Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsmathe aber wo?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wirtschaftsmathe aber wo?

Autor Nachricht
razer
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2004 - 14:49:32    Titel: Wirtschaftsmathe aber wo?

Hallo Leute,

Ich hab mir fest vorgenommen ein Wimaht-Studium aufzunehmen, aber ich weiss immer noch nicht wo ich studieren soll. Ich wohn zur Zeit in Hessen und will hier weg.

Favoriten sind für mich die TU-München, LMU- München, Karlsruhe und Augsburg.

Könnt ihr mir was empfehlen?

wäre dankbar für anworten!

mfg
Angie
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2004 - 15:38:07    Titel:

Empfehlen kann ich Dir nichts, da ich selbst nicht WiMathe studiere.
In Bezug auf München solltest Du allerdings an die dortigen (hohen) Lebenskosten denken - fürs Studentendasein nicht unbedingt unproblematisch, wenn man dort nicht bei den Eltern wohnen kann.
Sollte ein NC vorhanden sein, macht es ausserdem (falls es mit der Note knapp werden sollte) Sinn, sich heimatnah zu bewerben - da man dann von z.T. bevorzugt behandelt wird.
Zu Deiner Entscheidungsfindung kann ich Dir ansonsten nur raten, Dir bei den in Frage kommenden Unis mal eine Vorlesung anzusehn und bei der Gelegenheit auch mal die Uni anzusehn und Dich mit einigen Studenten dort zu unterhalten... Du dürftest dann relativ schnell rausfinden, welche für Dich die beste ist.
razer
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2004 - 17:11:09    Titel:

aber die Tatsache, dass fast 70. 000 Studenten in Müchen studieren zeigt doch, dass ein Leben als Student in München möglich ist.

Ich bezweifle, dass die Studenten dort reich sind oder am Existenzminimum leben. Ausserdem werden wohl auch nicht alle bei den Eltern leben.