Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

vektoren und Ebenen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> vektoren und Ebenen
 
Autor Nachricht
Sky Angel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2005 - 12:03:46    Titel: vektoren und Ebenen

Hallo!

Ich hoffe mir kann jemand bei dieser Aufgabe helfen, ich habe nämlich keine Ahnung wie es funktionieren soll!

Danke

Die quadratische Pyramide mit den Ecken A(-3/-3/0), B(3/-3/0), C(3/3/0), D(-3/3/0) und der Spitze S(0/0/9) wird von der Ebene E: y + 4z=10 in einer Trapezfläche geschnitten.

a) Bestimme die Durchstoßpunkte der Kanten durch die der Ebene E
b) Bestimme den Flächeninhalt des Trapez
c) Bestimme den Abstand der Spitze S von der Schnittebene E
d) Bestimme das Volumen der beiden Teilkörper, in welche die Pyramide durch die Ebene zerlegt wird.
Bitte helft mir ist wirklich wichtig!
Carmenmaus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 217

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2005 - 12:13:29    Titel:

Sehr schöne Aufgabe! Und was hast du von der Aufgabe rechnen können?
Sky Angel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2005 - 15:59:28    Titel:

Ich hab es mit meinen Freundinnen zusammen gerechnet aber es konnte keiner wirklich. Den Anfang zu finden ist immer schwierig, deshalb frag ich ja ob mir jemand helfen kann
Carmenmaus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 217

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2005 - 17:18:59    Titel:

"Durchstoßpunkte"!!!!! Danach hast du schon mal gefragt!!!Und wenn du überhaupt keine Ahnung von Vektoren hast, kann dir auch keiner helfen. Nimm deine Bücher, mach sie auf und büffle. Vom Anfang an. Das wird dir mehr helfen, als dass dir jemand die Aufgaben löst. Bei dem letzteren wirst nicht schlauer. Gruss Carmenmaus
Sky Angel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2005 - 10:52:50    Titel:

jut alles klar. ist doch immer wieder schön wenn man nette leute trifft.

schönen tag noch
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> vektoren und Ebenen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum