Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mücke ist größer als Pferd (1>3) Beweisbar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mücke ist größer als Pferd (1>3) Beweisbar?
 
Autor Nachricht
komnichdrauf
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2005 - 11:12:23    Titel: Mücke ist größer als Pferd (1>3) Beweisbar?

Hallo Leute,

ich hatte mal eine Lösung für den Beweis 1>3 also eine Mücke ist größer als ein Pferd,
auch den Beweis dass beide gleich groß sind.

Meine Frage währe, kann das einer von Euch für mich noch einmal aufstellen.

Es waren etwa jeweils 5 Vorgänge für den Beweis der Gleichung notwendig.


Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte.

Danke schon mal für die Bemühung.



Gruß
Pit
trh
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 570

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2005 - 11:35:37    Titel:

Gleichheit gilt in F2, 1>3 in F3 - aber für N, R oder C gibt es keinen Beweis, und wenn ist es kein Beweis, sondern nur etwas um einen stutzig zu machen (enthält dann Umformungen, die man so nicht machen darf).
komnichdrauf
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2005 - 11:48:16    Titel:

Hallo trh,

vielen Dank für deine Auskunft. Da war dies wohl ein Pseudobeweis der mit Hilfe von Umformungen vollzogen worden ist.
Mir gelang es nicht, den Fehlergedanken dabei herauszufinden.

Vielleicht hat ja noch jemand ein Beispiel dafür, währe dennoch daran interessiert.


Gruß
Pit
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mücke ist größer als Pferd (1>3) Beweisbar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum