Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wahrscheinlichkeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> wahrscheinlichkeit
 
Autor Nachricht
laurynhill
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2005 - 16:26:21    Titel: wahrscheinlichkeit

farbige kugeln werden gezogen

rot= 7
gelb= 4
grün= 6
schwarz= 8
wahrscheinlichkeit von rot und grün
wahrscheinlichkeit con rot oder grün

DAnke
aldebaran
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 1673

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2005 - 17:04:12    Titel:

du musst angeben:

- wieviele Kugeln gezogen werden sollen
- ob ein Zurücklegen erfolgt oder nicht
laurynhill
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2005 - 20:36:53    Titel:

achso ohne zurücklegen
und was hinter dem gleichzeichen steht ist die anzahl wieviel gezogen wude.
laurynhill
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2005 - 22:22:37    Titel:

also

7 mal wird rot gezogen
4 mal gelb
6 mal grün und
8 mal schwarz

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit eine rote kugel und eine grüne kugel zu ziehen ohne zurücklegen?

Und
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit eine rote kugel oder eine grüne kugel zu ziehen ohne zurücklegen?
daysleeper
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 899
Wohnort: ESSEN

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2005 - 00:52:43    Titel:

du hast die aufgabe immer noch nicht gescheit formuliert.

um das zu belegen:
nehmen wir doch nur mal an, dass deine gezogenen kugeln in einem GROSSEN sack mit 5000000000 weißen kugeln sind (das hast du ja nicht ausgeschlossen), dann würde ich sagen, dass deine gesuchten wahrscheinlichkeiten ziemlich genau null betragen.
laurynhill
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2005 - 16:10:25    Titel:

Insgesamt sind 25 Kugeln im Sack

7 rote
4 gelbe
6 grüne und
8 schwarze
laurynhill
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2005 - 22:13:55    Titel:

sind die informationen immer noch ungenügend?


Bitte helfen!!

DAnke
daysleeper
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 899
Wohnort: ESSEN

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2005 - 23:54:31    Titel:

wie oft ziehst du denn?
25 mal?
Holgator
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Velbert

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2005 - 00:00:31    Titel:

Also.. wenn die Aufgabe wirklich so gemeint ist, dann werden von den 25 Kugeln nacheinander insgesamt 25 Stück ohne Zurücklegen gezogen.. also jede genau einmal, diese Information bringt natürlich garnix. Smile

Du müsstest noch angeben, wie viele Kugeln bei einem Versuch gezogen werden, wenn du z.B. die Wahrscheinlichkeit dafür suchst, dass eine rote und eine grüne gezogen werden. Ich denke einfach mal, dass gemeint ist, man zieht pro Versuch genau zwei Kugeln? Kann aber natürlich auch ganz anders gemeint sein, diese Angabe fehlt - wie aldebaran vorher schon geschrieben hat - leider noch.
laurynhill
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2005 - 14:50:40    Titel:

man zieht alle kugel dabei haben sich dann die folgende oben genannten wahrscheinlichkeit ergeben. udn nehmen wir an jetzt kommt einer und möchte wissen:

wahrscheinlichkeit von rot und grün
wahrscheinlichkeit con rot oder grün

diese aufgabe stelle weil ich ich eigentlich den unterschied zwischen "ODER" und "UND" nicht verstehe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> wahrscheinlichkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum