Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

participle....?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> participle....?
 
Autor Nachricht
Gelini
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2005 - 20:17:07    Titel: participle....?

Hey,

ich schreibe am Montag eine Englischarbeit und habe noch nicht wirklich ne Ahnung.Was ist denn bitte Participle.....???? ^^
Mandy2301
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2005 - 22:34:46    Titel:

meinst du das past participle?
mh, hast du kein grammatikbuch?

also das past participle ist das Mittelwort der Vergangenheit, das Parizip Perfekt halt.
Bsp.: gewesen, gehabt - been, had
infinitiv: be; past tense: was; past participle: been
Das past participle kann man im present perfect oder auch im past perfect verwenden.

present perfect: have / has + past participle (Der Vorgang begann in der Vergangenheit und reicht bi in die Gegenwart oder darüber hinaus (oder dessen Auswirkungen).)
Bsp.: She has eaten an ice-cream.

past perfect: had + past participle (Es wird verwendet, um einen Vorgang zu beschreiben, der zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit schon abgeschlossen war.)
Bsp.: She had eaten an ice-cream.

Hoffentlich hab ich alles richtig aufgeschrieben, wenn nicht dann korrigiert mich Wink
Maryanna
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 457

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2005 - 22:41:36    Titel:

Dementsprechend gibt es auch das present participle. Einfach mal googlen, dann finden sich solch nette Sachen wie das: http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/inf-ger-par/participles/exercises,
http://en.wikipedia.org/wiki/Past_participle Wink
emigrant
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2005 - 06:00:24    Titel:

Es ist die 3. Verbform!
Maryanna
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 457

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2005 - 12:40:05    Titel:

emigrant hat folgendes geschrieben:
Es ist die 3. Verbform!


Das ist das Partizip Perfekt, gibt ja aber wie gesagt auch das Partizip Präsens. Wink
http://www.geocities.com/torschulz/grammar/partic.htm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> participle....?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum