Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Dauer eine großen HA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Dauer eine großen HA
 
Autor Nachricht
dean
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2005 - 17:45:02    Titel: Dauer eine großen HA

hallo leute!

Da bei mir auch demnächst eine große HA ansteht und ich noch ins ausland will usw muss ich schon extrem planen, damit alles hinhaut. daher meine frage:

wie lang muss man für eine große HA einkalkulieren?

und: ist es von großem vorteil die auch mit anderen leuten zu schreiben? Oder bekommt man das auch allein gebacken? ich wechsel wahrscheinlich die uni und daher kenn ich dann niemanden Shocked

Danke für die antworten
angel1977
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2005 - 19:45:10    Titel:

Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Bei einer großen HA kommt es ja immer drauf an, wie der Fall gestaltet ist. Bei meiner Uni ist es so, dass wir einen festen Zeitrahmen für die große HA von drei Wochen haben (wobei der Ausgabetermin des Sachverhalts und der Abgabetermin der HA festgelegt ist). Manche brauchen die ganzen drei Wochen für die HA, aber ich hab auch von Leuten gehört, dass sie es in einer Woche geschafft haben. Es kommt wohl auch drauf an, ob Du in dieser Zeit ausschließlich an der HA arbeitest oder ob Du noch andere Verpflichtungen (z.B. Nebenjob) hast.
bootsy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2005 - 21:40:52    Titel:

huhu du-
also ich sitze grad 1 Woche quasi nonstop an der gr. StrafR, morgen ist Abgabe.
Allerdings hatte ich die kleine zuvor geschrieben und 2 ähnl. Schwerpunkte. Falls dich meine Punktzahl interessiert: Bekomme sie am 29.11. zurück Very Happy
dean
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2005 - 09:27:13    Titel:

wow. na das gibt mir hoffnung Wink

Ja ich interessiere mich für deine punkte. Smile

Aber echt...eine woche...stell ich mir Unmachbar vor
Yavanna84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2005 - 00:31:41    Titel:

Also... unsere HAs für die "Große Übung" sind für 8 Wochen ausgerichtet. Viele brauchen die kompletten 8 Wochen, die meisten schaffen sie in 4-6 Wochen, je nach weiteren Terminen, Job...! Wenn man sich wirklich reinhängt, schafft man es aber auch schneller ( jeden tag von Bib-Öffnung bis Schluss)...ich bekomm dabei aber regelmäßig nen Koller! Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Dauer eine großen HA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum