Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Normalenvektor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Normalenvektor
 
Autor Nachricht
hmmpf
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2005 - 21:37:30    Titel: Normalenvektor

Hmmpf.. ich habe ein Problem mitm "Umformen" eines Normalenvektors.
Ich erklär das mal eben.. Also ich hab hier jetz grad so nen Normalenvektor ausgerechnet mit n (24/-32/4Cool. wenn ich den nun in die Normalenform einsetzen, also (x-x0) skalar mit dem Normalenvektor multiplizieren will.. kann ich da einfach statt n (24/-32/4Cool auch n (6/-8/12) nehmen? Weil wir manchmal im Unterricht auch einfach mit so ner "gekürzten" Form (auch wenn man das sicherlich nicht so nennt) weitergerechnet haben... aber eigentlich kann man das doch gar nicht einfach machen..?!
Ich bin verwirrt. Versteht einer was ich meine?
Delta Joe
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.10.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2005 - 23:47:37    Titel:

wenn du vektoren aus der entsprechenden ebene in deine normalengleichung einsetzt, kommt 0 raus. fuer vektoren ausserhalb der ebene ungleich 0. unabhaengig davonl, ob du den normalenvektor kuerzst.
hmmpf
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 - 00:06:22    Titel:

Okee, gut. Danke für die Antwort. Das war auch meine Vermutung, aber wollte es nomma bestätigt haben. War wahrscheinlich ne blöde Frage.. egal. Danke jedenfalls Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Normalenvektor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum