Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zeigen dass die rationalen Zahlen Q kontinuierlich verteilt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Zeigen dass die rationalen Zahlen Q kontinuierlich verteilt
 
Autor Nachricht
pumba
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 - 22:10:50    Titel: Zeigen dass die rationalen Zahlen Q kontinuierlich verteilt

Hallo,
ich soll in einer Übungsaufgabe zeigen, dass die rationalen Zahlen Q kontinuierlich verteilt sind. Ich komm aber auf keinen Ansatz. Könnt ihr mir weiter helfen??
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 - 22:38:15    Titel:

Aus welchem Fach ist das eine Aufgabe?
pumba
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 - 23:04:34    Titel:

Das ist eine Übungsaufgabe von Ingeneursmathe.
Ich bin jetzt so weit, das ich weis, dass man irgendwie zeigen muss, dass es zwischen 2 rationalen Zahlen immer eine rationale Zahl dazwischen gibd. Ich weis aber nicht wie ich das zeigen soll.
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 - 23:24:49    Titel:

Ein Scherz oder? Die Aufgabe heißt: Zeigen Sie, dass Q dicht ist. Naja. Sei a,b in Q. Dann ist (a+b)/2 in Q. Fertig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Zeigen dass die rationalen Zahlen Q kontinuierlich verteilt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum