Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Verschiedene Problemstellungen, die ich nicht verstehe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Verschiedene Problemstellungen, die ich nicht verstehe
 
Autor Nachricht
David_K
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Jul 2004 - 16:52:36    Titel: Verschiedene Problemstellungen, die ich nicht verstehe

Hallo Ihr alle,


Ich habe ein paar Probleme mit meinen am Montag stattfindenden Prüfung. Und zwar sind mir einige Problemstellungen unverständlich. Ich möchte diese einmal Aufschreiben. Vielleicht hat der eine oder der andere Lust mir zu helfen.


Frage 1.
Wie gehe ich bei folgender Aufgabenstellung vor?

Gegeben sei die implizierte Form der Funktion F(x,y) = x²+y²-1 = 0

Was muss ich hier machen? Das Problem ist, dass ich nicht weiss,
wie man das umrechnet.


Frage 2.
Bestimmen Sie die Lösungsmengen

cos(2x)-2cos(x) = 0

Wie muss ich vorgehen?


Frage 3.

Gegeben sie folgende Funktion

.........e^x - e^-x
f(x) = ---------------
.........e^x + e^-x

Die ..... sind nur für die bessere Darstellung des Bruches


a) Ermitteln Sie den Definitions und Wertebereich
b) Untersuchen Sie die Funktion auf Nullstellen
c) Berechnen Sie die Umkehrfunktion

Wie gehe ich da vor?



Ich möchte die Lösung auf die Aufgaben selber errechnen und verstehen können. Vielleicht könnt Ihr mir das erklären?



Viele liebe Grüsse

David
Gast







BeitragVerfasst am: 15 Jul 2004 - 19:16:23    Titel:

david K. aus RE?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Verschiedene Problemstellungen, die ich nicht verstehe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum