Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was ist das Doppelte von Null?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Was ist das Doppelte von Null?
 
Autor Nachricht
Justin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2005 - 18:53:46    Titel: Was ist das Doppelte von Null?

Hallo miteinander!

Komische Frage, ich weiß, aber ich bin mir nicht sicher.

Bei der diesjährigen Matheolympiade - vorweg, ich will keine Lösungen oder so haben, denn die habe ich schon - ist ne Aufgabe dabei:

Man ermittle alle im Dezimalsystem 8-stelligen Zahlen mit folgenden Eigentschaften:
(1) ...
...
(5) Die siebente Ziffer der Zahl ist doppelt so groß wie die dritte Ziffer.
...

Meine Frage nun: Was ist das Doppelte von Null? Denn wenn das Doppelte von Null Null sein sollte, so könnte die dritte Ziffer genauso wie die siebente Ziffer Null sein, richtig Question Exclamation Exclamation Question Exclamation Question

Ich will wie gesagt, keine Lösungen - ist ja mit dem Aufgabentext auch nahezu unmöglich - doch meine Frage hätte ich ganz gerne beantwortet - besten Dank!

Gruß Justin
trh
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 570

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2005 - 19:00:38    Titel:

2*0 = 0 + 0 = 0 also ist deine Überlegung richtig meiner Meinung nach.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Was ist das Doppelte von Null?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum