Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abstand Punkt-Ebene (Referat)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Abstand Punkt-Ebene (Referat)
 
Autor Nachricht
Stoiner
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Aalen (Ba-Wü)

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 - 17:10:38    Titel: Abstand Punkt-Ebene (Referat)

Ich hab mich jetzt mal in mein Referat-Thema eingelesen, hat jemand von euch Material das mir behilflich sein könnte um es besser zu verstehen oder Anschauungsmaterial oder gar irgendwelche Aufzeichnungen zu dem Thema von nem Referat oder Heftaufschrieb? Wäre lieb wenn ihr mir das schickt was ihr habt!

meine eMail: stoiner29@gmx.de
mein ICQ: 192439249


DANKE!
rightaway
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 - 17:29:32    Titel:

Eine Google-Suche liefert hier tonnenweise brauchbares Material; außerdem sollte fast jedes Lehrbuch über analytische Geometrie eine brauchbare Darstellung dieser Thematik enthalten.
Stoiner
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Aalen (Ba-Wü)

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 - 22:08:17    Titel:

Dnake rightaway, aber das ist meistens zu kompliziert und mir nicht vereinfacht genug, ich bin noch Schüler und studiere nicht Mathe und ich wurde von meinem Lehrer darum gebeten, es verständlich und anschulich rüberzubringen, das bei Google ist alles zu hochtrabend meiner Meinung nach!
rightaway
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2005 - 00:05:18    Titel:

Mit Lehrbuch meinte ich ja eigentlich ein Schul-Lehrbuch. Ich vermute mal, dass du aufs Gymnasium gehst, und da kann ich mir ein Oberstufenlehrbuch, das dieses Thema nicht behandelt, kaum vorstellen. Welches Buch benutzt ihr denn?
daysleeper
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 899
Wohnort: ESSEN

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2005 - 13:01:05    Titel:

verona feldbusch - "mathe für blödchen, da werden sie geholfen"
rightaway
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2005 - 14:03:56    Titel:

Die Bemerkung finde ich hier unangebracht. Aber möglicherweise besucht er ja ein "Gymnasium" in NRW, da kann es durchaus sein, dass in der Sekundarstufe II mit den Lehrbüchern der bayerischen Mittelstufe gearbeitet wird.
Stoiner
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Aalen (Ba-Wü)

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2005 - 16:44:13    Titel:

Nene, ich geh in Wasseralfingen aufs Gym (Ba-Wü). Wir verwenden das Lambacher Schweizer, ich hab hier nur gepostet um ANDERES Material zu bekommen, DA stehts schon drin...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Abstand Punkt-Ebene (Referat)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum