Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausaufgabe zu morgen, es eilt! Bitte helft mir schnell
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Hausaufgabe zu morgen, es eilt! Bitte helft mir schnell
 
Autor Nachricht
Sveni
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.10.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2005 - 19:24:12    Titel: Hausaufgabe zu morgen, es eilt! Bitte helft mir schnell

aaaaaaaalso ich hab zu morgen Hausaufgaben auf, die ich nicht verstehe könnt ihr mir vielleicht helfen also es geht darum, dass eine Lampe an einem Stahlseil zwischen zwei Häuserwände gehangen wird. Der Abstand der beiden Häuserwände ist 8cm..
der Winkel indem das seil von der Hauswand absteht ist 80grad und in der Mitte ist noch so ein Pfeil runter der 2cm lang ist, ich glaube damit ist die Lampe gemeint. Dann steht da noch 1cm=50N und F=100N wenn ihr das nicht so ganz versteht kann ich das auch schicken per E-mail ich hab das mit Paint aufgemalt

bitte helft mir ich muss das haben sonst krieg ich in Physik ne schlechte Note, bittteeeee!!!!! Sad
rakatöser
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 558

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2005 - 19:34:23    Titel:

Mal mal in der mitte am tiefste punkt des seils ne senkrechte dann hast du links und rechts jeweils ein rechtwinkliges dreieck. Den Winkel kennst auch jetzt kannst die beiden seiten des dreiecks berechen entweder mit tan oder mit sin. Aber was ist überhaupt gerfragt bei der aufgabe? Wie weit das seil durchhängt oder wie? ... übrigens was für ne kraft ist F=100 ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Hausaufgabe zu morgen, es eilt! Bitte helft mir schnell
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum