Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Facharbeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Facharbeit
 
Autor Nachricht
Ingo314
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 - 22:58:27    Titel:

ist es sehr schwer?ich will das ja auch machen habe aber sau viel respekt davor.und angst zu versagen.

Liebe grüße euer ingo
Nerak23
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 - 23:01:17    Titel:

Das Frage ich mich auch jeden Tag aufs neue. Zur Zeit ist es sehr frutrierend, weil ich nicht vorankomme, und ständig gegen neue Mauern renne, aber da ich ja auch sehe, was für Leute eine Promotion haben, denke ich schon dass ich es packen werde. Aber Zweifeln gehört glaube ich einfach dazu. Sonst würde man sich nicht genug anstrengen.
Nerak23
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 - 23:03:34    Titel:

was machst Du denn?
Ingo314
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 - 23:04:43    Titel:

im vergleich zu anderen studenten haben es doch mathestudenten es besonders schwer oder?wenn man nicht gerade ein megabrain ist, dann muss man es doch durch fleiß und fleiß und fleiß ausbügeln oder? und kneipentouren sind auch ncht in der form möglich oder??

liebe grüße euer ingo
Ingo314
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 - 23:07:33    Titel:

geh noch in die 13, versuch mich jetzt schon bisschen in des zeug einzuarbeiten habe aber sehr wenig zeit, da ich 6 nachhilfeschüler habe und jeden tag on tour bin deswegen und sonst auch wenig zeit habe.

liebe grüße euer ingo
Nerak23
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 - 23:13:46    Titel:

Naja, also ich bin mit sicherheit kein Megabrain, und als Mädel war ich ohnehin schon ein ziemliches Einzelstück, aber ich war auch neben der Uni ziemlich viel unterwegs, da ich zeitweise noch an 6 Tage in der Woche Training hatte.

Und Mathematiker sind im allgemeinen sehr viel geselliger als das gemeine Volk glaubt.
Ingo314
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 - 23:15:00    Titel:

ja die erfahrung hab ich auch gemacht.
wie lang hast du fürs Studium gebraucht?was hast du als Nebenfach gehabt?

Liebe grüße euer ingo
Nerak23
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 - 23:17:12    Titel:

Es gibt leider immer ein Paar die das Klischee des abgedrehten Mathematikers erfüllen, aber das sind selten die wirklich guten, sonder die, die es gerne wären.

Aber je weiter man im Studium kommt, desto weniger gibt es davon, und desto mehr nette Leute hat man dann auch um sich Smile

Wenn Du was gutes zum Einarbeiten suchst, kann ich Dir die Bücher vom Heuser für Ana und Fischer für Lineare Algebra zum "lokalen Lesen" sehr empfehlen, ansonsten gibt es einige gute Skripte im Netz zum runterladen.

Alternativ vermittelt der Forster (den hab ich in der Schule teilweise gelesen) einen ganz netten Überblick.
Nerak23
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 - 23:18:17    Titel:

Hab 10 Semester gebraucht, mit physikalischer Chemie als Nebenfach.
Ingo314
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 - 23:20:29    Titel:

ja am heuser bin ich derzeit dran aber ich hab halt probleme mit manchen beweisen, bzgl. des verständnisses.bei LA lese ich den Beutelspacher.
Welche Skripts könntest du mir empfehlen?

liebe grüße euer ingo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Facharbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum