Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

super dringend-für klausur morgen(funktionsgl)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> super dringend-für klausur morgen(funktionsgl)
 
Autor Nachricht
badboy199
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2005 - 19:00:52    Titel: super dringend-für klausur morgen(funktionsgl)

der graf der funktion f mit f(x)=ax2+bx+c schneidet die x achse an der stelle 4 und die y achse bei y=-10.an der stelle 1 hat die tangente an den grafen der funktion die steigung 0,5.wie lautet die funktionsgleichung?

wie mache ich diese aufgabe?wo setzte ich was ein um an das ergebnis zu gelangen?
Ingo314
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2005 - 19:02:22    Titel:

ich sag dir hier net die lösung, aber denk mal nach, was heißt Nullstelle? was heißt schnittpunkt mit y- achse? was heißt steigung an einer stelle?

Liebe grüße euer ingo
badboy199
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2005 - 19:04:09    Titel:

wenn du die antwort wüsstest dann wäre ich dir super dankbar für ales was du mir zu diesem thema sagen kannst,denn dann kann ich anhand dieser aufgabe endlich weiter kommen
c-motte
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2005 - 19:06:28    Titel:

stell's dir bildlich vor, dann sagt dir vielleicht der begriff 'schneidet x achse bei ..' , u.a., mehr
mfg,
conny
badboy199
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2005 - 19:12:17    Titel:

ja aber weiss denn keiner die lösung oder wie man die aufgabe angeht?
c-motte
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2005 - 19:13:14    Titel:

sicher, aber das bringt dir nicht viel, da du es ja können musst, oder etwa nciht?!!
badboy199
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2005 - 19:15:54    Titel:

ja da hast du recht,aber ich wäre dir super dankbar dafür wenn du mir die lösung oder sogar den lösungsweg verraten könntestdamit ich die aufgabe als beispiel aufgabe nutzen kann!!
Ingo314
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2005 - 19:16:52    Titel:

jo mai jo mai, des wird nix.
sorry aber liefer uns doch mal die ansätze, sonst gehst du unter wie ein stein im wasser.

liebe grüße euer ingo.
badboy199
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2005 - 19:18:35    Titel:

aber brauche doch nur den rechenweg,ist ja nicht für mich sondern möchte damit jemandem helfen..!
also lerne es ja nicht in der schule oder so und kann deswegen mit dem thema nicht so wirklich was anfangen!
Ingo314
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2005 - 19:22:50    Titel:

Also es gilt:

ANsatz für eine allgemeine Funktion 2. Grades:

f(x)=ax²+bx+c.

f'(x)=2x+b

1. Bedingung: f(4)=0

2. Bedingung: f(0)=-10

3. Bedingung: f'(1)=0,5

so nun stell deine gleichungen auf und rechne.
ich ahbs ausführlich gemacht, sonst könnte ich dir auch das zeug schon im kopf sagen aber sonst lernst du es nicht.

liebe grüße euer ingo.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> super dringend-für klausur morgen(funktionsgl)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum