Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

The tortilla curtain
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 41, 42, 43, 44, 45  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> The tortilla curtain
 
Autor Nachricht
D!@!nger
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.12.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2006 - 17:45:03    Titel:

Hallöchen,

Ich muss ne GFS in Form eines Referats über des Buch Tortilla Curtain halten. (GFS is was was von der Note her zählt wie ne Arbeit un man kann des zB als Referat, Hausarbeit etc machn)

Ich hab mir überlegt das ich erst sone allgemeine Einführung mache un dann noch eine Textstelle peäsentiere, in der man möglichst die typische Art erkennen kann wie des Buch geschrieben ist mit zB den spanischen Begriffen etc.

Kennt jemand ne Stelle die empfehelnswert is?

Danke schomma im voraus!
Kitty17
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2006 - 12:07:42    Titel:

aaalso.. wir haben auch gesagt bekommen was so alles in der klausur drankommt:

*die handlung..also wissen worums geht^^
*die ganzen charaktere
*stylistic devices erkennen
*creative task (also entweder son tagebuch eintrag schreiben oder sowas)
*und wir kriegen nen ausschnitt ausm 3. kapitel.. wir sollen vor allem die seiten 284-290 lesen.. ohje^^

Hat wer zu den ganzen charakteren irgendwas?also ich hab die 3 mossbachers und die rincons, ah und José navidad^^
weaver
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 2472

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2006 - 12:11:57    Titel:

alles was es zu den aufgaben an infos gibt, findest du hier.


http://www.weberberg.de/skool/tortilla-curtain.html

stylistic devices habt ihr ja sicher schon behandelt, oder?

sonst mehr hier: http://www.ego4u.com/en/cram-up/writing/style
Kitty17
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2006 - 11:13:04    Titel:

Hey
Danke danke Smile Nett von dir..
Ja..stylistic devices hatten wir schon..auch in bezug auf das buch.. ist nur manchmal etwas schwer die zu finden, die unsere lehrerin gern haben will^^ aba ich denke das schaff ich schon Cool Laughing
Danke nochmal
LilaStar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 - 15:03:12    Titel:

Wir haben gerade angefangen, das Buch zu lesen. eigentlich völliger Schwachsinn, weil wir das fürs Zentralabi (bin in der 13 und der erste Jahrgang, der das macht) eh nicht brauchen. Unsere Lehrerin will meist nur, dass wir Geld ausgeben und da sie das Buch gerade mit den 11-ern bearbeitet, ist die Gelegenheit günstig!

Wozu lese ich es eigentlich? (Ne Klausur schreiben wir auch nicht mehr darüber denke ich, da die nächste und letzte von ihr gestellte Klausur schon Vorabi ist)

Aber gut. Auch wenn ich noch nicht alles gelesen habe, war das Forum sehr hilfreich und vll. kann ich auch bald selber was dazu beitragen.
gipsgesicht
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 - 11:54:01    Titel:

hmm..ja wunderbar dass dieses buch bei scheinbar millionen leuten liegt:D

ich bräuchte da auch mal hilfe. ich hab zwar englisch lk (13) aber bin ne null was englisch angeht, und dieses buch zu lesen...naja..da hab ich mal gar keine lust zu und zusammenfassungen tun es eigentlich auch:D

aber jetzt soll ich natürlich den Delaney charakterisieren, aber nur auf das erste kapitel:
->outward appearance
->his emotions/thoughts/memories
->dialogue(his words)
->behaviour/(re-)action)/interaction
->somebody else´s reaction to the character

ich meinhallo?? und das innerhalb 3 tagen? ich hab auch noch n leben *g*
also wenn jemand von euch da schon einen teil gemacht hat wär ich wirklich richtig dankbar dafür.
Ist zwar nur chapter1! aber als englisch null zieht sich selbst das wie n riesen lexikon, weil jedes 2 wort nachgucken ist wirklich nicht lustig....

*hopefully*
weaver
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 2472

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 - 12:02:10    Titel:

ich meine, hallo? wofür willst du dann daas abitur haben, wenn du die anforderungen nicht erfüllen kannst. noch kannst du dich von der schule abmelden.
gipsgesicht
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 - 12:37:38    Titel:

hm nee es geht ja nich um anforderungen erfüllen oder so, und das abitur will ich fürs studium haben...ja jetzt könnte man sagen dass das ja noch härter wird, aber da mach ich nicht soooo viel scheiss der mich nicht interessiert und der mich nicht weiterbringt...

und das goldene abmeldeformular liegt schon seit wochen bei mir...bevor ich mich von ner brücke stürze geb ich das ab;) keine sorge gg
weaver
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 2472

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 - 13:20:48    Titel:

Very Happy ok. aber halte dich sicherheitshalber von brücken fern. Very Happy

naja, dann fang mal an zu lesen. englisch brauchst du in jedem studienfach. und je größer dein wortschtz ist, desto besser.
gipsgesicht
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 - 22:33:13    Titel:

alles klar...ich werd brücken meiden;) ja ich glaub auch mir bleibt nichts anderes übrig als das ding zu lesen..obwohl..ich schau mal nachm hörspiel:D
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> The tortilla curtain
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 41, 42, 43, 44, 45  Weiter
Seite 35 von 45

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum