Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Baurecht Hermes
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Baurecht Hermes
 
Autor Nachricht
tinkerbelll
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2005 - 10:45:01    Titel: Baurecht Hermes

Hilfe, ich habe Schweirigkeiten beim Aufbau vom 2. Teil der HA. Wie prüft ihr diese Aufgabe ? Prüft ihr erst den § 35 IV BauGB , und fragt danach, ob die Genehmigung trotzdem durch den Bestandschutz genehmigt werden könnte ? Prüft ihr § 35 IV Nr. 1 ,3, 5 , 7 und bejaht ihr die öffentlichen Belange ??? Confused Danke für Hilfe
Chiara367
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2005 - 11:38:09    Titel:

Hallo, Smile

Bin leider noch bei Aufgabe 1, sonst hätte ich mich gerne mit Dir ausgetauscht! Confused
Schreibst Du im Seminar?

LG
Chiara367
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2005 - 11:53:43    Titel:

...by the way... Wink

wie hast Du denn das Problem mit Gemeindevertretung/Gemeindevorstand im 1.Teil gelöst??

LG
tinkerbelll
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2005 - 13:23:16    Titel:

ach man, ich bin ganz durcheinander wegen der Aufgabe 2.. komme gar nicht weiter. Die Aufgabe 1 hab ich auch noch nicht ganz fertig weil ich das Problem mit der Gemeindevertretung auch noch ausgelassen habe. Kann dir momentan auch damit nicht helfen leider aber wenn ich es habe, kann ich es dir ja schreiben. Die Leute haben irgendwie alle andere Lösungen, hab ich das Gefühl. Bin nur manchmal im Seminar Smile
Chiara367
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2005 - 13:28:28    Titel:

oje,

dann gehts dir ja auch nicht viel besser als mir (außer, daß Du schon etwas weiter bist, was mich zu diesem Zeitpunkt immerhin schon etwas beruhigen würde...) Confused Confused

also erst mal viel glück weiterhin, und wenn jemand was weiß, dann können wir und ja melden! LG
tinkerbelll
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2005 - 21:08:02    Titel:

ja genau ich schreib dir wenn ich weiter bin mit der HA... allerdings weiss ich ja gerade nicht, was zu tun gerade ...... stress dich nicht, wir haben ja noch über 2 wochen Wink bis bald lg
Chiara367
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 - 12:12:31    Titel:

HI!

und, gibt es einen Lichtblick im Dunkel? Bei Aufgabe 2, prüfst Du praktisch nur die Begründetheit einer Klage, oder?
LG
Chiara367
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 - 12:13:36    Titel:

HI!

und, gibt es einen Lichtblick im Dunkel?
Bei Aufgabe 2 prüfst Du praktisch nur die Begründetheit einer Klage, oder?
LG
tinkerbelll
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2005 - 21:29:55    Titel:

also soviel ich weiss, prüfst du im grunde die 2. aufgabe wie die 1. aufgabe, nur ohne die zulässigkeit. und der schwerpunkt wird bei den öffentlichen belangen und § 35 IV Nr. 3 BauGB & Bestandschutzproblematik sein. ich habe es nur noch kaum ausformuliert weil mir soviel nicht klar ist. ich habe überhaupt keine meinungsstreite etc Sad und wie kommst du voran ?liebe grüße
Chiara367
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 - 11:13:53    Titel:

HI!

Komme leider gar nicht gut voran, da ich seit So Abend krank bin. Habe so ne richtig saftige Erkältung. Crying or Very sad
Mußte mir auch schon anhören, daß das davon kommt, wenn man erst genau 3 Wochen vorher anfängt...
Aber ich versuche natürlich trotzdem weiterzumachen! Smile Habe nur nicht genügend Material hier zu Hause, weil das ja so nicht geplant war..
Bist Du nächste Woche mal im Seminar? LG Chiara
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Baurecht Hermes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum