Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Verbrennung von Alkanen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Verbrennung von Alkanen
 
Autor Nachricht
paradoxtom
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 1299
Wohnort: BASF

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 - 18:38:10    Titel:

njura0811 hat folgendes geschrieben:
Hallo!!!

Vielen, vielen dank für die Antworten!!! Very Happy

Aber zu der Summenformel von Diesel gibts es keine so 'ne allgemeine Formel wie z.B. bei Paraffin C n H 2n+2 (wobei n zwischen 20 u. 45 liegen muss)?
Wir haben hier nämlich so 'ne Frage, wo wie Diesel die entsprechende Summenformel bzw. C-Kettenlänge zuordnen sollen.


hättest du dir den Link mal durchgelesen, gg

Code:
Die Hauptbestandteile des Dieselkraftstoffes sind unter anderem Alkane, Cycloalkane und aromatische Kohlenwasserstoffe mit etwa 10 bis 22 Kohlenstoff-Atomen pro Molekül und einem Siedebereich zwischen 170 °C und 390 °C
Propan-1,2,3-triol
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1108
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 - 18:40:59    Titel:

paradoxtom hat folgendes geschrieben:
njura0811 hat folgendes geschrieben:
Hallo!!!

Vielen, vielen dank für die Antworten!!! Very Happy

Aber zu der Summenformel von Diesel gibts es keine so 'ne allgemeine Formel wie z.B. bei Paraffin C n H 2n+2 (wobei n zwischen 20 u. 45 liegen muss)?
Wir haben hier nämlich so 'ne Frage, wo wie Diesel die entsprechende Summenformel bzw. C-Kettenlänge zuordnen sollen.


hättest du dir den Link mal durchgelesen, gg


Ja...wer lesen kann, ist im Vorteil *gg*
Vielleicht hat sie's ja auch einfach übersehen...[/b]


Zuletzt bearbeitet von Propan-1,2,3-triol am 23 Okt 2005 - 21:22:11, insgesamt einmal bearbeitet
njura0811
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 179
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 - 20:48:29    Titel:

Ja, ich hab auch später erst gemerkt, dass meine Frage im Text schon beantwortet ist. war einbisschen Voreilig von mir die Frage zu stellen. Laughing

Aber das Problem, was ich jetzt habe kann ich wirklich nicht lösen, hab schon in allen möglichen Lexikas geguckt, bin aber trotzdem Ratlos, wie man die Energie von CH4 und C15 H32 rauskriegen soll. Crying or Very sad Ich weiß, dass es was mit der molaren Masse zutun hat. Doch was genau Question Wie komme ich auf diese Zahlen?
Und dieses O2- Problem han ich auch nicht gefunden! Sad
njura0811
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 179
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 - 20:58:38    Titel:

Wisst ihr als ich hab sofort geantwortet und später mir erst den Link angeguckt, weil paradoxtom ja meinte "Diesel ist kein Reinstoff, also gibts auch keine Summenformel... " war ich einwenig verwirrt! Rolling Eyes

Aber bitte helft mir bei der anderen Frage!!! Crying or Very sad Brauch unbedingt die Antwort!

Ach übrigens bin eine SIE Wink
Propan-1,2,3-triol
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1108
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 - 21:23:36    Titel:

njura0811 hat folgendes geschrieben:


Ach übrigens bin eine SIE Wink


uups, sry, habs editiert Embarassed
njura0811
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 179
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2005 - 08:35:49    Titel:

Schon Ok

Hat denn jemand jetzt 'ne Antwort auf meine Fragen?!

Also die mit der Energie und dem O2 Problem???
Bitte antwortet schnell wenn es geht!!
Danke! Surprised
paradoxtom
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 1299
Wohnort: BASF

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2005 - 11:10:23    Titel:

http://www.uni-muenster.de/Chemie.ac/lehre/dl-nf/p_ac/NF-Seminar_3.pdf
njura0811
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 179
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2005 - 20:15:47    Titel:

Hallo
paradoxtom, danke für die Antwort aber leider öffnet sich der Link bei mir irgendwie nicht. Da erscheint nur so oben rechts ein Viereck mit so ein paar Figuren. Kannst du mir den Inhalt vieleicht anders geben?
Wär echt net, wenn's dir nichts ausmacht! Laughing
njura0811
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 179
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2005 - 10:47:56    Titel:

hallo Leute besonders Tonchemie!

Kann mir vielleicht Infos über das Sauerstoffproblem geben??? Question

Danke im Vorraus!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Verbrennung von Alkanen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum