Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vorlesungsskripts.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Vorlesungsskripts.
 
Autor Nachricht
Ingo314
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 - 00:29:25    Titel: Vorlesungsskripts.

Kennt jemand von euch sehr gute
-Analysis I
-Analysis II
-Analysis III
-Lineare Algebra I
-Lineare Algebra II
Skripts?Es sollten wirklich sehr gute sein, die so gut wie alles behandeln. wäre euch um jede hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße euer Ingo
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 - 01:49:12    Titel:

Gut bedeutet nicht, dass die Skripten alles mögliche enthalten. Ich kann Dir mal paar Skripten schicken, die "alles" enthalten. Schauen wir mal, wie du die lesen kannst Smile
Nerak23
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 - 07:18:32    Titel:

schau mal auf www.numerik.uni-hd.de. Dort unter Lehre und dann ganz unten auf den Link Skripten.

Da findest Du für Analysis alles was Dein Herz begehrt Wink
trh
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 570

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 - 07:29:46    Titel:

Ich finde:

LA:
http://info.everlasting-flame.de/forum/download.php?id=186
Ana:
http://info.everlasting-flame.de/forum/download.php?id=14
HM:
http://info.everlasting-flame.de/forum/download.php?id=156

recht gut - enthalten viele Bildchen zur Erklärung usw. - Sind aber digitalisierte Vorlesungsmitschriebe von Studenten und deswegen fehlen teilweise kleinere Sätze. Aber zum verstehen sind sie super.
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 - 11:40:09    Titel:

Zitat:
Sind aber digitalisierte Vorlesungsmitschriebe von Studenten und deswegen fehlen teilweise kleinere Sätze. Aber zum verstehen sind sie super.


Vor allem ist aber das "für Informatiker" zu beachten. Das Niveau ist aber deutlich unter "dem für Informatiker". Ich würde die Skripten in so was, wie ein Mathe Vorkurs oder Mathe Tutorium, einordnen. Wir haben einen ähnlichen Umfang in einem Tutorium in drei Wochen durchgezogen.

Da fehlen doch die meisten lustigen Begriffe (glaube ich, habe nur durchgeblickt), wie "Synatx", "Dedekind", "Tarski", "metrischer Raum", "Regelfunktion", "Homomorphiesatz" ...
trh
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 570

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 - 12:10:29    Titel:

algebrafreak hat folgendes geschrieben:

Da fehlen doch die meisten lustigen Begriffe (glaube ich, habe nur durchgeblickt), wie "Synatx", "Dedekind", "Tarski", "metrischer Raum", "Regelfunktion", "Homomorphiesatz" ...

Sind hauptsächlich die bei uns relevanten Sachen für die Mathe f. Informatiker Vordiplomsprüfung drin - unser komplettes damaliges LA Skript wäre: http://www.mathematik.uni-ulm.de/ReineMath/kuenzer/WS03/skript.pdf
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 - 13:01:49    Titel:

Es sollte auch so sein, dass man nach einer LAI Vorlesung im ersten Semester nicht Diplom in Algebra bestehen können muss. Die Skripten sind insofern gut, dass diese gewisse "Dualität" zwischen Gleichungssystemen und linearen Abbildungen unterstrichen ist. Die meisten vermischen beides.
Ingo314
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 - 15:58:06    Titel:

algebrafreak was hast du anzubieten?
Vielen dank leute! Razz

Liebe grüße euer ingo
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 - 16:12:25    Titel:

Die Skripten oben sind ganz ok. Skripten sind meist nie "richtig gut", weil die Fehler enthalten und meist konzeptlos sind. Ich kann Dir mal, wenn Du mir per PN oder so deine Mail-Adresse schickst, ein paar krasse Skripten zuschicken. Zur Belustigung Smile Ich darf sie nicht öffentlich verbreiten...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Vorlesungsskripts.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum