Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bedingungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Bedingungen
 
Autor Nachricht
Kons
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2005 - 13:43:14    Titel: Bedingungen

Ich habe mal ne frage, muss man immer bei der Berechnung von Extremstellen und Wendestellen die bedingung mit ungleich Null und dann noch mit dem Vorzeichen wechsel machen?
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2005 - 15:57:43    Titel:

Ja du musst immer die Bedingungen überprüfen, aber ich weiss nicht was du mit Vorzeichenwechsel meinst?(Ich denke mal das Vorzeichen von der ersten Ableitung in der Umgebung eines solchen Punktes.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Bedingungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum