Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

The tortilla curtain
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> The tortilla curtain

Autor Nachricht
chibi pan
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2005 - 22:15:35    Titel:

caniac hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich muss zurzeit auch das Buch lesen, bin gerade mal auf Seite 70 (bis Montag sollte ich das eig. gelesen haben Confused ).

Na dann viel Spaß! Ich schaffe es beim besten Willen nicht mehr als 50 Seiten am Tag!(Ich habe jetzt zwei geregelte "Lesezeiten", wo ich ein Kapitel lese, was ungefähr 20 Seiten hat)

Also ich poste dann acuh die Aufgaben! In welcher seid ihr denn alle? Auch in der 12.?
faculty
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2005 - 19:24:08    Titel:

Caniac auf welche Schule in HAnnover gehst du ?
dang0r
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2005 - 13:27:42    Titel:

moin,

wir müssen das buch auch im english lk 12te klasse jetzt über die ferien lesen bzw gelesen haben Smile.

bei mir siehts momentan so aus : bin auf seite 36, da wir aber zum glück "nur" die characterisierung einer person - in meinem falle Candido - schreiben müssen werde ich das buch nicht mehr lesen.

bin extrem froh, dass ich durch zufall das forum hier mit den ganzen links entdeckt habe, danke dafür Exclamation

also zu dem film kann ich nur sagen, dass laut meiner english lehrerin noch kein film existiert, weil das halt ein sehr heikles thema ist und die usa dem film projekt nicht unbedingt positiv gegenübersteht, aber vll laufen die dreharbeiten ja wikrlich schon wie ihr meintet!

würd emich auch anschliessen, dass wenn eure klausuren zu dem buch geschrieben sind, ihr evtl die aufgaben hier reinstellen könntet?!
glaube zwar nicht, dass wir darüber schreiben, aber schaden kanns mit sicherheit net ;>

gruß!
chibi pan
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 - 00:09:13    Titel:

Doch, die Dreharbeiten laufen gerade!
Der kommt nächstes Jahr in den USA in die Kinos! Erst wollten sie den mit Robin Williams drehen, aber dann haben sie sich doch für Kevin Costner entschieden! Schade eigentlich! Ich denke Robin Williams wäre besser geeignet!

@Dang0r: Du solltest das Buch aber lesen! Ich fand es ziemlich interessant und kann es weiterempfehlen! Zur Not kannste ja das deutsche Buch lesen!
Ich glaube das war das erste Schulbuch, was ich ohne quälen gelesen habe!

Ich habe das Buchjedenfalls durch und finde es schade, dass es ein offenes Ende hat! Ich hasse offene Enden! Klar es regt zum Nachdenken an, aber trotzdem finde ich es doof, dass man nicht mehr erfährt, was danach passiert!
caniac
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 - 09:09:55    Titel:

faculty hat folgendes geschrieben:
Caniac auf welche Schule in HAnnover gehst du ?

Nicht direkt in Hannover, nur in der Nähe!

Zuletzt bearbeitet von caniac am 09 Jan 2006 - 13:18:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
faculty
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 - 21:40:43    Titel:

LOL jetzt noch mal was ganz dringendes !!!!
Guckt mal
http://home.arcor.de/tortillacurtain/summaries_1.htm

Da bei Die Zusammenfassung von Chapter 7.
Bei der Zusammenfassung dann der letzte Absatz.
Fängt an mit :

"While driving Delaney sees a Mexican who looks like Cándido. He reacts immediately and calls the police. Because of that he causes a car crash and loses the Mexican. Furthermore...."

Ich gehe davon aus, dass ihr die neueste Ausgabe von dem Buch habt.

Das kommt da nicht vor !!!???

Bei mir kommt dieser Part mit der Pistole und dem Chrash einfach nicht vor ?!

Wie ist das bei euch ?!?!
suchtgefahr
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 - 21:42:35    Titel:

Ja, habe ich auch schon entdeckt, die summary ist einfach nur an der falschen Stelle gelandet...das kommt noch vor, aber später Exclamation
faculty
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 - 22:49:37    Titel:

ah ok danke
chibi pan
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2005 - 00:56:41    Titel:

Ich habe heute erfahen, dass wir nicht über das Buch schreiben! Soll ich denn trotzdem die Aufgaben hier reinstellen?
faculty
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2005 - 09:43:37    Titel:

Über welches Thema schreibt ihr denn ?

Wir schreiben über "American dream" und "American nightmare"

Wenn ihr über sowas in der Richtung schreibt kannst du ja reinposten !

thx !
chibi pan
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2005 - 16:33:12    Titel:

Ja, genau darüber schreiben wir!
Über "American Dream", "Manifest Destiny" und die Unabhängigkeitserklärung!
Mal sehen, wird schon schiefgehen! Very Happy
Disposable Teen
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2005 - 19:47:34    Titel:

das ist ja voll cool!

ich muss auch dieses buch im LK lesen und bin jetzt echt froh, dass es diesen thread gibt Laughing

da seh ich meiner arbeit nicht mehr so hoffnunglos entgegen.

das buch hab ich durchgelesen, hat ne ganz schöne weile gedauert ohne wörterbuch.
und jetzt kauen wir die einzelnen kapitel im unterricht noch mal gründlichst durch.

bisher haben mir die geposteten sachen echt geholfen!

dankö Exclamation

über American Dream hab ich auch schon eine arbeit geschrieben, leider nicht so gut.
caniac
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 - 09:59:08    Titel:

Disposable Teen hat folgendes geschrieben:

über American Dream hab ich auch schon eine arbeit geschrieben, leider nicht so gut.

War bei mir auch so. Ist ne Kathastrophe geworden, deswegen muss die nächste unbedingt besser sein!
suchtgefahr
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 - 14:09:53    Titel:

Also ich habe vorgestern die Klausur über American Dream wiederbekommen und es war eine glatte 2 Smile
faculty
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 - 14:11:07    Titel:

Und wie war die Aufgabenstellung ?
Und war alles auf einen Text bezogen, den ihr bekommen habt, oder waren da Fragen ohne Textbezug ?
suchtgefahr
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 - 14:55:41    Titel:

Also wir haben einen Text bekommen und mussten dann Fragen zum Text beantworten, außerdem auch noch eine allgemeine Definition, was der American Dream überhaupt ist und was er beinhaltet, Vor und Nachteile, wer ist ausgeschlossen und warum...
Disposable Teen
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 - 17:52:07    Titel:

meine arbeit sah so aus:

wir hatten einen text über eine eingewanderte familie aus china und mussten den text erst einmal zusammenfassen und dann sagen, ob die familie den american dream erreicht hat oder nicht. also eine argumentation.
leider verstand der lehrer mich nicht Confused
chibi pan
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2005 - 17:50:28    Titel:

Wir haben einen Text bekommen!
Dann mussten wir beantworten, wie dieser Text die europäischen Einwanderer beeinflusst haben könnten und warum
Die zweite Aufgabe lautete, dass wir uns in Candido oder Jack Jardine hineinversetzen sollten und dann die Reaktion auf den Text aufschreiben!
Praengel
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2005 - 18:48:05    Titel:

hi... ich bin neu hier.. stell mich erst ma kurz vor.. also ich bin 18 jahre, in der 12 auf nem gymnasium und nrw und lese jetzt im englisch bilingual lk the tortilla curtain..

naja ich bin schon sehr froh hier so ein forum gefunden zu haben.. hat jemand von euch evt schon mal was über ROLE OF CRIME machen müssen ? ich muss darüber nämlich jetz en kleines referat halten... ist aber echt viel weil wenn man mal so wirklcih überlegt kommt in so gut wie jedem chapter was vor, was man dazu verwenden könnte.. naja vllt kann mia ja jemand helfen..

bis bald mal und viel spaß beim lesen Wink
naehk) Flouw
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2005 - 00:46:13    Titel: Forum

Naabend!

Ich muss ebenfalls für Englisch LK (12) das Buch lesen...
Auf unserer Homepage haben wir eigens dafür ein Forum eingerichtet, um darüber zu diskutieren bzw im uns gegenseitig zu helfen!
Das Forum is ganz neu....
Früher oder später wird der komplette LK von uns darüber bescheid wissen... Also würde ich es für sehr sinnvoll und nützlich halten, wenn ihr auch mal vorbei schaut, vielleicht kann man sich ja gegenseitig helfen und ergänzen ....
Darüber hinaus ist unser Forum (unsere HP) recht lustig (wir sind nicht die typischen gymnasiasten sondern haben recht eigenartigen aber lustigen Humor) ...

Also würde ich es für super finden, wenn ihr mal vorbeischaut.. Anmeldung ist dort ähnlich einfach und unkompliziert wie hier!
Bis dann!

WWW. NAEHK .DE (dann Forum, den Rest findet ihr schon)
naehk) Flouw
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2005 - 01:15:10    Titel: ergänzung

www.naehk.de

dann forum
dann erneut forum
dann unter Schule
den Thread Hausaufgaben
dann Englisch LK Jahrgang 12: The Tortilla Curtain

Würd mich freuen, wenn es so klappt wie ich es mir vorstelle und somit jeder jedem hilft Smile

MfG
dang0r
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2005 - 22:18:46    Titel:

haben letzte woche auch unsere klausur wiedergekriegt, 08 pkt. also aktzeptabel Wink

wir haben auch einen text bekommen von nem kerl, der über americas rolle und bestimmung auf der ganzen welt geschrieben hat.

1te aufgabe war zusammenfassen, dann 2 stylistic devices finden und deuten, dann untersuchen ob die meinung des autors gerechtfertigt ist und zuletzt nochmal ne kurze eigene meinung

ich fand den text ziemlich patriotistisch, der autor hat ziemlich von america geschwärmt, vll habe ich "nur" 08 pkt, weil ich das ziemlich kritisiert habe?! Smile

aber american dream, manifest destiny und die ganzen späße haben wir auch zu anfang behandelt, bzw das taucht ja irgend wie immer wieder auf, wie jetzt im buch

. . . bin mal gespannt auf den film, vll werde ich dann in die komplette handlung eingeweiht, weiss nicht ob ich mich noch zum lesen des ganzen buches motivieren kann, wir sprechen eh zurzeit meist über so einzelne auszüge. schaun wir mal ^^
ChaosPrinzessin
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2005 - 22:56:58    Titel:

Hi, ich kann mich auch einreihen bei den Leuten, die das Buch lesen müssen. Bin aber 13. Jahrgang. Wie lange schreibt ihr denn eure Klausuren so?

@ faculty: auch in Amerika sagen sie Toritija (ich hab 10 Monate in Texas gelebt)

Wir sollten die Klausuraufgaben echt mal alle sammeln, weil beim Zentralabi ja sozusagen jeder die Klausur von jedem Lehrer bekommen kann, zumindest bis raus ist, welche Schule welche Klausuraufgaben stellt.

Wir haben unsere Klausur schon vor den Ferien schon geschrieben, aber noch nicht zurück. Bis dahin weiß ich die Aufgaben nicht mehr so genau. Allen anderen noch viel Glück.
suchtgefahr
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2005 - 23:04:43    Titel:

Wir schreiben Gott sei Dank kein Zentralabi, sind der letzte Jahrgang, der noch "normal" schreibt...übernächste Woche schreiben wir wieder englisch, ich nehme mal an über tortilla curtain, mal gucken...
ChaosPrinzessin
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2005 - 23:07:47    Titel:

echt? welcher Jahrgang bist du denn? in Niedersachsen? Wir müssen alle schon Zentralabi schreiben??
Full Member

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2005 - 23:09:59    Titel:

13. Jahrgang in Bremen
naehk) Flouw
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 16:34:03    Titel: abi

Die ersten Jahrgänge Zentralabi werden sehr leicht werden, sagen uns viele Lehrer der Schule...
Gerade der erste Jahrgang (ich werde vorraussichtlich zweiter Jahrgang sein) ..
Würde nämlich das erste bzw zweite Zentralabi scheisse ausfallen, so würde sich die Presse ihr Maul zerreißen bzw irgendwelche Politker oder Eltern etc pp ...
Daher behaupten unsere Lehrer, es werden leichte Aufgaben gestellt und auch die Lehrer werden sicherlich nicht streng zensieren ..

Also daher mach ich mir keine Sorgen wegen dem Abi..
yamila
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 19:46:19    Titel:

hallo! hier ist noch einer, der zu euch stoßen möchte.. bin bei der suche nach summaries und interpretationen von tortilla curtain auf euch hier gestoßen und finds echt interessant...
bin wie viele hier auch 12. klasse und LK englisch.
mussten jetz natürlich auch das buch lesen und solln zur nächsten woche etwas über die namensbedeutungen der protagonisten herausfinden... könnte mir vielleicht einer von euch dabei helfen? also cándido soll zum beispiel irgendwie "versteckt" oder so bedeuten... und "navidad" und so?
und die amerikanischen protagonisten? warum heißen sie so wie sie heißen?
würd mich sehr über eine antwort freuen! danke!
LG und einen schönen abend noch!
suchtgefahr
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 20:20:56    Titel:

Also, Candido heißt meineswissens auch "naiv", wenn du mal ins Spanischwörterbuch schaust

Das Kind von Candido und America heißt socorro, was soviel wie Hilfe heißt

Na ja und America ?!? Smile

Über die amerikanischen Namen mache ich mir nochmal Gedanken *grübel*
ChaosPrinzessin
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 22:46:32    Titel:

Aber sie werden uns nix schenken weil wenns zu einfach ist wird sich die Presse auch drauf stürzen. Ich bin halt der erste Zentralabijahrgang und unsere Lehrer wissen größtenteils selber nicht, wie das alles ablaufen soll. Da findet man im Internet mehr Infos als in der Schule. Um Tortilla Curtain werden wir jedenfalls nicht drumrumkommen, da es ja nur 2 Pflichtlektüren gibt und "the remains of the day" nicht so der Bringer war. Oder was meint ihr?
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 23:02:09    Titel:

Ich bin auch der zweite Jahrgang, der Zentralabi macht! Unsere Lehrer wissen bis jetzt auch noch nicht, wie genau alles abläuft! Wir sollen ins Internet gucken!

Candido heißt naiv und treuherzig
Soccorro bedeutet Hilfe
America halt Amerika
Resureccion bedeutet Auferstehung

Aber im spanischen ist es allgemien so, dass jeder Name irgendeine Bedeutung hat! Ich denke danach hat der Autor auch die Namen gewählt!
turgor
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 - 01:32:21    Titel:

dang0r hat folgendes geschrieben:
haben letzte woche auch unsere klausur wiedergekriegt, 08 pkt. also aktzeptabel Wink

wir haben auch einen text bekommen von nem kerl, der über americas rolle und bestimmung auf der ganzen welt geschrieben hat.

1te aufgabe war zusammenfassen, dann 2 stylistic devices finden und deuten, dann untersuchen ob die meinung des autors gerechtfertigt ist und zuletzt nochmal ne kurze eigene meinung

ich fand den text ziemlich patriotistisch, der autor hat ziemlich von america geschwärmt, vll habe ich "nur" 08 pkt, weil ich das ziemlich kritisiert habe?! Smile

ihr habt nicht auch zufällig den Text von Paul Kennedy behandeln dürfen, der den Titel "Recessional?" trägt?
Wenn doch, Glückwunsch Wink
Bei uns ist die Klausur nicht wirklich so prächtig ausgefallen... immerhin 10pkte erreicht, was will ich mehr Wink

Nun zu "Curtain Tortilla"
Uns wurde heute ein Ausschnitt des Textes gegebn. Von "There was almost no traffic at all at this hour..." bis "If she could have done it, she would have moved right into the store and slept on a different couch every night and it wouldn't have bothered her a whit if the whole world was looking in at the windows."
Entweder ich bin zu faul diesen kurzen Exzerpt zu lesen oder ich verstehe wirklich nur Bahnhof. Wie dem auch sei, würde ich mich freuen, wenn mir einer sagen kann, welches Kapitel das ist oder aus welchem Kapitel dieses ist. Damit wäre mir mehr als geholfen Smile
yamila
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 - 20:59:33    Titel:

also "there was almost no traffic..." beginnt s. 205, also part two, chapter 4 mittlerer teil!

zu der sache mit den namen ersteinmal danke für die schnelle antwort. habt ihr vielleicht auch eine idee warum die personen so heißen? Aufgrund ihres characters oder so?
América wohl weil sie auf ein besseres leben in amerika bzw. den american dream hofft. aber resurreccion? oder navidad? heißt ja weihnachten... naja und socorro, ist er in irgendeiner weise für irgendjemanden hilfe oder eine unterstützung?
und weiß vielleicht auch jemand hier den grund, warum tc boyle immer spanische wörter benutzt hat in den chapters über candido und america?

liebe grüße yamila
suchtgefahr
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 - 21:06:27    Titel:

Zitat:
und weiß vielleicht auch jemand hier den grund, warum tc boyle immer spanische wörter benutzt hat in den chapters über candido und america?

Candido und America sind mexikanische Einwanderer und in Mexiko wird spansich gesprochen

Socorro heißt hilfe! also auch Hilfe als Ausruf....na ja und Candido und America haben Hilfe bitternötig....
naehk) Flouw
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 - 22:05:59    Titel: ..

Wie gesagt, schaut auch mal bei uns rein, das Forum füllt sich mittlerweile.
Keine Werbung für andere Foren bitte-siehe Forumsregeln. Physikus

Forum/Schule/Hausaufgaben/Tortilla Curtain .. ihr findet es schon

mfg
Newly19
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 16:06:32    Titel: Tortilla Curtain

Hallo da draußen!
Tolle Sache dieses Forum, muss mich auch gerade mit Tortilla Curtain herum quälen. Evil or Very Mad
Schlecht ist das Buch zwar nicht, aber doch ziemlich langatmig, oder?
Hab eine Frage,
Ich soll als HA rausfinden, was die Namen América, Candido und die der Tiere von Delaney bedeuten. Kann mit jemand helfen? Question

Wäre euch sehr dankbar!!!!!!! Very Happy
CU!
diec
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 17:16:20    Titel:

mensch das blatt hab ich irgendwo....
dame edith war glaub ich die katze oderso`?!?! das ist glaub ich eine dichterin und eins der anderen viecher war ihr bruder...
chibi pan
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 - 01:07:45    Titel:

Ja, sie war eine Dichterin und die anderen eiden ihre Brüder!

http://www.powercat.de/portraits/sitwell.html
Newly19
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 - 16:00:41    Titel:

Hey Thanks a lot! Idea
Very Happy
Habt ihr schon Klausuren geschrieben? Ich schreib meine Anfang Dezember, be Characterisierung. Ich denke mal von América.
Crying or Very sad
Wisst ihr (oder musstet ihr das vielleicht auch mal machen) warum ich als HA Die Mexikaner mit Coyoten vergleichen soll?
Danke euch schon mal.
CU!
yamila
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 - 19:54:25    Titel:

naja die coyoten und die mexicaner stehlen beide essen von den grundstücken der reichen um überleben zu können und überqueren den hohen zaun den die reichen um arroyo blanco gebaut haben und sind beide unbeliebt und ungewollt in der gegend und die mex-americanische grenze ist zum fernhalten von mexicanern und der zaun um arroyo blanco ist sozusagen die grenze für die coyoten und letzendlich bringen ja beide grenzen nicht so viel, da sie ja trotzdem überquert werden...
so mehr fällt mir grad nicht ein...
Disposable Teen
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 - 20:08:36    Titel:

hallo

ich werd nächsten dienstag die 2. klausur schreiben. aber nur über die ersten vier kapitel des ersten teiles.
ich frage mich was man darüber schreiben soll. inhalt zusammenfassen ist ja nicht schwer, charakterisierung wäre unsinn, zumal man noch gar nicht wichtiges über die charaktere weiß.
es erscheint mir schon fast al könnte die klausur zu einfach werden, aber da sollte ich wohl vorsichtig sein.

hat jemand eine arbeit über ein paar kapitel schreiben müssen und kann mir vllt einer sagen was die aufgabe war?

wir müssen jetzt nach der arbeit jeder ein kapitel zusammenfassen und der klasse vortragen.
das finde ich eigentlich eine nette idee.
es wäre nett, wenn jemand irgendwelche wichtigen infos für kapitel 2.5 (der zeitungsartikel) hat und sie hier posten würd. Laughing

danköö!

greedy Wink
Full Member

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 - 20:30:06    Titel:

okay, hab das arbeitsblatt mit namendeutung gefunden:

américa: stands for both Americas; is the true America raped by Spanish conquerors
cándido: like Candide (wer auchimmer das war) he is looking for a better life, boyle shows how futile this search is by giving him this name
dame edith: poet (1887-1964)
osbert: younger brother of edith, poet, eassayist, novelist
sacherverell: art historian, by naming her pets after the members of this literary family, kyra is trying to be considered an intellectual
Cookieli
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2005 - 16:57:45    Titel:

cool, das Forum hilft einem echt weiter!!! Erstma danke für den Link mit dne zusammenfassungen

Wir müssen auch als hausaufgabe die Bedeutung der Namen machen... das hilft schon ganz gut, aba über Kyra und Delaney hat keiner nen Plan, oder? Sind aber sicherlich auch nich so gefragt... Bei den spanischen isses ja klar, dass die bedeutung des Namen ne Rolle spielt...

hab zu Candido noch gefundn:
Candido von candidus (lat.) -> hell, leuchtend, aufrichtig
weiß aber nich so ganz wie man das verbinden soll... muss man noch ein wenig drüber nachdenken Confused
diec
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2005 - 17:11:49    Titel:

versuche, dir die beiden namensdeutungen zu besorgen, glaube, die sind auch auf meinem blatt
chibi pan
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2005 - 19:35:18    Titel:

Disposable Teen hat folgendes geschrieben:

wir müssen jetzt nach der arbeit jeder ein kapitel zusammenfassen und der Klasse vortragen

Das mussten wir auch machen! Das sollte aber nur fürs Abitur sein! Falls das Buch drankommt, können wir uns das nocheinmal angucken, damit wir wieder wissen, was in dem Buch vorkommt!
Bei uns wurde das nicht zensiert!
diec
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2005 - 16:04:51    Titel:

zum thema kyra und delaney:
hab nur eine deutung für den nachnamen:

Mossbacher: mossback=conservative who does not think for himself; Delaney is influenced easily
Disposable Teen
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2005 - 20:12:11    Titel:

hallo!

ich hab eine frage:

was bedeutet das wort "beaners" am ende des vierten kapitel im ersten teil??
ist das eine beschimpfung für mexikaner oder hat das eine bedeutung?

Question

Smile

tschüüs!
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2005 - 22:09:55    Titel: Crimes...

hey leute
ich brauch unbedingt dringend beschreibungen/fakten über alle crimes im 2. und 3. teil... also im ersten habsch alle fertig aber wäre nett wenn mir zumindest zu einigen geholfen wird! also wenn ihr grad an so´ner crime stelle seid, dann schreibt einfach en paar stichworte dazu hier rein... dank euch schon im vorraus...
machts gut
suchtgefahr
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2005 - 22:33:56    Titel:

Zitat:
was bedeutet das wort "beaners"

in der deutschen Ausgabe staht "Tod allen Bohnenfressern"

Ist wohl so eine Art rassistischer Spruch den Mexikanern gegenüber...
BirdOfPrey
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 06 März 2006 - 16:02:06    Titel:

Hi, ich hab diesen thread zufällig gefunden als ich mich auf meine Vorabiklausur vorbereitet habe und da ich letztes Jahr auch Tortilla curtain durchnehmen musste kann ich euch vielleicht weiter helfen.

zu den Coyoten Bei uns hieß es: Similaritie between Mexicans and Coyotes(close enough)
-both live in the canyon
-both are believed to steal
-both eat pets
-both are threats

und zu den Namen:

Mossbacher: mossback= conservative who does not think for himself (Delaney is influenced easily)

América: stands for both Americas; is the true America raped by Spanish conquerors

Cándido: like Candide (by Voltaire) he is looking for a better life; Boyle shows how futile this search is by giving him this name

José Navidad: his name means Christmas which does not fit hi´s very unatractive character, represents conquerors

Jack Jardine: (French:jardin=Garten) his last name suggest a garden metaphor; the fact that his son has the same name shows that they both share the same opinions

Jack Cherrystone: his name also hints at gardening; Kirschkern-> aussen süß-innen hart

Doris Obst: her name also suggests gardens and nature; all three represent the majority of white people who want to flee from the big-city life, but are confronted with wildlife they cannot handle

Dame Edith(cat): poet (1887-1964)

Osbert(dog): younger brother of Edith, poet, essayist, novelist

Sacheverell: art historian, by naming her pets after the members of this literary family, Kyra is trying to be considered an intellectual

Socorro(baby): spanish for help

Arroyo Blanco: White Brook=Weißer Bach, weiß wie die Unschuld, ein Bach der die Mexicaner und Amerikaner trennt

ich hätte da auch noch was mit Bibelvergleichen, wenns noch nicht zu spät ist

hoffe ich konnte euch helfen

cu
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> The tortilla curtain
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum