Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Song Texte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Song Texte
 
Autor Nachricht
hopeless
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 - 11:42:48    Titel:

ja, aber wie blöd ist das denn? das gleiche muss doch dann auch für gedichte, zitate, sprüche oder so gelten, schließlich hat man die ja auch nicht geschrieben...ich verstehe das ja hier mal wieder nicht, sorry!! Rolling Eyes
was bringt das denn? ach kein plan, von der ganzen geschichte hier! Crying or Very sad
CYRUZ (der VIRUZ)
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2005
Beiträge: 150
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 - 12:50:54    Titel:

hopeless hat folgendes geschrieben:
ja, aber wie blöd ist das denn? das gleiche muss doch dann auch für gedichte, zitate, sprüche oder so gelten, schließlich hat man die ja auch nicht geschrieben...ich verstehe das ja hier mal wieder nicht, sorry!! Rolling Eyes
was bringt das denn? ach kein plan, von der ganzen geschichte hier! Crying or Very sad
Das ganze Gesetzt ist schwachsinn Confused
hopeless
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 - 13:49:03    Titel:

[:[/quote]Das ganze Gesetzt ist schwachsinn Confused[/quote]

da sagste was Exclamation
Pauker
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 7831
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 - 19:17:04    Titel:

Selbstverständlich gilt das Ganze auch für Gedichte. Alleine der Urheber oder die Erben (ich glaube bis 70 Jahre danach) darf sie veröffentlichen. Es sind ja schließlich seine Gedichte. Was ist daran schwachsinnig?

Wenn ich Schweiß in ein Kunstwerk stecke, möchte ich auch nicht, dass Hinz und Kunz damit macht, was er will.

Das gilt natürlich nicht für Zitate. Diese sind (so lange es nur geringe Teile eines Werkes sind) unter Angabe der Herkunft und im Rahmen eines eigenen Werkes selbstverständlich erlaubt.

Gruß
Pauker
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Song Texte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum