Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Strafrecht Frage - Unbeendeter Versuch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Strafrecht Frage - Unbeendeter Versuch?
 
Autor Nachricht
JonnyBravo
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.09.2005
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2005 - 17:09:26    Titel: Strafrecht Frage - Unbeendeter Versuch?

Hallo,

ich habe eine Frage:
Ist es möglich dass hier ein Rücktritt vom unbeendeten Versuch in Frage kommt? Und wenn ja, wird dieser durchgehen?
Ich bin mir da nicht sicher, aber die letzten Zeilen des Sachverhaltes verunsichern mich ein wenig.

Vielleicht kann mir jemand helfen??
Vielen Dank im Vorraus

Christian


Leonid gibt so schnell nicht auf und begibt sich zur Wohnung der Felicia. Noch auf der Straße sieht er, wie Felicia gerade das Haus verläßt. Da er sie in aller Öffentlichkeit nicht erschießen will, beschließt er sich wenigstens in der Wohnung ein wenig umzuschauen und gegebenen- falls dort auf sie zu warten. Da er nicht weiß, ob ihr Mitbewohner noch zu Hause ist, läutet er vorsichtshalber an der Wohnungstür. Melchior öffnet ihm und wird sofort vom maskierten Leonid angeschossen. Daß Melchior möglicherweise durch diesen Schuss stirbt, war Leonid völlig gleichgültig, da er auf jeden Fall in die Wohnung gelangen wollte. Leonid denkt kurz darüber nach, den offensichtlich nur leicht verletzten Melchior doch noch zu töten. Da dieser ihm aber anscheinend keine Probleme bereitet, sondern völlig verschreckt und zitternd in der Ecke kauert, sieht er davon ab. Er beginnt nun die Räumlichkeiten nach weiteren Hinweisen zu durchsuchen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Strafrecht Frage - Unbeendeter Versuch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum