Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erschleichung von Leistung, Strafe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Erschleichung von Leistung, Strafe?
 
Autor Nachricht
gerino1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2005 - 09:00:10    Titel: Erschleichung von Leistung, Strafe?

Guten Tag,

ich wurde dreimal diesen Jahres beim Fahren ohne gültigen fahrausweis erwischt. Die Strafe von 75€ habe ich überwiesen.
Jetzt haben die mich nach §265a SGB angezeigt.
Mit welcher Strafe darf ich rechnen, kann man das so pauschal sagen?
Und wird es ein Eintrag in das polizeiliche Führungszeugniss und / oder in das Bundeszentralregister geben?

Viele Fragen..

Ich danke für die Antworten schonmal im vorraus..

Gruß gerino1
café
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2005 - 19:18:36    Titel:

wurdest du schon einmal wegen "schwarzfahren" angezeigt?

in der regel verfahren die Staatsanwaltschaften so, dass sie bei Ersttätern nach § 153 oder § 153 a StPO das Verfahren einstellen, im Falle einer Einstellung nach § 153 a StPO gegen Erfüllung von Auflagen (regelmäßig Zahlung eines Geldbetrages).

wenn das Verfahren in der Weise eingestellt wurde, dann erscheint das ganze auch nicht im Bundeszentralreg.

Sofern es also das erste mal war würd ich in Zukunft anständig den Fahrpreis zahlen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Erschleichung von Leistung, Strafe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum