nur die Zeile aus dem Text übernehmen und schreiben, dass es sich dabei um eine bronzene Statue handelt, die den Griechen zu gute kommt???
Dann ist noch eine Frage...oder besser Aufgabe:
"Compare Emma Lazaru's vision of the old and the new world"!
..... Sad
Welche alte und neue Welt denn??? Steht das etwa in ihrem Text???
Bitte bitte bitte helft mir! Denn ich habe das Gefühl, dass das hier noch seeeehr lange dauern wird!!
tog_gi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 997
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2005 - 13:57:39    Titel:

naja ein bissel versteckt irgendwo schon..
einmal die alten Griechen wie du schon sagtest und einmal amerika..
denke damit ist ja wohl die freiheitsstatue gemeint..
eine gewaltige Frau mit ner Fackel in der Hand.. an einem Haven.. naja~

Denke mal die vision of Emma is that America is the new global power..
weiss aber nicht wann es geschrieben wurde..

dabei schreibt sie auf jeden fall sehr negativ und abfaellig darueber..
mit a bissel gewallt.. und dreistigkeit.. was noch.. na sowas wie erobern.. also krieg.. etc

komischer text.. xD
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2005 - 16:02:11    Titel:

die bronzestatue (der 'colossus') ist im antiken griechenland der riesige koloss von rhodos gewesen. passt auch zur zweiten zeile, denn er stand mit seinen füßen auf verschiedenen seiten der hafeneinfahrt von rhodos (laut historischer überlieferung zumindest):
http://de.wikipedia.org/wiki/Koloss_von_Rhodos

und wenn man sich den koloss und die freiheitsstatue mal ansieht, fallen einem die beschriebenen gemeinsamkeiten recht schnell auf.

zur 2. frage: ich denke, das kurze gedicht beschreibt griechenland (die alte, antike welt) als agressiven, imperialistisch-expansionistischen staat, und die neue welt (amerika) als sicheren und friedlichen hafen für flüchtlinge. dafür gibts im text auch mehrere belege.

hab übrigens gerade gesehen, dass die interpretation schon lange fällig war Razz
tog_gi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 997
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2005 - 23:47:02    Titel:

@ whoooo
finde eher dass auch Amerika schlecht dargestellt wird..
eher so uebertrieben gut um wirklich gut zu sein~ Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> The New Colossus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum