Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Durchgefallen- Was nun?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Durchgefallen- Was nun?

Autor Nachricht
´Gast
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2004 - 11:45:57    Titel: Durchgefallen- Was nun?

Hallo,

ich studiere Jura in Dresden. Ich hab das Gefühl, dass ich den kleinen Schein im BGB nicht schaffe. Die anderen kleinen Scheine (Strafrecht, Staatsrecht) habe ich schon. Kann mir jemand weiterhelfen? Kann ich irgendetwas machen, sodass ich irgendwo weiter studieren kann?
Bitte helft mir!!!
Angie
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2004 - 14:48:19    Titel:

Nun, für Jura wirst Du den Schein brauchen. Nachdem Du, wie es aussieht, noch nicht endgültig durchgefallen bist, kannst Du es nochmal versuchen oder die Uni wechseln.
Solltest Du feststellen, dass das Jurastudium an sich nichts für Dich ist, dann kannst Du immernoch wechseln zu Rechtswissenschaften auf Bachelor oder Wirtschaftsrecht (FH) - in beiden Fällen müsstest Du Deine Scheine anerkannt bekommen - oder eine Ausbildung machen oder einen komplett anderen Studiengang studieren.
Du hast also eigentlich alle Optionen offen - und müsstest genauer formulieren, was Du eigentlich willst, damit man Dir helfen kann Smile
`Gast
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2004 - 19:33:13    Titel: Nochmal ich

Also danke schon einmal für die HIlfe.
Ich werde noch einmal näher darüber reden.
Ich habe den zweiten Versuch in BGB. Ich studiere Rechtswissenschaft an der Uni und es ist definitiv etwas für mich. Also würde ich es auch gern weitermachen.
Wie hast Du das gemeint, mit wechseln?
Danke schon mal jetzt!!!
Saalky
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2004 - 14:39:05    Titel:

Hi!