|
|
| Autor |
Nachricht |
suchtgefahr Full Member

|
Verfasst am: 18 Nov 2005 - 19:13:27 Titel: |
|
|
| Hat irgendjemand eine Charakterisierung von Jack Jardine Jr. ? |
|
 |
Annny Newbie

|
Verfasst am: 22 Nov 2005 - 12:48:04 Titel: |
|
|
Hallo...
ja das wär echt super , wenn du die Aufgabenstellungen hier reinstellen könntest...
Mein LK wird warscheinlich in der Klausur eine Charakterisierung schreiben müssen und noch irgendeine Aufgabe.
Am besten wärs , wenn jeder ( der die Klausur über Turtilla Curtain schon geschrieben hat) hier die AUfgabenstellungen von der Klausur reinstellen könnte...
Liebe Grüße  |
|
 |
drompit Newbie

|
Verfasst am: 22 Nov 2005 - 14:48:28 Titel: |
|
|
Oh man ich hatte leider keine Zeit alle Beiträge zu lesen,aber ich werde jetzt hier mal trotz. mein Comment abgeben.
TTC ist eigentlich ja ganz witzig,aber total krass zu lesen,ich hab mir auch die deutsche Fassung gekauft,damit ich auch alles verstehe....
Interessant ist das schon,aber wenn man sich America kauft,ist das echt von Vorteil!!!!
Was man ebensfalls machen kann,ist es,dieses Buch zu kaufen...
http://www.lob.de/cgi-bin/work/framesetneu?flag=new&frame=yes&id=438313a4a0138 |
|
 |
Annny Newbie

|
Verfasst am: 22 Nov 2005 - 15:52:56 Titel: |
|
|
Hay..
Ja ich hab jetzt auch die Deutsche Fassung...die ist echt super..
VLG  |
|
 |
Sandra87 Junior Member

|
Verfasst am: 22 Nov 2005 - 15:56:30 Titel: |
|
|
Also ich schreibe nächste woche freitag auch eine klausur über Totilla Curtain und bin auch im englisch Lk...den ich übrigens ziemlich schwierig finde...
naja ich geb mein bestes und muss mir jetzt mühe geben und ne gute note raushauen!!!ich hoffe ihr könnt bisschen helfen..ich schreibe über den ganzen ersten part,der wie ich finde, richtig schwer zu lesen ist...
mmmhh...ich danke euch schon mal |
|
 |
drompit Newbie

|
|
 |
Jule85 Newbie

|
Verfasst am: 22 Nov 2005 - 16:09:46 Titel: |
|
|
Hallo erstmal!
Nach langem stöbern im www hab ich endlich mal eine Seite über Tortilla Curtain gefunden die man gebrauchen kann! Ich bin in der 13 in Rheinland-Pfalz! Natürlich auch LK ^^!
Ich schreib morgen meine Abivorklausur über The Tortilla Curtain! Habe mir, da ich es schwer verständlich fand, die deutsche ausgabe america zugelegt die in der Brigitte Edition erschienen ist! Es ist haargenau dieselbe Übersetzung... kann ich jedem nur empfehlen der Schwierigkeien mit dem Buch hat!!
Kann anschließend gerne die Fragen reinsetzen!
Candido könnte auch für CAN(di)DO
oder CAN DIe stehen
war ne freie Interpretation im Unterricht... haben die ersten 4 Kapitel sehr intensiv besprochen... wenn jmd hilfe braucht habe unmengen an material  |
|
 |
Sandra87 Junior Member

|
Verfasst am: 22 Nov 2005 - 16:34:06 Titel: |
|
|
Oh mein Gott...danke, die Seite ist echt traumhaft ich fang gleich an zu weinen so glücklich bin ich...
Um meine Note zu besser muss ich ein Referat halten über diese U.S. - Mexican border...worüber Candido und America ja geflüchtet sind...
brauche viele statistiken über immigration in the US...
falls wer was weiß bitte helfen...
ICH DANKE EUCH!!!! |
|
 |
Disposable Teen Newbie

|
Verfasst am: 22 Nov 2005 - 18:53:21 Titel: |
|
|
hi!
ich habe heute meine klausur geschrieben.
eigentlich ja nur über die ersten vier kapitel, aber so direkt bezog sich da nichts drauf, denn:
wir hatten einen anderen text bekommen, den wir zusammenfassen mussten und davon die "message" erläutern sollten.
als zweite aufgabe war dann diesen text mit dem teil, der vorausgesetzt war zu vergleichen auf gleichheiten zwischen dem und tortilla cutain.....
der text heißt "the lobster an the squid" und ist von theodore dreiser, falls wen interessiert
naaaaaaaaaaaaajaaaaa.....ich bin ja mal gespannt!  _________________
 |
|
 |
chibi pan Full Member

|
Verfasst am: 22 Nov 2005 - 19:03:00 Titel: |
|
|
Und was hast du für ein Gefühl?
Ich habe bei meiner Klausur leider nur 6 Punkte bekommen, aber zum Glück kein Unterkurs! |
|
 |
brenztraubensäure Newbie

|
Verfasst am: 22 Nov 2005 - 20:28:15 Titel: |
|
|
ich kann mich dem lob nur anschließen!
und richtig freuen würd ich mich wenn mir noch jemand etwas zu jack cherrysone und doris obst erzählen könnte
vielen dank schon mal
Zuletzt bearbeitet von brenztraubensäure am 22 Nov 2005 - 20:38:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Praengel Newbie

|
Verfasst am: 22 Nov 2005 - 20:33:14 Titel: |
|
|
Hey klingt ja alles schon interessant hier mit den klausuren...
ich schreib heute in einer woche (dienstag) meine LK klausur über das komplette buch... ich bin mal gespannt was wir machen müssen hab nämlich noch keinen blassen schimmer...
muss jetzt ein book-review schreiben als hausaufgabe.. hat einer schon mal sowas gemacht und kann mir tipps geben was man da so schreiben könnte ? wäre lieb |
|
 |
Mertim Newbie

|
Verfasst am: 22 Nov 2005 - 23:02:08 Titel: |
|
|
Hallo Leute, ich schließe mich euch mal an.. gehe in die 12. klasse des wirtschaftsgymnasiums und habe englisch auch als lk gewählt. War glaub ich ein großer Fehler
Also in der ersten Arbeit habe ich 4 Punkte geschrieben (leider Unterkurs).
Die nächste muss auf jeden Fall besser werden. Zur Zeit beschäftigen wir uns mit stylistic devices. Kann mir da jemand Tips geben,wie man da ein Essay drüber schreibt ? Ne Vorlage wäre sehr hilfreich.
Natürlich werde ich euch nichts vorenthalten,was ich ausm Unterricht mitnehme. Versuche mein bestes zu tun. |
|
 |
Annny Newbie

|
Verfasst am: 23 Nov 2005 - 15:24:58 Titel: |
|
|
Hey..
Ja das wär echt super...wenn jemand hier mal was über jack cherrysone und doris obst erzählen könnte..
Naja euch allen noch einen schönen Tag
Viele Liebe Grüße |
|
 |
Jule85 Newbie

|
Verfasst am: 23 Nov 2005 - 20:56:24 Titel: |
|
|
Habe heute ebenfalls meine Klausur geschrieben!
Wir mussten Delaneys Veränderung vom "liberal humanist" bishin zum hassenden Rassisten beschreiben
Unsere wichtigsten Textstellen waren hier S286-290
Sollten das Verhalten von José Navidad und seinem Freund erläutern und wie es dazu kam das die menge so ausser sich war als sie die gesehen haben!
Dann mussten wir 5 stylistic devices erarbeiten und die ironischen Punkten dieses Abschnittes anaklysieren, interpretieren und niederschreiben.
Anschließend musste ein Vergleich von José Navidad zu América und Cándido aufgestellt werden.
Last but not least sollten wir uns in den "Hispanic officer" versetzen und aus seiner Sicht das Feuer und die Rangeleien schildern!
Ich hoffe ich konnte hiermit irgendwem der in naher Zukunft Klausur schreibt helfen !
Zu Cherrystone und Obst ham wir nur die Verbindung zur Natur rausgearbeitet... ziehen extra in Waldnähe und lassen sich dann "einmauern" |
|
 |
Disposable Teen Newbie

|
Verfasst am: 23 Nov 2005 - 22:40:53 Titel: |
|
|
hi!
@ jule: mann, habt ihr aber ne menge geschrieben. da kommt mir meine arbeit ja total einfach vor.....wieviel schulstunden hattet ihr denn zeit??
mal ne allg. frage.
ich verstehe das ende nicht ganz.
kommt da eine flut und reißt candido, america und das kind mit? und die beiden werden gerettet und liegen dann im united states post office???
warum dass denn?
und was ist mit delaney, wird der nochmal erwähnt?
würd mich freun über eine erklärung  _________________
 |
|
 |
suchtgefahr Full Member

|
Verfasst am: 23 Nov 2005 - 22:45:39 Titel: |
|
|
| Also, Candido und America können sich retten, Socorro ist ertrunken und zum Schluss ergreift Candido noch Delaneys Hand...offenes Ende, aber Delaney wird auch überlebt haben... |
|
 |
Annny Newbie

|
Verfasst am: 23 Nov 2005 - 23:14:41 Titel: |
|
|
inwiefern meinst du dass, das Candido Delaneys Hand nimmt? hmm..ich habe echt Horror vor dieser Klausur...naja mal abwarten..
LG
Hanna
@Jule ja echt ganz schön viel in deiner Klausur hoffe bei mir kommt nicht so viel dran
 |
|
 |
suchtgefahr Full Member

|
Verfasst am: 23 Nov 2005 - 23:20:23 Titel: |
|
|
Ich zitiere den allerletzten Satz:
"Aber als er aus dem schwarzen Strudel der Strömung das weiße Gesicht auftauchen sah und die weiße Hand sich an die Dachschindeln klammerte, da streckte er den Arm aus und ergriff die Hand."
(Die rede ist davon, das Candido die Hand ergreift....von Delaney, da Delaney ja weiß ist...also rettet Candido Delaney). |
|
 |
Jule85 Newbie

|
Verfasst am: 23 Nov 2005 - 23:49:45 Titel: |
|
|
War ne Abivorklausur also unter Abiturbedingungen! Hatten vier Zeitstunden! War aber noch zu wenig... jetzt gilt es abzuwarten!!
Candido greift die weisse Hand (Delaneys) und rettet ihn so!! |
|
 |
Annny Newbie

|
Verfasst am: 24 Nov 2005 - 00:15:54 Titel: |
|
|
aber wie kommt es denn dazu , dass Delaney im Fluss ( nehm ich ma an) landet?
ALLES LIEBE
Anny  |
|
 |
Jule85 Newbie

|
Verfasst am: 24 Nov 2005 - 14:19:14 Titel: |
|
|
| Das ist ein reissender Strom der durch das Feuer verursacht wurde! die waren ja auf der anhöhe wo candido und america das "häuschen" gebaut haben und der berg wurd dann weggeschwemmt und candido, america, socorro und delaney werden mitgeschwemmt |
|
 |
caroniest Newbie

|
Verfasst am: 24 Nov 2005 - 17:51:16 Titel: |
|
|
also mal ne frage an euch leute die dieses tolle buch auch lesen müssen:
muss irgendwer von euch auch über JEDES EINZELNE kapitel nen summary schreiben? das muss ich nämlich und ich habe keine motivation das buch zu lesen, gibt es da ein trick???????????
da passiert doch gar nichts. hab ich gehört... |
|
 |
suchtgefahr Full Member

|
|
 |
chibi pan Full Member

|
Verfasst am: 24 Nov 2005 - 20:48:06 Titel: |
|
|
Da passiert total viel! Ist nur manchaml ziemlich langatmig geschrieben!
Also ich mag das uch, zumindest ist es das beste Schulbuch, was ich gelesen habe! |
|
 |
suchtgefahr Full Member

|
Verfasst am: 25 Nov 2005 - 16:47:13 Titel: |
|
|
So, wir habe heute auch die vierstündige Klausur geschrieben.
Die erste Aufgabe war, Melting Pot und Multiculturalism erklären und Verbindungen zum American Dream herstellen.
Die zweite Aufgabe bezog sich aufs Buch...wir sollten aus dem ersten Kapitel...Chapter 3 die Textstelle erklären und interpretieren, in der der Coyote den Hund verschleppt.
Dann sollten wir Delaneys Verhalten im ersten Chapter mir seinem Verhalten im dritten Chapter, im ersten Kapitel vergleichen, und ob,und wenn ja, wie er sich verändert hat.
Und die dritte Aufgabe war Melting Pot oder Multiculturalism auf das Buch beziehen. |
|
 |
caniac Newbie

|
Verfasst am: 26 Nov 2005 - 12:05:25 Titel: |
|
|
Morgen
ich schreib Montag, 3 stündig, unsere zweite Klausur in 12-1 ist das jetzt. Muss dringend den Unterkurs aus der ersten (4 Pkt) wieder gut machen.
Wir schreiben über Ch. 1-6, Lehrerin erwähnte, dass wir uns Schlüsselwörter zu den vier Hauptpersonen raussuchen sollen, ein paar hab ich ja auf den anderen Seiten schon gefunden.
Am Mittwoch haben wir dann noch ein Arbeitsblatt über die rhetorischen Mittel bekommen...aber ich hoffe das kommt nicht dran.
Ich bin echt mal gespannt was das wird  |
|
 |
Rebecca* Newbie

|
Verfasst am: 26 Nov 2005 - 13:18:37 Titel: |
|
|
Mittag
Ich schreibe am 7ten Dezember meine LK-Klausur und erwarte nichts gutes ;)
Hab jetzt als HA auf, die Rolle des Truthahns in Part II herrauszufinden..
Könnte mir da jemand einen kleinen Denkanstoß geben, komm im Moment nciht wieder weiter
Wäre super, des Forum ist nämlich echt klasse! :)
Liebe Grüße,
Rebecca |
|
 |
drompit Newbie

|
Verfasst am: 28 Nov 2005 - 18:20:56 Titel: |
|
|
Truthahn als Symbol für das AMERIKANISCHE Thanksgiving-Fest.
Die beiden Amis,die den Truthahn in Supermarkt geschnekt bekommen,fehlt die Identifikation mit ihrer Tradition.Für die ist der Truthan-also die Erinnerung,dass der American Dream verwirklicht wurde,bedeutungslos.
Der Braten lässt America aus der Resignation über ihren gescheiterten Traum,in den USA ein besseres Leben zu führen,erwachen!
Hoffe konnte dir helfen!!!!!
GRUSS _________________ ICQ:::: 314491569 |
|
 |
Rebecca* Newbie

|
Verfasst am: 28 Nov 2005 - 22:35:07 Titel: |
|
|
Hey Danke! Ja das hat mir geholfen Jetzt weiß ich wenigstens was ich schreiben könnte.
Liebe Grüße, Rebecca |
|
 |
cencres Newbie

|
Verfasst am: 29 Nov 2005 - 16:31:27 Titel: |
|
|
Wir machen auch gerade das Buch im eNGLISCH LK durch. Ich muss sagen dass es ziemlich langweilig ist. Wahrscheinlich sag ich das, weil es mir zum Hals raushengt..
Wir machen gerade Gruppenarbeit, wenn einer von euch ineteressiert ist, kann ich die Ergebnisse schicken: wir haben das buch und auch die Hintergründe der Geschichte bearbeitet: Die Themen sind wie folgt:
History of the Hispanics in the USA
Characters ( description of two couples)
AfricanAmericans( im Vergleich zu Hispanics)
Daylabour ( Backgrond)
HopesandDreams´of immigrants
structure of the novel
Symbols
ect.. |
|
 |
frify Newbie

|
Verfasst am: 29 Nov 2005 - 21:01:51 Titel: |
|
|
oh ja...das wäre sehr nett, wenn du die ergebnisse "freigeben" würdest.
wir machen auch gerad in der 12. klasse englisch-lk dieses buch. schreiben am 6.12. die klausur. wir haben allerdings erst 2 stunden mit dem buch gearbeitet und ich habe noch nicht einmal das buch durchgelesen! wäre nett, wenn ihr mir n paar hintergrundinformationen geben würdet!  |
|
 |
Nissel Newbie

|
Verfasst am: 29 Nov 2005 - 21:42:50 Titel: |
|
|
| Schau paar Seiten vorher,stehen schon hilfreiche Sachen...wir ( Englisch LK 12) schreiben allerdings schon Donnerstag die Klausur,nur über Kapitel 1,2,3 und 6 vom Part One..trotzdem schon ne Menge Stoff...wenn ich Zeit hab,setz ich das Material auch mal rein |
|
 |
dezenter Newbie

|
Verfasst am: 30 Nov 2005 - 17:12:01 Titel: |
|
|
tach auch,
englisch lk 12, same problem
cooler thread aufjeden Fall hier, ma schaun was da gejt in de klausur
werd auch infos ausm untericht posten wenns interessiert
big up  |
|
 |
Nissel Newbie

|
Verfasst am: 30 Nov 2005 - 18:06:09 Titel: Gender roles (the mexicans) |
|
|
male:
- protection
- responsible for América´s well- being
- "a typical man" drinking beer
- HE has to earn the money
- can´t accept America as a chief breadwinner
=> feels useless, against his pride
- a realist
=> a hero, protector, worker
female:
-believes strongly in their dream , dreamer
- "housework" (cooking,fire, tea, shopping when there is enough money)
- takes care of Candido, tries to ease his pain, submissive, obedient
- she can do anything a man can do (p. 35, ll. 42)
=> a housewife and a breadwinner (esp. after the accident) |
|
 |
suchtgefahr Full Member

|
Verfasst am: 30 Nov 2005 - 19:42:07 Titel: |
|
|
Hat jemand eine Ahnung, was die anderen Namen bedeuten...bzw. was sie für eine Aussagen haben:
Senor Willis, Dominick Flood, Jose Navidad und Jack Jardine Sr. bzw. Jr. |
|
 |
THG-ler Newbie

|
Verfasst am: 30 Nov 2005 - 21:05:57 Titel: |
|
|
Nabend
Dominick Flood scheint mir etwas mit dem Ende des Busches zutun zu haben. Der Name Flood passt ja mit der Schlammlawine oder -flut , die Cándido, América und Delaney wegspült irgendwie überein. Und der Character bringt im Buch auch nichts Gutes (wie die Flut): Er ist gezwungen im Haus zu bleiben (vom Gericht verurteilt), manipuliert die Leute und schafft es bei dem Feuer auch, seinen Sende vom Bein zu entfernen und Kyras Mutter unterzujubeln.
Zu den anderen Namen (Jardine, Cherrystone, Obst, Navidad) haben wir im LK nicht viel gesagt. Die Namen stehen im Gegensatz zu den Charactereigenschaften der jeweiligen Personen. Jardine (frz.:Garten), Cherrystone und Obst erinnern an garden und nature, aber weil die alle das Gebiet einmauern wollen siehts so aus als kämen sie mit dem "wild life"(coyotes) nicht in einklang.
Jose Navidad.. Der Name steht für Weihnachten, aber auch hier wieder der Wiederspruch, weil er im Gegensatz zum Fest nichts gutes bringt.
ist jetzt etwas lang geworden aber ich hoffe ich konnte helfen. |
|
 |
suchtgefahr Full Member

|
Verfasst am: 30 Nov 2005 - 21:18:08 Titel: |
|
|
| Cool..Danke, na das war doch schon mal was... |
|
 |
rudilein Full Member

|
Verfasst am: 01 Dez 2005 - 18:59:29 Titel: |
|
|
Hallo Leute!
Muss mich wie ihr mit diesem Buch rumquälen!
Schreibe nächste Woche ne Klausur..
hab in nem anderen Forum diesen Beitrag gefunden:
so, habe die klausur also heute geschrieben.
wir haben einen auszug aus dem buch bekommen, das kapitel in dem delaney und kyra einen relaxten tag im garten verbringen, er grillt, sie legt sich nach dem schwimmen im privat-pool auf die liege und relaxt. keine ahnung, welches kapitel das ist.
nach einer weile, sitzt die familie dann am tisch und das gespräch dreht sich natürlcih um mexikaner. delaney ist in einer art gewissenskonflikt, weiss nicht auf welcher seite ist - auf kyras rassistischer oder auf der, der mexikaner. kyra schlägt dann schnell ein anderes thema an, wohl um die harmonie nicht zu stören.
die aufgaben waren:
ein summary natürlcih,
characterization of kyra (social position and aims in life),
point of view and impacts on the reader,
"imaging candido coming in and asking for shelter for américa. how would kyra and delaney react? develop the situation!"
joa, das war die klausur...
war eigentlich ganz leicht, hoffentlich ist die note auch dementsprechend!
jetzt ist zum glück die lk-klausuren-woche um!
gruß, lydia
Weiß vielleicht jemand von euch, in welchem Kapitel das passiert ist?
Bin mir eigentlich sicher, dass ich ne Charakterisierung über Kyra schreiben....hab glaub ich alle wichtigen Informationen gesammelt...hat vielleicht jemand von euch ihren Charakter näher besprochen und hat einige Informationen, auf die man nicht so leicht kommen würde??
Wäre wirklich sehr nett!
Vielen Dank schoma! |
|
 |
Nissel Newbie

|
Verfasst am: 01 Dez 2005 - 22:16:09 Titel: |
|
|
Wir mussten anhand eines Auszuges aus Kapitel 8 (Part One) die Attitude von América towards work rausarbeiten (anhand eines summaries) und als zweite aufgabe mussten wir américa´s reaction after the accident und the feelings when finding her first job anhand eines inneren monologes schreiben...abwarten  |
|
 |
THG-ler Newbie

|
Verfasst am: 02 Dez 2005 - 15:34:02 Titel: |
|
|
@ rudilein
Das ist chapter 3 aus part 2. Das ist die Situation, die du schon geschildert hast, kurz bevor Delaney zu na kleinen Versammlung bei Dominick Flood geht und erfährt, dass die ne Mauer um das gesamte Wohngebiet hochziehn wollen. Zu Kyra kann ich da aber nichts sagen, wir haben bisher nur Delaney innreren Konflikt/ seine Wandlung vom humanist zum racist besprochen.
Haunsen |
|
 |
dracaena Newbie

|
Verfasst am: 02 Dez 2005 - 21:22:14 Titel: |
|
|
Kyra:
-breadwinner of the family and proud of it
-ambitious
-dominates in the relationship to delaney, strong character
-no compromises
-follows puritan work ethic
-perfectly organized world
-calculates everything (e.g. the birthday cards she sends to her clients are not because she likes them, but she knows how to keep them)
was mir so gerade einfiel... |
|
 |
rudilein Full Member

|
Verfasst am: 03 Dez 2005 - 15:30:41 Titel: |
|
|
VIELEN DANK!
Werd mir das Kapitel jetzt ordentlich durchlesen!
Hab mir die Lektürenhilfe von Klett dazu besorgt...die ist wirklich sehr empfehlenswert! Da steht einfach alles drin! |
|
 |
dang0r Newbie

|
Verfasst am: 04 Dez 2005 - 17:12:43 Titel: |
|
|
moinsen,
so, wir schreiben morgen nun auch unsere klausur über das buch. . .
erstmal muss ich wohl erwähnen, dass ich es trotz dem langen zeitraum, in dem wir the tortilla curtain nun im lk behandelt haben, nicht geschafft habe, weiter als chapter 3, part I zu kommen
aber ich bin dennoch ganz zuversichtlich, unsere lehrerin meinte, es wird wohl um ein chapter so gegen ende des IIten, anfang des IIIten parts gehen
von daher lese ich die ganzen summaries nochmal ordentlich durch und dann passt das. . .
nochmal ne allgemeine frage : mir ist die handlung und alles weitläufig bekannt, weiss auch so ziemlich alles über die meisten personen, aber könntet ihr mir vll nochmal ne kurze beschreibung zu dominic flood und jose navidad geben. so wer das ist, wie, wann und warum die auftreten usw ? das wäre total nett, weil ich die beiden noch nicht wirklich gut einordnen kann, wennns geht bis heute nacht irgendwann, weil morgen früh schreiben wir ja vielen dank
ps: die aufgabenstellungen werde ich dann morgen selbstverständlich auch posten |
|
 |
rudilein Full Member

|
Verfasst am: 04 Dez 2005 - 17:25:36 Titel: |
|
|
hab mal ne Frage: was würdet ihr zu "impact on the reader" in Kapitel 3, part two, schreiben?
Würdet ihr da jede Kleinigkeit interpretieren? Oder nur die Schreibweise und die Wörter die benutzt werden, interpretieren?
Vielleicht kann mir ja jemand n Beispiel geben, das wäre seeeeeeeeeeehr nett!
Schreiben Übermorgen die Arbeit und dieses impact zeugs kommt auf jeden Fall auch dran..nur haben wir das im Unterricht nie wirklich besprochen, weíl am Ende dann auch die Zeit knapp war!
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
p.s.: werde unsere Aufgaben natürlich auch reinposten!!! |
|
 |
suchtgefahr Full Member

|
Verfasst am: 04 Dez 2005 - 17:46:10 Titel: |
|
|
Dominick Flood: Arroyo Blanco resident, rich criminal banker about sixty years old,he uses his contacts to have the Topanga lobor exchange closed.
Tied to the house by an electronic device for three years because of some business crime
Jose Navidad ist selber ein Einwanderer....und vergewaltigt America. |
|
 |
monamo Newbie

|
Verfasst am: 06 Dez 2005 - 00:02:05 Titel: |
|
|
ich bin ja so absolut dankbar für dieses forum.....bin auch 12. klasse englisch LK....wir haben unsre letzte arbeit vor der facharbeit zum glück schon geschrieben, weshalb wir hoffentlich jetzt nicht mehr darüber schreiben...aba zentralabi.....
wir müssen jetzt auch jeder ein referat über die einzelnen parts halten...mal gucken wie das wird
ich fin das buch bis jetzt noch nich so gut, aba vielleicht ändert sich das ja noch, bin ja erst ende 1,3...
Bis denne
MFG |
|
 |
hansie Newbie

|
Verfasst am: 06 Dez 2005 - 20:13:06 Titel: |
|
|
Hallo!
Was hat es mit dem Auto auf sich, von dem sich Delaney immer verfolgt fühlt?
Wird das irgendwo im Buch aufgeklärt und wer steckt dahinter? Oder sind das nur Auswüchse seiner wachsenden Paranoia?
Was sollte alles in die Analyse eines Kapitels rein?
Ist Delaney Vegetarier? |
|
 |
Jule85 Newbie

|
Verfasst am: 06 Dez 2005 - 22:03:57 Titel: |
|
|
Es gibt einen ABsatz wo beschrieben steht, dass Delaney und Kyra größtenteils auf Fleisch verzichten nur in Gesellschaft trinken usw.!
Das Auto fuhr durch Arroyo Blanco bevor die Mauer stand und gab Delaney den Rest damit die Mauer endlich aufgestellt wird!
Soviel ich weiß hat das Auto keinen spezifischen Sinn... verkörpert auf gewisse Weise wieder die "Bedrohung" durch die Mexikaner.
Ganz wichtig bei ner Kapitelanalyse sind stylistic devices
Inhalt
jenachdem kurze charakterisierung
etc. |
|
 |
hansie Newbie

|
Verfasst am: 06 Dez 2005 - 22:33:49 Titel: |
|
|
Danke!
Wer ist der Typ, der mit Jose Navidad öfters erwähnt wird? Einer der Vergewaltiger? Gibts noch mehr Informationen zu ihm? |
|
 |
|