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Euer Forderungsmanagement
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regensburger
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Anmeldungsdatum: 29.04.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2019 - 22:15:19    Titel: Euer Forderungsmanagement

Grüßt euch,

wie würdet Ihr mit säumigen Zahlern umgehen?
Wie geht ihr mit Härtefällen um?

Unser Standard-Vorgehen:
1. Rechnung -> Zahlungsziel 14 Tage
2. 1. Zahlungserinnerung -> ab 31. Tag
3. 2. Zahlungserinnerung -> ab 45. Tag
4. 1. Mahnung -> ab 60. Tag
5. 2. Mahnung -> ab 74. Tag
6. Anwalt / Mahnbescheid / externes Angebote ?

Wie geht Ihr nach der letzten Mahnung mit dem Kunden um? Ab wann wendet Ihr euch direkt einen Anwalt oder versendet Ihr Mahnbescheide? Vielleicht doch was ganz anderes?

Ab wann würdet Ihr riskieren, den Kunden dauerhaft zu verlieren? z.B. wegen eines Mahnbescheides, Anwalt oder Ähnlichem?

Was oben nicht erwähnt ist, dass wir zwischendurch auch den Kontakt zum säumigen Schuldner suchen (per Telefon).

Grüße und danke für jede Anregung
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