Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Matheprogramm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Matheprogramm
 
Autor Nachricht
markus6618
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 - 22:31:15    Titel: Matheprogramm

Hallöchen Leute!

Ich hätte mal ne Frage und zwar kann mir einer ein gutes Matheprogramm empfehlen womit man Aleitungen ausrechnen kann. Es wäre auch noch gut wo man so etwas her bekommen könnte.

Dank im Voraus.

markus
kiah
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen.. inzwischen Börlin

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 - 22:34:46    Titel:

..

jo sowas gibt es nennt sich

Derive

kannst damit ableitungen berechnen, kurven zeichnen u.v.m (ich glaub sogar matrizen berechnen)
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 - 22:36:24    Titel:

Ich fühle mich mehr zu MuPAD hingezogen wegen OpenSource und nähe zu Maple. Derive ist mit zu "Leibnitz'sch" Smile Es gab mal eine Diskussion hier, weil einer nicht x^2 in Derive ableiten konnte. Das gibt zu denken.
mama_schlumpf
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 - 22:36:41    Titel:

und eins das gratis ist?
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 - 22:38:10    Titel:

ableiten online und kostenlos kann auch www.mathdraw.de
zeigt auch alle zwischenschritte an, stellt sich manchmal aber ein wenig dumm an - viele lösungen kann man schneller berechnen. also nicht von 20 zwischenschritten schocken lassen, von hand gehts oft mit 5. die lösungen sind natürlich dennoch immer richtig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Matheprogramm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum