Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

FFM Anfänger WS2005?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> FFM Anfänger WS2005?
 
Autor Nachricht
rodion
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Saxxen

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2005 - 23:22:59    Titel: FFM Anfänger WS2005?

Hallo,

fange demnäxt in FFM mit Jura an und wollt fragen, ob es noch andere gleichgesinnt kranke Leute gibt Very Happy

Gruß Rodion
Saint
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2005 - 09:35:23    Titel:

Hier ist einer Laughing
rodion
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Saxxen

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2005 - 21:53:22    Titel:

hi,

hast schon ne wohnung? fängt es jetzt am 18.10 an oder wie?
habs irgendwie verpeilt Rolling Eyes

gruß rod
Saint
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2005 - 14:45:01    Titel:

Ich bleib vorerst mal daheim wohnen und pendel jeden Tag nach FFM. Richtig, ab dem 18.10. sind 3 Tage Info-Veranstaltungen... Ab dem 24.10. gehen die Vorlesungen los!
rodion
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Saxxen

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2005 - 15:53:30    Titel:

hallo,

wie weit hast du es denn?

wo kann man eigentlich vorübergehend günstig wohnen?
jugendherberge in ffm spinnen, die wollen 35€/ tag für ein einzelzimmr Rolling Eyes

welche kleinere stadt/ dorf ist in nähe der uni? eschborn?
ich such mir da wohl ne pension oder sowas in der art.

gruß rodion
Rockfort
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2005 - 20:30:52    Titel: Jurastudium

Ich werde zum Sommersemester 2006 anfangen zu studieren. Möchte Jura studieren, weiss aber nicht wie hoch der nc ist. Klingt mögliherweise nach einer simplen Frage, wäre aber nett wenn sie mir jemand beantowrten könnte.
rodion
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Saxxen

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2005 - 01:02:55    Titel:

ich bin mit 2.4 reingekommen
Saint
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2005 - 09:13:40    Titel:

Ab morgen sind ja die Info-Tage an der Uni. Also soweit ich weiß, soll es in Neu-Isenburg ganz gut sein. Ist in der Nähe von FFM und hat gute S-Bahn Verbindung. Ich wohn ca. 50 km von FFM entfernt und werd jetzt jeden Tag erstmal pendeln. Preislich kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Am besten mal beim Studentenwerk in FFM anfragen, wobei in FFM Wohnraummangel herrscht und schon die Bürger aufgefordert wurden, falls sie leerstehende Räume zur Verfügung haben, diese bitte an die Studenten bereit zu stellen.
Don José
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2005 - 18:14:43    Titel:

Und ich bin morgen auch mit dabei Smile

Zu dem Wohnproblem kann ich momentan leider gar nichts sagen, denn ich wohne 20km von der Uni entfernt und kann da eigentlich ganz schnell mit der S-Bahn hinfahren.

Aber umliegende Orte sind: Offenbach, Mühlheim, Obertshausen, Rodgau oder Frankfurt direkt. Von all diesen Orten ist man mit der S-Bahn eigentlich schon recht schnell an der Uni. Vielleicht findest du da was.
rodion
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Saxxen

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2005 - 18:26:07    Titel:

@Don Jose: Kennst du evtl. jemanden privat der was vermietet oder vermieten will? also mir würde erstmal auch n zimmer für 1-2 wochen reichen. solnage ich auf der suche bin.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> FFM Anfänger WS2005?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum