Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathe- Textaufgabe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathe- Textaufgabe
 
Autor Nachricht
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2005 - 14:57:49    Titel:

Das führt aber zu diophantischen Gleichungen und die sind für einen Schuler eher nicht relavant, ausser im olympischen Bereich.
may
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2005 - 15:10:05    Titel:

naja ich bin im ersten semester wirtschaftsmathe. also keine falsche bescheidenheit Wink bin ja wissbegierig nur ist die umstellung von schulmathe zur uni nicht so einfach...

super danke für die lösung, habs jetzt was handfestes, und versteh auch die 5er schritte in der lösung
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2005 - 15:12:22    Titel:

Weißt du auch warum das alle Lösungen sind?
may
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2005 - 15:16:46    Titel:

vom logischen würd ich sagen sobald für x oder y null rauskommt ists vorbei, weil man ja nicht negativ eis haben kann. geht eben einfach nach ausprobieren.
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2005 - 15:21:08    Titel:

Eigentlich musst du den Wertebereich von k mit Ungleichungen einschränken. so erhälst du dann k€I wobei I ein Intervall ist und so hast du denn alle Lösungen.

(Vorrausgesetzt ggT(xh,yh,zh)=1, sonst erhälst du auch für
k/ggT(xh,yh,zh) Lösungen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathe- Textaufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum