Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Probleme beim Englisch verstehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Probleme beim Englisch verstehen
 
Autor Nachricht
Mento
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2005 - 13:44:54    Titel: Probleme beim Englisch verstehen

Auso, zuerst mal: Hallo zusammen Very Happy


ähm, ich lese ein englisches buch (alt englisch) habe ein recht passabels vokabular.

wenn aber in der berufsschule jemand auf einem tonband englisch redet, verstehe ichs nicht....oder nicht so gut.


meine fragen: warum ist das so? was kann ich dagegen machen? muss ich auf bestimmte schlüsselwörter achten (wenn jemand englisch spricht)?
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2005 - 14:05:00    Titel:

übung macht den meister: mehr englische filme und serien würde ich dir empfehlen. oder wenigstens mal 15 minuten cnn oder bbc am tag. Smile
Mento
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2005 - 14:18:05    Titel:

okay, danke Laughing

werds mal versuchen...
Pauker
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 7831
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2005 - 19:00:29    Titel:

Ich habe das selbe Problem. Eigentlich sehr gut in Englisch, aber das Verständnis von gesprochener Sprache... schwierig. Das ließ sich auch nicht durch das Schauen englischsprachiger Filme etc... beheben.

Bei mir hat man inzwischen eine Hörschwäche festgestellt. Das habe ich selbst gar nicht gemerkt. Bei deutscher Sprache, ergänzt man so automatisch schlecht verstandene Teile, dass es nicht weiter auffällt. Wahrscheinlich funktioniert das in Englisch eben nicht ganz so gut.

Soll nicht heißen, dass du ein Hörproblem hast. Wäre aber eine Möglichkeit.

Gruß
Pauker
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Probleme beim Englisch verstehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum